1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung Trojaner (Groupon)!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von sunday2, 6. März 2013.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Das ist ein Gerücht. Flash war schon das erste Einfallstor, Raffinierteres
    ist in Zukunft zu erwarten. Je mehr Nutzer, desto attraktiver.

    Eine ziemliche Katastrophe, zumal google kaum was tut. Gegenüber
    Apple nochmal richtiger Rotz.

    Der Besuch einer infizierten Website reicht. Ist da ein Schädling drauf, den
    dein Antivirenprogramm nicht kennt, kommt irgendwann das Erwachen.

    Mein Lösungsvorschlag: Surfen nur in einer sauberen virtuellen Maschine,
    die vor dem Start immer wieder aus dem einstigen Original geklont wird.

    :eek:

    Verfolgungswahn?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Infizierte Webseiten, genau. Bestimmte Gruppen von Webseiten.

    Zu über 75% sind Webseiten mit Cracks um an kostenlose Software zu kommen. 20% sind Glücksspiel, Pornoseiten. 5% sind Verschreiber.

    Java aus, JavaScript von Drittservern aus, Flash nur nach expliziter Freigabe. Und die Werbung eh weg. Absolute Sicherheit gibt's zwr nie, aber damit ist man zu über 99,5% sicher.
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Auf solchen Seiten wie oben genannt bin ich seit der Neuinstallation meines Systems vor über einem Jahr garantiert nicht gewesen.

    Java habe ich aber jetzt mal deaktiviert.

    Irritiert war ich vor allem, weil die mich mit meinem Klarnamen angeschrieben haben. Da frage ich mich, ob bei Groupon nicht etwas schief gelaufen ist.
    Sie gehören aber nicht zu unserösen Firmen, wie spike sie oben angesprochen hat. Ich habe da schon gelegentlich problemlos etwas geordert.

    Kaspersky habe ich übrigens installiert. Ob der aber anschlagen würde, falls ich den zip-Anhang öffne, das probiere ich lieber nicht aus.

    Groupon hat vor einer Stunde mit einer Rundmail reagiert, in der es u.a. heißt.

    "Sollten Sie eine E-Mail erhalten, in der Sie aufgefordert werden, an Groupon Geld zu überweisen: Bitte öffnen Sie diese oder die Anhänge keinesfalls! Es handelt sich hierbei um eine Spam E-Mail, die einen Virus enthalten könnte...."

    Auf meine Anfrage, mit der ich sofort den Tropjaner gemeldet habe, sind sie aber nicht eingegangen.
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    so? für dich sind also alle Wlan netze 100%ig sicher? :D

    Nun ja von mir war überhaupt net die rede gewesen, seit ich meinen Kasperski habe, gibts keine derartigen Probleme mehr :)

    diese Seite scheint mir recht dubios und nicht seriös zu sein
     
  5. Moltisanti

    Moltisanti Guest

    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Seit wann kostet Groupon etwas?
    Alleine das sollte stutzig machen und die Mail gleich löschen!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Leider nein. Ab und zu kommt es auch mal vor, dass Sicherheitslücken in bekannten CMS gefunden werden, die dann "Böse Buben" dazu verwenden, in völlig unverfängliche Sites Schädlinge zu injizieren, die dann deren arglose Besucher mit auf den Weg bekommen.

    Das perfide dabei ist, dass du von außen ja nicht erkennen kannst, ob eine Web-Site vom zuständigen Betreiber stets gegen derartige Eingriffe gesichert ist. Das kann dann die Vereinsseite des Kaninchenzüchtervereins genauso treffen wie die vom Dachverband der Blumengroßhändler.

    Nicht immer steckt böser Wille des Betreibers dahinter, so dass man vom Inhalt (Warez, Porn, usw.) darauf schließen kann, dass es dort "gefährlich" sein kann. Oft ist es einfach nur Nachlässigkeit – und das kann auf viele Web-Sites zutreffen. Von außen erkennbar ist dies leider nicht.