1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung !!! Stromfresser !!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Centaur, 31. Januar 2006.

1. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Achtung !!! Stromfresser !!!!

Wahre Worte. Aber diese Sorte wird man immer haben. Ich kenne keinen, der sich um die Umwelt sorgt, wenn er mal 1000km mit dem Auto in den Urlaub fährt oder sein neuer Plasma zuviel Verbraucht. Es geht nur um eins: GELD:winken:.
    Und: Wenn Strom oder fossile Brennstoffe billiger wären, würde man ja noch sorgloser damit umgehen

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Insbesondere vor diesem Hintergrund ist es mir unbegreiflich, warum diese Pseudo-Geländewagen mit dem euphemistischen Titel "SUV" so beliebt sind.

Diese Teile sind ein einziger ökologischer GAU.

Gag

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Als ich vor 30 Jahren in die Schule ging, waren wir mal in einer Biologiestunde im Wald, und da kam auch ein Förster und fragte uns kleine Kinderchen, was nun denn für den Wald so ganz doll schädlich ist, natürlich das ganz schlimme Auto.

Ich habe dann nur mal auf sein Schiff geschaut mit dem er bis mitten in den Wald gekommen ist, Marke möchte ich jetzt nicht nennen, das war aber ein sehr großes und schwäres Fahrzeug, also als Förster der noch erzählt dass das Auto dem Wald schadet, hätte ich von einem Förter mehr erwartet, die Glaubwürdigkeit sinkt dann gleich auf 0.

digiface

4. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer hat nicht gern ein großes Auto;)

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Je größer der Hubraum, je mehr Spritverbrauch um so mehr Status.
    Gerade in Ländern mit Hubraumsteuer und hohen Spritpreisen kann man sich doch schön von der Masse absetzen. :(

6. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor allem die "wabenzis" ( Kenianischer Begriff für "Benzmänner" = Besitzer von Mercedes Benz-Fahrzeugen )

OT : Kürzlich kam von dort ein Bericht, dass Hilfslieferungen in Hungergebiete nicht erfolgen können, da keine LKWs zur Verfügung stehen; pro Minister aber kürzlich ca 8 Mercedes Benz Fahrzeuge beschafft wurden.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

[/QUOTE]
    Ich habe auch Funktionen wie Schontrocknen nur dauert es dann länger bis zum Schranktocken.
    2x Bettwäsche dauert locker mal 90 min.!
    Bei 3000W max. ist es schon eine Überlegung wert auf konventionelle Art zu trocknen;)
    Bei uns gibt es z.B. einen Trockenboden:)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, das interessante dabei ist doch, dass es für ein SUV keine rational begründbare Existenzberechtigung gibt.

Einen Sportwagen erlaubt es, sportlich zu fahren. Eine Großraumlimousine hat viel Platz. Ein Oberklassewagen ist das ideale Reisegefährt. Usw.

Aber was ist nun der Vorteil eines SUV? Der Wagen hat einen hohen Schwerpunkt, damit fällt sportliches Fahren aus. Er hat gemessen an seiner Größe kaum Platz, also kann's das auch nicht sein. Und ideales Reisegefägrt? Bei dem Spritverbrauch? Naja...

Also wozu nutzt ein solcher Wagen? Tut mir leid, ich kann einfach keinen Nutzen finden -- außer eben diese Frage nach dem Statussymbol.

Ein Bekannter von mir, der darauf anscheinend Wert legt, hat sich einen M420 zugelegt -- immerhin mit Diesel-Maschine. Mit feuchten Augen hat er auf die Verbrauchsanzeige meiner 2l-Diesel-Limousine geblickt, die sich so auf 6,7l eingependelt hat. Er meinte, dass sein Wagen locker 14l bräuchte.

Aber wozu? Dann jammerte er mir noch die Ohren voll, dass er in dem Wagen weniger Platz als in seiner E-Klasse hätte und er nicht mehr als knapp über 200 km/h fahren würde.

Gag

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, deshalb sollte man vorher Datenblätter vergleichen, macht Sinn!

digiface

10. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um nichts in der Welt würde ich auf meinen Wäschetrockner verzichten wollen! Direkt aus dem Trockner in den Schrank. Wäsche aufhängen ist ja sowas von nervig. Außerdem ist die Wohnung dann ständig feucht.
    Genausowenig würde ich auf meinen Geschirrspüler oder mein Ceran-Kochfeld verzichten.
    Ich bin allerdings auch in der glücklichen Lage, jemanden in der Familie zu haben, der bei einem großen deutschen Unternehmen arbeitet, welches unter anderem Haushaltsgeräte herstellt. Ich habe eigentlich immer die modernsten (und daher auch sparsamsten) Geräte im Gebrauch.

Matze