1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2012.

  1. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    Anzeige
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Mag sein, aber dann musst du alle Firmen nennen und was am wichtigsten ist, du kannst jederzeit andere Dienste benutzen, denn alternativen gibt es. Ein Gesetz ist für alle und das ist wesentlich schlimmer.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Ich hoffe du benutzt keine Microsoft Produkte. Sonst wiedersprichst du dir selbst. Ich hoffe du spielst keine EA, Activision oder Ubisoft Spiele. Sind auch alles Firmen die dich ausspionieren können. Ich hoffe du benutzt keine Adobe Produkte. Diese telefonieren auch nach Hause. Wenn du all das beschriebene verneinen kannst, was ich mir nicht vorstellen kann, dann kannst du mir Vorwürfe machen. Ich bin kein Freund von Datensammlern, allerdings kann man sich arrangieren und es gibt Mittel und Wege wie man vieles einschränken kann. Erst denken, dann kaufen. Datensammler sind auf Profit aus. Das bedeutet: Mehr User mehr Geld. Also werden die so wenig wie möglich im Internet zensieren. ACTA wäre der erste Schritt zu weiteren Werkzeugen. Siehe Stoppschild.

    Richtig. Allerdings kann man das Gesichtsbuch für sich arbeiten lassen. Außerdem ist es gar nicht so schlecht um alte Verwandte/Bekannte zu finden. Man sollte nur wissen was man reinschreibt. Ansonsten sind die anderen Netzwerke auch nicht besser. SchülerVZ, Xing, wer-kennt-wen. Da gibt es zahlreiche Beispiele.

    Man darf solchen Leuten kein Gehör schenken. Bzw. man sollte es, aber strikt dagegen. Das Internet darf nicht zu einem Gefängnis werden wie in China!

    Danke.
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Übt Microsoft inhaltliche Zensur aus wie Apple? Hat Microsoft das Ziel, möglichst alle Inhalte des Web auf seinen Servern zu haben und zu nutzen?
    Übrigens gebe ich mich in den Diskussionen hier nicht wie manche Urheberrechtsgegner als Retter der Freiheit des Internet. Von daher sehe ich bei mir auch keinen Handlungsbedarf.
    Strotti
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Ein Gesetz kommt in unserem Land immer noch auf demokratischem Wege zustande. Apple zensiert ohne demokratische Legitimation.
    Alternativen zu Facebook gibt es praktisch nicht, da bleibt nur der Verzicht.

    Strotti
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Keine Alternativen zu Facebook? Aha. Naja. Du kannst dich gerne zu Hause einschließen. Ich dachte, ich hätte Paranoia. :eek:
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Natürlich kann man auch ganz auf die so genannten sozialen Netzwerke verzichten, was ich, abgesehen von beruflichen Zwängen, auch mache. Allerdings versteht man unter einer Alternative in der Regel ein Angebot vergleichbarer Art.
    Ansonsten könnten wir nämlich auch die Debatte um das Urheberrecht sofort beenden, da es ja reichlich Alternativen gibt für die Dinge, die man vielleicht nicht kostenlos legal im Netz saugen oder anschauen kann.

    Strotti