1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2009.

  1. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    Anzeige
    AW: Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

    Wenn ich mir die Verkaufszahlen von CoD für die PS3 so anschaue, dann frag ich mich, ob Activision so viele Käufer (4 Mio verkaufte Einheiten CoD4) außenvor lassen möchte. Auch wenn Sony die Lizenzgebühren senken würde, würde Activision das nicht an seine Kunden weitergeben. Ein Spiel wird weiterhin auf beiden Konsolen 70€ kosten.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

    Meine PS3 Spiele stammen alle aus UK. Zuletzt habe ich mir Far Cry 2 für 14 Pfund bestellt, das waren inkl. Versandkosten etwa 18 Euro, und zwar für eine komplett deutsche Version, bis auf Handbuch und Verpackung. ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

    Wobei "falsch" und "richtig" hier eine politische Entscheidung war, und keine technische.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

    Im Endeffekt isses wurscht, was hier von Activision verlautbart wird, denn die werden Sony mit Sicherheit nicht fallen lassen. Es geht wohl allein darum, Druck auszuüben bzw. sich einen Vorteil in Verhandlungen zu verschaffen. Auf der anderen Seite ist das aber schon ein weiterer Tiefschlag für Sony und die PS3, denn durch diese negative Presse sinkt deren Ansehen immer weiter. Oder wer hätte sich solche Schlagzeilen vor 2-3 Jahren vorstellen können, als Sony noch der uneingeschränkte Spitzenreiter war!? Seitdem geht es aber nur noch bergab und irgendwann wird man eingestehen müssen, dass man mit der PS3 versagt hat.
     
  5. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

    Das ist mir Neu, das es eine politische Entscheidung war.

    Das Zugpferd für BD war klar die PS3.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

    Denk doch an das Geschacher welche Filmstudios auf welches Format setzen. Das waren keine technischen Diskussionen, da ging es nur um Macht und Einfluss, um Kopierschutz und Lizenzen, kurz: Politik ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

    Das lässt sich aber nur schwer vergleichen. Die Marktführerschaft der Vergangenheit beruhte auf der Quasimonopolstellung der PS2. Als die PS3 auf den Markt kam war klar dass diese zeiten vorbei waren, jetzt musste man sich dem Wettbewerb stellen.
    Die Wii hat dann mit ihrem genialen Konzept speziell neue Käuferschichten anzusprechen das Rennen gemacht, das muss man neidlos anerkennen. Auch wenn ich mir eine grafisch nicht mehr zeitgemäße Konsole mit so einen Rumfuchtelcontroller nie holen würde, das Ding hat ganz klar das Rennen gemacht.
    Die XBox 360 profitiert von ihrer Windows-"kompatibilität", zumindest was die Entwicklungsumgebung angeht, das ermöglichte drastische Preissenkungen, sonst gäbe es da auch andere Probleme.

    Den Zweikampf zwischen der PS3 und der XBox 360, hat also eigentlich ganz klar die Wii gewonnen, für die anderen bleiben somit nur die hinteren Plätze, und darum wird halt noch gekämpft.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

    da stimme ich nicht ganz zu, denn tatsächlich ist es allein Sony, für die es in letzter Zeit stetig bergab geht, während es für Nintendo, aber auch für MS weiter bergauf geht. Dass Nintendo in dieser Generation der klare Gewinner ist, das ist klar, aber auch MS hat zuletzt deutlich immer stärker an Reputation gewonnen. Bei Sony ist aber nun einmal das Gegenteil der Fall und man ist vom ersten auf den dritten Platz abgestürzt, und diese Durchalteparolen von Sony-Fans, wonach die PS3 demnächst noch kräftig aufholen würde, die hört man ja seit gut zwei Jahren. Stattdessen wird aber nur die Konkurrenz stärker und Sony muss sich schon anderen Spielefirmen verhöhnen lassen. Das ist die Realität!
     
  9. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

    eigentlich wollte ich nur sagen, dass die Spiele für PS3 und 360 gleich teuer bleiben und sich die erhoffte Lizenzgebührsenkung Activision einbehält. Auch die 360-Spiele bekommt man günstig über UK. Ich bin jetzt von den Apotheker-Preisen ausgegangen, die es in den "Blöder-Geiz-ist-Geil"-Märkten gibt.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Activision droht Sony mit Boykott der Playstation 3

    Das Problem der PS3 war (und ist vielleicht auch heute noch) der horrende Preis. Wir reden hier über eine Spielkonsole. Wer ist denn der Hauptnutzer. Doch sicher nicht gut verdienende Erwachsene. Und wie eben ein anderer schrieb, ich habe eine XBOX360 und einen Blue-Ray-Player. Und preislich dürften beide Geräte zusammen die PS3 nur unwesentlich übertreffen. Man übersieht bei den ganzen Konsolen auch leicht, dass man auch noch eine Menge Zusatzequipment braucht wie einen HD-Fernseher und eine gute Home-Cinema-Anlage, um die Features dieser Geräte überhaupt nutzen zu können. Daran scheitert Sony letztlich. Zuviel Technik für zuviel Geld.