1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung !!! Stromfresser !!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Centaur, 31. Januar 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Achtung !!! Stromfresser !!!!

In den meisten modernen Wohnungen hat man eher mit dem Gegenteil zu kämpfen.

Ohne Luftbefeuchter hätte ich im Winter unter 30% rel. Luftfeuchtigkeit. *keuch*

Gag

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nichts spült mit so wenig Wasser so sauber, wie eine Geschirrspülmaschine.

digiface

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Darüber kann man sicherlich streiten, aber ich kann auch nicht ohne eine Spülmaschine leben. Sorry, keine Diskussion ;)

Gag

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dem schließe ich mich an.:winken:
    Aber meine Frage zum Thema wäre. Wer macht seinen PC, oder Mac auch mal aus?
    In der Volksstimme stand geschrieben das 50% noch nicht mal die Energiesparfunktion ihres Computers kennen.
    Also mein PC war einfach zu laut. Den mußte ich runterfahren, wenn ich ihn nicht gebraucht habe. Aber mit den Mac gehe ich in den Ruhezustand. Null Lautstärke und da externes Netzteil kaum mehr Stromverbrauch.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Sehe ich auch so:)

Also Nachts bringe ich den PC in den Ruhestand und stelle das Netzteil auf aus!

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In einem Test hat man normale Leute von Hand spülen lassen. Da waren Nationalitäten dabei, die brauchten für ( ich glaube ein 12 teiliges Gedeck ) sage und schreibe über 100 ( 115 oder so ) Liter unter fließendem Wasser ( aber auch bestes Spülergebnis ), dann gings auf 98 l, 70 l und die sparsamsten waren die deutschen, mit ca 48 Liter Wasser.

Und am wenigsten bracht die Spülmaschine, mit ca. 10-12 Liter Wasser.

Weil:
    - Die Spülmaschine heizt das Wasser so auf, da kann man mit den Händen nicht hinein.
    - Die Lauge ist sehr intensiv.
    - Und die Lauge lange im Kreis zupumpen kostet bei den heutigen schwachen Pumpen kaum Strom.
    - Und, wer sammelt schon ein 12 teiliges Gedeck auf der Spüle? Das wird normal gleich weggespült, entweder unter fließendem Wasser ( was auch nicht kalt ist ) oder man lässt das Becken oder einen Topf voll laufen, aber mit 10-12 Litern kommt man da nicht hin, und die Maschine heizt davon nur ein paar Liter auf, verbrauche ich 50 Liter weil ich mit der Hand spüle, so heize ich 50 Liter Wasser auf.

Und das Spülergebnis der Maschine war unschlagbar.

Das waren schon ein paar Tests die das aufzeigten.

digiface

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss noch dazu sagen, dass aufgrund meiner Körpergröße mich immer ein kleines Stück bücken muss, um ins Spülbecken zu kommen und deshalb schnell Rückenschmerzen beim Abwaschen bekomme. Hab ich ein paar Jahre gemacht, hat mir nicht gefallen.
    Die nächste Küche hat eine höhere Arbeitsfläche... :p

Gag

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
  9. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Mit fossilen "Energie"trägern kann man nichts dämlicheres(!!!) machen, als sie zu verbrennen.

In ca. 40 Jahren werden dann u.a. unsere Haushaltsausstattungen auf den Vorkriegsstand zurückfallen: Holz- und Metallgehäuse, vermutlich ein dramatischer Rückgang der Formen und Farbenvielfalt, damit verbunden eingeschränkte Funktionalitäten, keine Plastikfolien(säcke usw.) mehr ... kann das jemand wirklich ermessen? V.a. kein Erdöl mehr? Man darf gespannt sein :eek:

Die Umgestaltung der Rohstoffsituation kostet (viel) Geld? Hm hm. Haben wir doch! Bloß: Das geben wir doch viel lieber zur "militärischen Sicherung" der Welt-Erdölströme aus.

Ich bezahle 94,-€ im Monat Strom für 6600kWh in 2005. Haus ~200m2, 4 Personen. Musste vorige Woche mal 'ne Energiekrisensitzung in der family abhalten. Mal sehen ob es was bringt, in diesem Jahr :rolleyes:

Grüße, majo

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry! Ruhezustand bedeutet das man schon noch ein wenig Strom braucht um die Kiste wieder zu erwecken. Da kann man das Netzteil nicht ausstellen.:eek: