1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Action, jetzt !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Flyingdoctor, 26. Januar 2005.

  1. Flyingdoctor

    Flyingdoctor Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Action, jetzt !

    Zum konkreten Fall, hier auf Anfrage die prompte Stellungnahme der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM):

    Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien ist gem. Art. 111 a Bayerische Verfassung (BV), Art. 2 Abs.1 Bayerisches Mediengesetz (BayMG) öffentlich-rechtlicher Träger des privaten Rundfunks in Bayern und damit auch Aufsichtsbehörde. Gem. Art. 11 Satz 2 Nr. 1 BayMG sorgt sie u.a. für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen. Liegt uns demnach ein Hinweis auf einen derartigen Verstoß vor, wird dieser Verstoß sicherlich durch den Video-Mitschnitt eines Zuschauers in seiner Glaubwürdigkeit unterstützt. Allerdings verfügt die Landeszentrale zum einen selbst über Sendemitschnitte, zum anderen kann sie vom jeweiligen Anbieter die Aufzeichnungen für einen bis zu 2 Monate zurückliegenden Zeitraum anfordern. Da aufgrund der technischen Möglichkeiten Manipulationen von Videoaufnahmen oder Screenshots nicht ausgeschlossen sind, ist eine Verifikation des Vorwurfs durch die eigenen Mitschnitte i.d.R. erforderlich. In diesem Zusammenhang weise ich auf Art. 29 Abs. 2 – 5 BayMG hin. Wie in einem Schadensersatzprozess der jeweilige Richter vorgelegte Videoaufnahmen würdigen wird, kann von hier aus nicht beurteilt werden.
     
  2. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Action, jetzt !

    Hast du wirklich Lust, dich mit den Medien bzw. Sendern anzulegen? Vergiß diese Sender doch einfach. Es gibt schließlich noch "normale" Sender.
    Also mach dir keinen Streß und lösche einfach diese Sender und schon sieht die Welt viel schöner aus.

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     
  3. Flyingdoctor

    Flyingdoctor Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Action, jetzt !

    Hallo GF-Downloads,

    ich fürchte, dass Du verdammt recht hast.

    Ich denke halt, wir alle müssen unsere Kohle fürs tägliche Überleben schwer verdienen... und dann kommen hier diese 9 Live- Abzocker daher, nehmen die Bevölkerung aus, verdienen sich am Rande der Legalität, sozusagen "on the edge", ne goldene Nase (übrigens ganz ohne Werbung, das ist der Hammer schlechthin), und BLM sowie Justitia nicken es auch noch ab und machen das Ganze somit gesellschaftsfähig.

    Mein goal ist es, durch aggressives und provokatives Angehen dieser Abzocke ein wenig Unsicherheit in die Etagen zu lancieren.
    Ein befreundeter Anwalt würde bei genügend Substanz kostenlos mitziehen.
    Dazu benötigen wir jedoch Mitarbeit, Informationen und/oder Solidarität dieser Plattform.
    Leider scheint dies aber so nicht zu funktionieren.

    Wir werden jedoch nicht locker lassen und uns mal etwas intensiver und systematischer um das schwächste Glied des Senders kümmern, die Moderatoren. Die haben ihren Wortschwall oft nicht unter Kontrolle, so dass sich hier vielleicht neue Aspekte ergeben könnten

    meint

    Flyingdoctor