1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von silberfinger, 18. Juni 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

Sehe ich das richtig das wenn in Kabel Digital Basic abschliesse für 6 Euro ein separates Premiere Start Abo abschliesse wo ich mich dann anschliessend mit Premiere nach 12 Monaten wegen einer Kündigung rumstreiten darf?

Würde ungern beim Abo des Basic Pakets mir ein zweites mal den Premiere Verein ans Bein binden.

Das mit der SmartCard Freischaltung ist ********. Es sollte dem Abonnenten überlassen sein ob er ne zweite KDG Karte will oder alles auf der vorhandenen PRemiere Karte sehen will. Alles andere wird beim Endkunden nicht funktionieren!

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ist doch schon sehr merkwürdig. Immerhin konnte man die KDG-Fremdsprachenprogramme auch mit einer vorhandenen Premiere-Smartcard freischalten lassen. In NRW, wo noch ish der Kabelnetzbetreiber ist, ist auf dem ish-Info-Kanal zu lesen, das ab Mitte Juli Premiere-Abonnenten ihre premiere-Smartcard einfach für ish-plus-tv freischalten lassen kann.
    Ich hoffe, dass das Bundeskartell der Übernahme von ish und Kabel BW durch die KDG widerspricht; wäre wieder ein riesen Schritt zurück ...

3. AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

@Blue7

Der Premiere-Kinderschutz funktioniert problemlos mit dem KD-PIN! Bisher absolut keine Beanstandungen!

@silberfinger

Die KD-Smart Card gab es ohne Kaution!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2004
  4. silberfinger

silberfinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Öhm, mal ne kurze Frage, wo kriege ich die KD-Pin her.
    Bei mir klebte die Karte auf so nem Bogen Papier und ne Pin finde ich da nirgendwo......

5. AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

@silberfinger

Bei mir war die Karte an einem dünnen Karton befestigt mit aufgedruckter Smart Card Nr. und persönlichem vierstelligen PIN! Möglicherweise hat es damit zu tun, dass ich KD-Endkunde bin?!?

6. silberfinger

silberfinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Och nööööö.....was habe ich bloß verbrochen.....bei mir kam ein Brief und auf dem klebt die SC....und weit und breit keine Pin.

Außerdem habe ich gerade mal die SC von KD in die D-Box geschoben und es kommt die Meldung "Sie haben die falsche Karte eingesteckt"
    Eigentlich müssten auf der Karte zumindestens die KD Programme ja laufen....ist auch ne blaue Kabelkarte genau wie die von Premiere.....was mache ich bloß falsch:confused:

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004
  7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mein lieber Mann !!!

Soll das dann die Dauerlösung sein ??

ARD, ZDF, SAT1, RTL und co. die eine SC, und wenn man dann auf Premiere umschaltet, aufstehen und SC wechseln, wenn dann doch nix auf Premiere läuft, dann wieder aufstehen und Karte wechseln.:eek:

Das erinnert mich an meinen ersten Teleclub Decoder, da musste man aufstehen, um den Decoder einzuschalten, das er decodierte, wenn man Teleclub nicht mehr sehen wollte, stieg man wieder auf, und schaltete ihn wieder aus. :winken:

Wer jetzt dachte, der ist ja net ganz gebacken, ich hätte ihn einfach durchlaufen lassen:cool:, ging net !! :pDenn wenn der Decoder decodierte, also an war, dann störte er alle anderen FTA-Programme, dann sahen die so aus, wie Teleclub codiert !!:D

Ok, später über einen Videorecorder war es machbar, die Anschlussmöglichkeiten waren aber sehr begrenzt, ein Video hatte nur einen AV Eingang, und einen AV Ausgang, Scartbuchsen ganz selten, und wenn, dann nur eine, oder aber 6 Pol.DIN AV, und wenn ein TV einen AV Eingang hatte, dann war das schon ein super geiles Gerät :rolleyes::D:D.

Tja, das alles fällt mir dazu ein, wenn ich das so lese, da man hier wohl 15 Jahre zurüch geht.

Sieht gerade so aus, als wenn sich KD und Premiere zerstritten hätten, kommt vielleicht durch den Hickhack durch die Drittanbieter im Kabelpaket ;).

digiface

8. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja alles hier ein bißchen wirr, oder? Natürlich bei KD auch!:D

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mein TC Decoder hat sich vom Satreceiver ein und ausgeschaltet.
    Gruß Gorcon

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In welchen Zeitraum war das, war das ein G2 ??

digiface