1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung !!! Stromfresser !!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Centaur, 31. Januar 2006.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Achtung !!! Stromfresser !!!!

Und wie sieht's mit Fernwärme aus?
    Da is nicht viel mit Kessel.

Aber wenn man, wie ich, Stadtgas hat sollte eigentlich ein Blockheizkraftwerk dranhängen.
    Ein Motor der den Strom erzeugt und gleichzeitig mit seiner Abwärme die Heizung/Wasser erwärmt.

2. joehot

joehot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )

hallo !
    ich sehe das wohl etwas extremer !!!
    wer sacht man muss nicht auf 1 watt kucken rechnet wohl wieder so als ob er der einzige auf der welt ist ???
    ueberlegt dochmal vielleicht etwas weiter -
    wieviele menschen wohnen in d ? doch sicher einige 10millionen oder ? jeder spart jeden tag 1 watt mehr - was macht das ( der umwelt zuliebe nicht wegen dem geldbeutel !!! ) ???
    mal so als tip zum drueber nachdenken ?!
    ich weiss das jetzt wieder viele heulsusen ankommen werden - tschuldigung aber so ist meine denkweise
    mfg
    joerg

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was interessiert mich die Umwelt? Personen, die das Internet nutzen und damit sinnlos Energie verschwenden, sollten einfach nicht vom Stromsparen und Umweltschutz sprechen.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Entschuldigung das ich geboren bin ! :D

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, da ist was dran, vor 100 Jahren ging es auch ohne Strom, und die Menschen lebten auch.

Wenn man im Haushalt alle unnötigen Stromverbraucher abschalten würde, dann bräuchte man nur noch das Licht ( bevor das Haus abbrennt ( Kerzen )).

Also richtig! Alles andere ist Stromverschwendung und das Mehr an Stromverbrauch ist uns, wie Gag schon sagte, und zwar jedem einzelnen die Bequemlichkeit wert.

digiface

6. König

König Guest

Wenn ich Deine Art von "Humor" ja nicht schon kennen würde, könnte ich ich glatt über das hingehaltene Stöckchen springen. :)

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht macht auch mein spezielles Bios etwas aus. Habe eine gemoddetes für mein ASRock Board. :)

Genau wie Plasma-Fernseher die bis zu 500 Watt ziehen, sowas würde mir nie ins Haus kommen.

Oh, bisher wusste ich nur dass man 1 AKW einsparen würde, wenn alle Leute ihre Standby Geräte immer ausschalten würden. :eek:

Damit kann man natürlich alles entschuldigen. :eek: :rolleyes:

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kann man auch. Ich jedenfalls werde kein Gerät komplett vom Strom trennen, wenn es Standby unterstützt.

Zudem zweifel ich daran, dass durch die stärkere Abnutzung durch das ständige Vom-Netz-Trennen der Bauteile die Lebensdauer der Geräte gleich bleibt. Und der Energieaufwand für die Herstellung des Großteils der Geräte ist um Faktoren höher, als der Betriebsenergieaufwand. Aber damit rechnet ja wieder keiner. Schließlich kommt der Strom aus der Steckdose.

9. König

König Guest

Mit dieser scheinbar kompromisslos radikalen Ansicht disqualifizierst Du Dich in diesem Thread als Gesprächspartner vollends.:p

Ob nun der einmal tägliche Einschaltvorgang, oder das ständige unter Strom stehen dem Gerät mehr zusetzt, sei noch dahin gestellt.

Und das rechtfertigt es, beim Betrieb des betr. Gerätes auch mit Resourcen umzugehen, als hätten wir ein Abo auf Lebenszeit darauf ?

Ganz ehrlich, für Deine Ansichten zu einigen Themen hier im Forum müsste man Dir ... :mad:

10. watcher 24:7

watcher 24:7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Obwohl das schnurlose Telefon eigentlich auch nur aus Bequemlichkeit da ist:D