1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von silberfinger, 18. Juni 2004.

  1. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Also wie gesagt bei mir läuft auch alles über eine Karte.

    JC
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Ich habe das Problem wie gesagt nicht.
     
  3. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Ich habe auch nach Ablauf der Frist gekündigt und das mit einer Veränderung der Empfangsbeduingungen begründet (immerhin lief zwei Wochen alles auf einer Karte). Habe gestern eine Bestätigung für die "fristgerechte" Kündigung bekommen. Schade eigentlich, dass Kabel Deutschland so unflexibel ist, ich hätte gerne weiter das XTra-Music Paket gehabt.
    dcwilling
     
  4. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Hm,

    und zu welchem Termin ist dann die fristgerechte Kündigung gültig? Musst du jetzt die 12 Monate bezahlen, oder was?
    Denn Kündigung ist ja erst nach 12 Monaten möglich.

    Meinen Widerruf bzw. fristlose Kündigung habe ich bereits am 19.06.04 abgeschickt und wenn ich der Online-Abfrage der Post glauben darf, liegt das Einschreiben seit dem 21.06.04 im Postfach und wartet darauf abgeholt zu werden....bis jetzt habe ich jedenfalls noch keine Kündigungsbestätigung.
    Vielleicht sind die so überlastet, dass die nur einmal im Monat die Post abholen.

    silberfinger
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Ich würde einfach die nächste Rechnung mal vergessen zu zahlen. Dann sind die nämlich wieder am Zug. Und bei der ersten Mahnung einfach die Kündigung erneut erklären und auf den bereits vorherigen Brief hinweisen.

    Oder wenn du ganz sicher gehen willst die Kündigung per Einschreiben (mit Rückschein) versenden.

    Ich würde aber mal vermuten, daß man durchaus fristlos kündigen kann, weil andauernd die Smartcards zu tauschen ist unzumutbar. Wie soll denn das ein 90jähriger Rentner mit Krückstock machen? Immer zum Fernseher rennen wenn er Premiere sehen will? :D Der ist froh daß es Fernbedienungen gibt.
     
  6. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Laut Schreiben ist meine Kündigung sofort gültig. Die Karte ist auch bereits abgeschaltet und soll zurückgeschickt werden.
    dcwilling
     
  7. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    So und das lustige an der Geschicht, wer eine neue Smartcard von KDG bekommen hat, kann natürlich jederzeit sein Abo von Premiere aufstocken lassen, mit der KDG Smartcard , das geht, stand so im Premiere Begrüßungsschreiben :) Da geht es dann mit einer Karte... das kann es nicht sein, habe denen die KDG Karte zurückgeschickt und die Sache storniert...


    GTruß
    rycker
     
  8. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Tja, habe bereits am 19.06.04 meinen Vertrag bei KD widerrufen bzw. fristlos gekündigt (weil laut Hotline die Widerrufsfrist schon vorbei war).
    Das Einschreiben (incl. SC) bzw. die Benachrichtigung lag dann bis zum 02.07.04 im Postfach von KD in Erfurt und wurde nie abgeholt....nun habe ichs wieder :-D
    Habe dann nochmal zwei Faxe geschickt und auch nochmal angerufen...aber nichts...auf die Faxe kommt keine Reaktion und die im Callcenter wissen wie immer auch nichts....habe die Sache jetzt meinem Anwalt gegeben und den ersten Monatsbeitrag auch schon wieder zurückgebucht....bisher auch ohne Reaktion seitens KD. Vielleicht mögen sie mich nicht mehr :LOL:
    Nur bei Premiere ist nach wie vor die zweite SC verzeichnet....habe jetzt vorsichtshalber das Start-Abo bei Premiere auch noch gekündigt bzw. widerrufen (da lief die Frist auch vier Wochen und nicht nur zwei Wochen)

    Das beste ist ja, ich habe ein neues Premiere Prepaid gekauft und bei Premiere angerufen um zu fragen, ob ich das jetzt schon für die Zukunft angeben kann (mein altes Prepaid läuft bis 31.07.04, das neue sollte also zum 01.08.04 starten) und da sagte mir die Dame an der Hotline, dass bei mir im PC ein Sperrvermerk von KD wäre, dass Änderungen nur von KD durchgeführt werden dürfen....so ein Schwachsinn....habe dann bei der Technikhotline angerufen und da ging das völlig unkompliziert, wird sogar auf der gleichen SC freigeschaltet....ne ne, solche Hotlines sind echt der Brüller :D

    silberfinger
     
  9. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    wenn ich das alles hier so lese, dann bin ich froh, dass ich auf das verlockend klingende Angebot von KDG noch nicht eingegangen bin... ich habe einaml Premiere und möchte es kein zweites mal haben... KDG blickt selber nicht durch, was die so treiben....
     
  10. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Juhu, heute komme ich nach Hause und finde einen ganz unspektakulären Brief von KD vor.

    ...."Wir bestätigen hiermit den wirksamen Widerruf Ihres Kabel Digital Abonnements"......

    Habe gleich mal einen drauf getrunken :D

    Nie wieder werde ich freiwillig mit KD in eine Geschäftsbeziehung treten....sowas wie mit denen ist mir noch nie passiert.

    silberfinger