1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung !!! Stromfresser !!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Centaur, 31. Januar 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Achtung !!! Stromfresser !!!!

Lass dir soviel gesagt sein, ich renn nicht in den Billigmarkt und kauf irgendwelchen ***** aus Fernost. All meine Haushaltgsgeräte haben Energieeffizienzklasse A oder sogar besser. Meine Geräte verbrauchen damit um Faktoren weniger Strom im Betrieb, als der andere gekaufte Abfall in Blöd ist Geil-Märkten. Dafür gönne ich mir eben bei anderen Geräten den Standby-Betrieb und lass mir das nicht nehmen.

In Sachen Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz wirst du auch in Jahren nicht an mich herankommen, und wenn du dich noch so bemühst.

Es ist einfach lächerlich, dass sich manche hier über 5 W Standby mokieren und dafür über 100 W bei anderen Geräten im Betrieb verschleudern.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  2. fox1

fox1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia

soll ich dich mal aufklären gag fg*?;)

lg fox1

3. fox1

fox1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

Bei den Strompreisen halte ich einen Trockner für ein absolutes Luxusgerät:p[/quote]

nun, ich besitze so ein luxusgerät:eek: ich werfe fast alles rein,nicht geeignete
    sachen werden 20 minuten angetrocknet, muss sagen ich habe mir eine
    gute etwas teuere marke zugelegt da geht selten etwas ein.:cool:
    andere seite was will man machen wenn man in der stadt wohnt,da
    gibt es nicht so viele möglichkeiten zum wäsche trocknen...

lg fox1

4. König

König Guest

Korrekt, aber immerhin habe ich seit geraumer Zeit ein ISDN SchnuLo mit integriertem AB, sodaß seitdem zwei Netzteile (AB und ISDN/Analog-Wandler) entfielen. Verbrauch im StandBy: 3 W, im Betrieb: 3,4 W.

@hopper: Im Übrigen ein Markengerät von Siemens, billigen Fernostschrott aus Geizmärkten o.ä. wird man bei mir nämlich auch vergeblich suchen. In der Sache sind wir uns zumindest einig. ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir steht nach dem Waschen ein sehr schmückender Wäscheständer in der Wohnung -- obwohl ich in der Stadt wohne.

Also wo ein Wille ist, ist auch ein weg. Aber das geht natürlich auch nur, wenn sich die Wäschemenge in Grenzen hält.

Gag

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... oder wenn man genügend Platz in der Waschküche hat, um 1 großen Wäscheständer aufzustellen. :)

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wer will denn, das wir Verbraucher Energie sparen ?

Und der Umwelt zuliebe, und das sage ich schon 10 Jahre, sollten wir aufhören Öle zu verbrennen, aber wer will das ?

Ich wäre gleich dabei.

Stichwort Pelletzheizung und Wasserstoffmotor.

An Energie bräuchte man wegen der Umwelt nicht zu sparen, wenn man sich schon vor 20 sich vom den Fossilen Brennstoffen langsam entfernt hätte.

Wir können diese Fossilen Brennstoffe jetzt auch nicht für die nächten Jahrtausende einteilen, es müssen erneuerbare Energien stärker genutzt werden bis hin zur totalen Ersätzung.

Aber die Ölindustrie hatte ja kein Interesse daran, deshalb blieb das Öl ja immer schön kunkurenzlos billig, sonst würden sie heute drauf sitzen bleiben, und die Stuation mit den Fossilen Brennstoffen waren den meisten aus der Brunche schon in den 70'er Jahren bekannt, hätten wir gespart, dann käme diese Situation 10 Jahre später, wäre das besser? Es wäre das gleiche in Grün, nur 10 Jahre später.

Sparen, sparen, sparen alleine bring es nicht, der Strom muss aus Quellen erzeugt werden, bei der nicht die Fossilen Brennstoffen "verheizt" werden, und das kommt erst beim Umsatz, Menge und Verbrauch.

digiface

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir auch und mit dem Geld was man durch nen Nichtverbrauch von Strom einspart weil man keinen Trockner hat, kann man sich 40 Wäscheständer im Jahr kaufen.
    Ein Wäschständer hat auch den Vorteil wenn er im Schlafzimmer steht, dass die Luftfeuchtigkeit höher ist wodurch man weniger Krank wird. :winken:

9. fox1

fox1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:

also fazit habe ich festgestellt,viele sparsame männer hier(bisserl knickrig) wenn es hier jetzt um einen porsche oder bmw ginge würde die
    diskussion sicher anders ausfallen ...
    porsche,bmw usw. fährt wer es sich leisten kann trotz teueren ersatzteilen,
    wartung,bezinpreise usw...und bei stromfressern fangt ihr das sparen an ?:(
    ist das nicht wieder einmal typisch *mann*.;)

lg fox1

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst klar unterscheiden:

1. Sparen aus ökologischen Gründen
    2. Sparen aus ökonomischen Gründen

Wer es sich leisten kann, etwas mehr Geld auszugeben, der kann sich auch teurere Geräte anschaffen. Aber er sollte sich trotzdem nicht unnötige Ressourcenverschwendung leisten ;)

Nebenbei: Mit 'nem modernen Dieselmotor kannst Du übrigens sparen und Spaß haben :)

Gag