1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung Star Trek-Fans - Geheimtipp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Achtung Star Trek-Fans - Geheimtipp

    Naja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich halte die neuen Filme für gute Unterhaltung, aber sicher nichts besonderes...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Achtung Star Trek-Fans - Geheimtipp

    So, habe heute den ersten Star Trek Film auf Bluray gesehen. Die Bildqualität war sehr unterschiedlich, manche Trickszenen und "Aussenaufnahmen" waren ziemlich unscharf, aber einige andere Szenen dafür unglaublich detailreich und gestochen scharf.
    Eigentlich war es schon eine Art Schock, vor allem Spock und Pille sahen in einigen Einstellungen richtig alt aus, also wirklich alt. Ich habe das Gefühl man hatte sich mit der Maske gar keine große Mühe gegeben, weil man davon ausging dass diese Details sowieso nie richtig zu sehen sind.
    Ich habe schon einige Star Trek Filmnächte mitgemacht, und den Film ich weiß nicht wie oft im Kino gesehen, aber in so einer Qualität habe ich den noch nie gesehen. So alt wirkten die Darsteller noch nie in Nahaufnahme! :D

    Der deutsche Ton war eher enttäuschend, kaum Dynamik, nur 2 Kanal. Sehr mäßig. Aber das Bild war teilweise hervorragend, insbesondere wenn man das Alter des Films bedenkt!
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Achtung Star Trek-Fans - Geheimtipp

    Auf arte liefen vor ein paar Tagen 1-3 in nativem HD (720p).
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Achtung Star Trek-Fans - Geheimtipp

    Und sahen richtig gut aus.

    Am kommenden Sonntag und Montag geht es weiter.

    Sonntag, 2. Juni
    20:15 Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart
    Spielfilm von Leonard Nimoy (1986)
    22:10 Star Trek V: Am Rande des Universums
    Spielfilm von William Shatner (1989)

    Montag, 3. Juni
    20:15 Star Trek VI: Das unentdeckte Land
    Spielfilm von Nicholas Meyer (1991)
    22:00 Star Trek: Der erste Kontakt
    Spielfilm von Jonathan Frakes (1996)

    Von "Star Trek: Treffen der Generationen", "Star Trek: Der Aufstand" und "Star Trek: Nemesis" hat arte keine Ausstrahlungsrechte.

    Auf Syfy wird ab dem 07.06.2013, 20:15 Uhr die 3. Staffel von "Star Trek: The Next Generation" erstmals in nHD im deutschen TV gezeigt. Da laufen von Freitag bis Sonntag immer 12 Folgen (4 Folgen/Abend).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013