1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von silberfinger, 18. Juni 2004.

  1. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Mein jetziges Premiere Abo fällt dann weg. Premiere Start habe ich dann von der KDG.

    JC
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Das könnte aber dann kompliziert werden. :D :eek: :D :eek:
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    @Blue7

    Wo hast denn dies schon wieder her. *Kopfschüttel* :D :D

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Ich suche mal die Meldung!
     
  5. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Ich fürchte Kabel Deutschland hat ein Problem, das viele Hotlines haben, nämlich vollkommen unterschiedlich qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (Premiere lässt grüßen). Ich habe auch eine neue Smartcard bekommen und natürlich ging mit der neuen Karte gar nichts mehr. Auf die Frage, warum es überhaupt eine neue Karte gab sagte mir eine freundliche Dame an der Hotline, Premiere habe das so gewünscht, weil ja jetzt auch Premiere Start auf der karte freigeschaltet sei. Sie könne aber sowohl die KD-Pakete, als auch Premiere auf der neuen Karte freischalten. Alle Versuche waren vergebens. Daraufhin sagte sie, sie müsse mit ihrem Teamleiter abklären, ob sie die alte Smartcard (die natürlich auch nicht mehr lief) wieder freischalten dürfe. Na ca. einer Stunde waren dann alle gewohnten Programme (auch Premiere) auf der alten Karte freigeschaltet.
    Dafür gab's dann gestern ein Begrüßungschreiben von Premiere (bin seit '97 Kunde!). Hätten die sich ja eigentlich sparen können. Das ich bereits Premiere-Kunde bin, sollte iegntlich bekannt sein, das Schreiben hatte nämlich meine besehende Kundennummer. So viel Aufwand, und wofür?
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Das ist wohl der "Callcenter-Effekt". Eigene Mitarbeiter zu beschäftigen ist zu teuer, daher wird outgesourcest. Die haben dann keinen Plan, sind schlecht geschult und demotiviert weil im Dauerstress.

    Keine Fa. tut sich damit auf lange Sicht einen Gefallen.

    -Zahni
     
  7. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Ich nehme alles zurück. Gestern war plötzlich die Freischaltung wieder weg. Weder Premiere, noch Kabel Deutschland sehen sich in der Lage, die Freischaltung auf eine Karte zu bringen. Das Problem ist das integrierte Premiere-Start, mit dem hat man dann bei Premiere zwei Verträge. Das ist die Zukunft des digitalen Fernsehens! Wenn ich z.B. von Premiere 1 zu Meteos TV zappen möchte, um kurz etwas über das Wetter von morgen zu erfahren, muss ich die Karten wechseln und bis zu einer halben Stunde auf ein Freischaltsignal warten. Wenn wenigstens die beiden vorhandenen Kartenslots der d-box genutzt würden. Ich werde Kabel Deutschland heute kündigen.
     
  8. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Tja, willkommen im Club.

    Habe am Samstag meinen Widerruf bzw. Kündigung losgeschickt.
    Die 14 Tage Widerrufsfrist waren bereits vorbei, deshalb habe ich auch vorsichtshalber fristlos gekündigt......mal sehen, ob die das akzeptieren....man kann ja eigentlich erst nach 12 Monaten kündigen.

    Habe denen eine Antwortfrist bis 30.06.04 gesetzt und habe auch gleich die nicht funktionierende Smartcard zurückgeschickt (habe ja mittlerweile drei SC´s von KD erhalten)....natürlich versichert auf meine Kosten (was ich auch extra nochmal im Brief betont habe :D)

    Werde dann Bescheid sagen, wie die Sache ausgegangen ist.....

    silberfinger
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Ich muss nicht die Karte wechseln, wenn ich von Premiere 1 auf Meteos umschalten will.:confused:
     
  10. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Bis gestern musste ich das auch nicht.:wüt: