1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung um 3.00 uhr endet die Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 24. Oktober 2009.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.888
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Achtung um 3.00 uhr endet die Sommerzeit

    In heutigen Zeiten bringt die SZ/WZ garnix mehr.
    Es wird im Gegensatz zu früher rund um die Uhr
    produziert, eingekauft und "gelebt".
    Ob die Beleuchtung nun früh oder abend eine Stunde länger brennt,
    gleicht sich aus.
    Und wer das im Sommer längere Tageslicht ausnutzen will (Rentner),
    kann seinen A.... gerne auch eine Stunde eher aus dem Bett heben
    oder abends länger wach bleiben.
    Deshalb muß man nicht an den Zeigern der Uhr drehen.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Achtung um 3.00 uhr endet die Sommerzeit

    Rentner sind generell böse, denn die haben diese Brut verzogen, ähh, aufgezogen.
     
  3. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Achtung um 3.00 uhr endet die Sommerzeit

    Beim zurückstellen bin ich immer dafür. Im März, wenn vorgestellt wird immer dagegen.

    Ich schlafe nämlich gerne eine Stunde länger :).


    Ich bin dafür, dass das umstellen abgeschafft wird. Bringt doch nur mehr kosten. Z.B. Züge müssen sinnlos 1 Std. stehen ...
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Achtung um 3.00 uhr endet die Sommerzeit

    Und das noch am Sonntag... :LOL: :D
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Achtung um 3.00 uhr endet die Sommerzeit

    Also stellt VW doch Reifen her? :D:D

    Ich find diese Umstellerei auch fürn @rsch. Andersrum, also erst zurück und dann vor, wäre es für mich einleuchtender - Im wahrsten Sinne des Wortes :)
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Achtung um 3.00 uhr endet die Sommerzeit

    Die fahren dann über ein Supertalent und der Jurorenfußballermaid gehen dann die Augen über.
    Die ist aber auch sowas von...

    Schnuckelig
     
  7. AW: Achtung um 3.00 uhr endet die Sommerzeit

    Auch die Anfangszeiten einiger (weniger) Sachen, die man so über Sat sehen kann, verschieben sich ja dann auch.
     
  8. 1Live

    1Live Guest

    AW: Achtung um 3.00 uhr endet die Sommerzeit

    Das heisst heute 7 Stunden Sexy Sport Clips.:love::love:
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Achtung um 3.00 uhr endet die Sommerzeit

    Auch wenn drei bis fünf Minuten reichen weiß man ja nie wann man dazu kommt, also ich finds gut.:love:
     
  10. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung um 3.00 uhr endet die Sommerzeit

    Es gibt schon genug wissenschftliche Studien zuhauf die belegen das die Zeitumstellerei nicht die besagten Stromspareffekte erbringt.Viel schlimmer ist jedoch das sich in den Tagen nach der Zeitumstellung
    die Unfälle im Strassenverkehr häufen weil die biologische Uhr der Menschen nun mal nicht so leicht zu überlisten ist.Aus all diesen Gründen gehört die Sommerzeit abgeschafft,worauf wir aber wohl bis zum
    Sanktnimmerleinstag warten werden müssen wie ich befürchte.