1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung !!! Stromfresser !!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Centaur, 31. Januar 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Achtung !!! Stromfresser !!!!

Kann ich nicht bestätigen, meine Erfahrungen sind, das normale Glühlampen teilweise viel länger halten. (Ich habe welche die sind schon 25 Jahre alt).
    Sparlampen halten maximal 1 Jahr dann sind die "Zündkondensatoren" oder Abblockelkos defekt. (Zunehemend auch bei den Osram Lampen.)

Gruß Gorcon

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Geht auch noch länger: http://www.centennialbulb.org/

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu zählt man ja heute schon, wenn man überhaupt ein Watt verbraucht, und nicht ständig des Netzstecker zieht.
    Das ich aber dann 5 mal den Galaxis hochfahren muss, und vom Anrufbeantworter dem DSL-Splitter und der ISDN Anlage ganz zu schweigen.

Jepp.

Energiesparlampen ist ein Thema für sich, habe ich auch, so richtig hell, ja bekommt man schon, mit genügend oder einer relativ hohen Wattzahl, so als dauerleucht Funzel ist das aber schon gut, will man richtig hell haben, muss ich andere Leuchten anmschalten.

digiface

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt: Wenn man hier um 4 Watt feilscht, dann sollte man sich mal so seine Gedanken machen. Das wahre Geld- und Energiesparpotenzial liegt ganz wo anders.

Da sollte man sich nämlich mal über eine gescheite Isolierung des Hauses Gedanken machen, einen effizienteren Heizkessel, Kühlschrank, Spül- und Waschmaschine der Energieeffizienzklasse "A", keinen Plasmafernseher ;), Warmwassertherme statt Durchlauferhitzer und meinetwegen auch Notebook mit Mobil-Prozessor statt Desktop-PC, usw.

Gag

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe letztes Jahr meinen russischen Kühlschrank gegen einen A+(118kw/h) Cooler ersetzt und hatte so um 200 KW (grobe Schätzung) im halben Jahr gespart!

6. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

also die Kinder werden noch gewaschen, 7Jahre W und 3 Jahre M alt. :D

Vermutlich laufen Waschmaschine und Trockner 24/7, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich spare Strom, in dem ich Geräte welche ich nicht umbedingt brauche komplett ausstecke.

Zum Beispiel mein DSL Modem und Router schalte ich erst abends ein, weil tagsüber überhaupt keiner Zuhause ist, genauso sind die Multimedisachen genauso komplett aus tagsüber und laufen wirklich nur wenn ich was Aufnehme, aber dann auch nur die DBox und WLHDD. Fernseher und Dolbyanlage sind auf einer zweiten Steckleiste plaziert.

Ich habe in unsere Wohnzimmereinrichtung dafür extra einen unaufälligen Serienschalter integiert, mit welchem ich die Steckleisten ansteuere.

1. Schalter: Dbox2 + WLHDD

2. Schalter: Fernseher + Dolby Receiver + Boxensystem + DVD Player

Das einzige was immer in Betrieb ist und sich auch nicht vermeiden läßt:

Telefonanlage, DECT Funktelefon, Radiowecker,Heizung, Raincenter, Kühlschrank und Tiefkühltruhe.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah... Wäschetrockner. Stimmt. Das ist auch so ein Gerät, das zwar sehr praktisch ist, auf das man auch verzichten kann, wenn man nicht allzu viel wäscht.
    Zum Glück hatte ich noch nie einen, so dass ich ihn auch nicht vermisse ;)

Dafür steht bei mir immer der Trockenständer in der Wohnung. Hmmm... Vielleicht sollte ich mir doch mal einen zulegen ...

Aber ich hab mir sagen lassen, dass man da eh nicht alles reintun darf. Bin da völlig unerfahren ;)

Gag

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wasn so schlimm dabei wenn man jeden Tag duscht ? Halte ich persoenlich fuer vollkommen normal.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du einen Durchlauferhitzer hast, der mit zarten 21kW Dein Geld verbrennt, wirst Du Deine Meinung ändern ;)
    Nein, das Duschen ist nicht das Problem, sondern nur die Menge der Personen und der dabei anfallende Bedarf an Warmwasser. So ein Gerät kannste irgendwo installieren, wo man sich nur mal die Hände waschen will -- aber möglichst nicht in einer Wohnung einer vierköpfigen Familie (so wie das bei meinen Eltern der Fall war).

Gag

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mal aus Langeweile durchs Haus bei mir galatscth und hab mal geschaut, was so "an" ist.

TV standby, dbox standby, digital Rec. sb, alle digitalen Steuereinheiten der Fensterrollos, alle digitalen Steuereinheiten der Heizkoerper, Kaffe-Vollautomat an ( 900 Watt die Brueheinheit glaube ich ), Digitaluhr Microwelle, Digitaluhr Backofen, die besagte Switche im Keller, PCs, Server, Kuehlschrank, Gefriertruhe, Beleuchtung Flur...

So, hab glaube ich nichts vergessen. Mal von solchen Miniverbrauchen wie Tuerklingel usw abgesehen :)