1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung Trojaner (Groupon)!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von sunday2, 6. März 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Wer *.zip oder *.rar Anhänge so einfach öffnet, der braucht sich nicht zu wundern, wenn Troja im Rechner Tag sagt.
    Wer sich den Spaß machen will, sollte Sandboxie nutzen (Kostenlos mit Nag Screen)
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Ich habe die Mail gestern auch bekommen. Obwohl ne, eigentlich nicht. GMX hat für mich bereits gesäubert:

    :D
     
  3. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Ich habe auch schon mehrmals so eine Mail bekommen. Entpackt Rechnung xyz.com .
    Kein Virenscanner schlägt an, und ausführen kann man auch nichts, getestet mit Virtual PC.
    Wie führt man eigentlich eine Datei aus mit der Endung x.com ?
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Vor 2 Wochen hatte ich auch ne "Mahnung" per Email über knapp 1.000,- € bekommen, die kannten aber nicht mal meinen Namen (haben einfach das vor dem @ genommen) und es gab auch nur die Bezeichnung "für ihren gekauften Artikel" aber Avira hat sofort angeschlagen und den Anhang hab ich natürlich auch nicht geöffnet. ;)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Virenprogramme erkennen weniger als 1% aller Schadsoftwareprogramme. Die beste Verhaltenserkennung liegt immer noch in der Hand des Anwenders.

    Android ist gleich anfällig wie iOS. Alles eine Frage der Verbreitung.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Was ist an .zip oder .rar Anhängen jetzt bitteschön schlimm?
     
  7. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Ist nicht persönlich gemeint

    Aber wie kann man nur so ...sein und sich da anmelden registrieren?? Ich würde niemals auf so eine Idee kommen!

    Erst mal sollte oder muss man gucken ob ne Firma seriös ist, diese scheint es nicht zu sein, wenn sie Viren verbreitet, oder sich Schadsoftware da einnisten kann.

    Dann ist man es selbst schuld wenn der PC hinüber ist, weil man am falschen Geld spart und eine der sinnlosen Kostenlosen virensoftwaren benutzt!

    Würde man Kasperski internet security oder was anderes Vernünftiges nutzen hätte man damein kein problem. bei den meisten wie GMX t-online etc kommt so ein Müll erst garned durch!!

    Es ist nicht bös gemeint, ich wundere mich nur immer wieder wie einige derartige probleme bekommen können!

    Ich habe gaaaaaaaaaaanz zu beginn meines Internet daseins, antivir kostenlos gehabt, nach 6 monaten war der neue rechner zerschossen, weil würmer sich ein nisteten! Die hatten den einfach ausgestellt, dass wars den gewesen. Seitdem ich den kasperski habe, hab ich keinerlei Probleme mehr!

    Notfalls schließt der automatisch alles was geht, Trennt das Internet!! Blockiert es dann auch für ne zeit, und reinigt den Rechner, vorher kann man auch net mehr online damit gehen! Das kann durchaus 12 std dauern!

    Ich will keine werbung machen, es lohnt sich in aller Hinsicht Geld dafür aus zu geben, damit der PC Sauber bleibt!

    Ich surfe daheim wenn es geht über LAN-Kabel und nicht über Wlan! Der Router sollte natürlich auch nen vernünftigen schutz haben
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Sorry, ich hab keine Würmer oder Viren. Oder Trojaner. Wenn Du sowas auf dem Rechner hast solltest Du mal drüber nachdenken, was Du überhaupt mit dem Computer so treibst.

    Statt WLAN dann LAN zu benutzen ist da völlig fehlgeleitet.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Der Inhalt, wenn von unbekannten Absendern wie hier im Fall.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Achtung Trojaner (Groupon)!

    Das hilft bestimmt... Viren übertragen sich ja über die Luft. :rolleyes: