1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

Naja, die Entscheidung der Filmstudios für Bluray statt HD-DVD hat der XBox schon einen Schlag versetzt, und wie gesagt, dass es jetzt für die XBox bergauf geht liegt nicht am überragenden Konzept der tollen Konsole, sondern an der gemeinsamen Entwicklungsumgebung der Spielehersteller für Windows und XBox. Hier profitiert die Box ganz klar von der Marktführerschaft die Microsoft beim Betriebssystem besitzt. Letztendlich lebt und stirbt jede Konsole mit den verfügbaren Spielen, wie man auch schön bei der PSP und den Nintendo DS sehen kann, letzterer hatte hier von anfang an die Nase vorne, wegen der GBA-kompatibilität.

Vielleicht war der größte Fehler von Sony der verzicht auf die PS2-Kompatibilität. Eine Entscheidung die ich bis heute nicht verstehen kann! (Huch, das klingt ja schon wie ein Nachruf, ich hoffe dafür ist es noch zu früh, ich wil doch noch GT5 spielen;))

2. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

Wenn ich mir die Verkaufskurven (weltweite Verkäufe) der PS3 und der 360 so anschaue, dann sieht die PS3-Kurve etwas steiler aus, als die der 360 --> Sony hat in dem selben Zeitraum mehr PS3-Systeme verkauft als Microsoft 360-Systeme. Die große Differenz kommt durch den verspäteten Verkaufsstart Sonys zustande. Die Frage ist nur, wann ist der Markt gesättigt und schafft es Sony noch ein wenig Marktanteile rauszukitzeln? ( Verkaufszahlen-Quelle: VGChartz - Video Game Charts News Reviews Cheats Tips FAQs Walkthroughs Forums - Nintendo Wii DS Microsoft Xbox 360 PC Sony Playstation PS3 PS2 PSP iPhone ) Dass Nintendo unbestrittener Verkaufskönig ist, steht fest, aber Nintendo versorgt auch eine ganz andere Käuferschicht als Sony und Microsoft.