1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Achtung Programmwechsel ab 20.02.07.."

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mich@, 17. Februar 2007.

  1. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Anzeige
    AW: "Achtung Programmwechsel ab 20.02.07.."

    Terranova will von sich aus nicht mehr analog verbreitet werden (wohl auch eine Kostenfrage) und man zieht sich ins Digital-TV und Internet zurück. darum ist glaub ich Terranova in NRW auch schon seit 01.02 raus und ich meine gelesen zu haben das es im Rest D. der 28.02 sein wird. siehe auch
    http://www.infosat.lu/Meldungen/?srID=26&msgID=33054

    das wirklich noch ein neuer analoger rein kommt kann ich mir nicht vorstellen denn hier sind es glaube ich -bis jetzt 39 analoge TV Sender, von RTL Shop/Blomberg bis BBC World
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Achtung Programmwechsel ab 20.02.07.."

    Genau das ist auch der Punkt, was aber nicht bedeutet das sie aus dem analogen Kabel verschwinden. Denn nicht jeder Kabelanbieter verlangt von den Sendern auch Geld für die einspeisung.
    Da der Sender hier digital nicht eingespeist wird (ist auch nicht geplahnt), wird er sicher analog auch drinn bleiben.

    Gruß Gorcon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Achtung Programmwechsel ab 20.02.07.."

    ... in NRW hat Terranova ein Vorrangprivileg im Kabel ist wird aktuell auch noch im Kabel von ish analog verbreitet. Terranova hat das Vorrangprivileg solange inne, wie das Programm über DVB-T verbreitet wird. Der Nachfolger wird in NRW frühstens nach der Sitzung der Medienkommission der LfM-NRW am 20.4.2007 bekannt werden. Der DVB-T-Nachfolger von Terranova wird hier das Vorrangprivileg von Terranova im analogen Kabel übernehmen.
    Ob terranova hier am 28.2.05 abgeschaltet wird, bleibt erstmal abzuwarten. Die Belegung des von Terranova genutzten Kanal wird von der LfM-NRW bestimmt. Sollte Terranova hier wirklich am 28.2.07 die Verbreitung über DVB-T und Kabal analog einstellen, könnte es durchaus sein, dass bis zur Bekanntgabe des Terranova-Nachfolgers eine Hinweistafel/Testbild verbreitet wird ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Achtung Programmwechsel ab 20.02.07.."

    @Gorcon

    ... gem. den Angaben auf www.terranova.de ist Terranova wie folgt zu empfangen:
    Außerdem ist dort noch zu lesen:
    ( Quelle )
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Achtung Programmwechsel ab 20.02.07.."

    Daher schreib ich doch:
    Der Sender will nur keine Kosten haben für die analoge Verbreitung, daher kann er aber trotzdem drinn bleiben.
    Sie zwingen ja keinen Kabelanbieter dazu den Sender rauszunehmen.

    Gruß Gorcon
     
  6. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Achtung Programmwechsel ab 20.02.07.."

    Seid CC den analogen Platz von Terranova übernommen hat wird Terranova bei uns auch nicht mehr analog im Kabel eingespeist. Viva Plus hatte vor der Umstellung zu CC sich einen Platz mit dem KiKa geteilt. Nun ist nach Sendeschluß vom KiKa eine Testkarte zu sehen. Und nur weil N24 auf den S24 sendet heißt das noch lange nicht das dieser sich den Kanal mit KiKa teilen muß. Es kann auch ein anderer Sender sein der dann Platz für N24 machen muß. Einfach mal abwarten.
     
  7. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Achtung Programmwechsel ab 20.02.07.."

    Bei uns ist terranov auf S20, der ja dann frei wird. Comedy Central ist bei uns gaMan rnicht analog drin. Auf S24 befindet sich bei uns euronews
    Man könnte aber auch S24 frei machen um S35 zu digitalisieren, wie es Unity Media macht.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Achtung Programmwechsel ab 20.02.07.."

    ... es heisst eindeutig
    ... das Kabelnetzbetreiber wie z.B. die Primacom das Programm weiterhin analog für Terranova kostenlos im Kabel zu verbreiten würden ist reines Wunschdenken. Warum sollte die Primacom einen analogen Kabelplatz verschenken, wenn es reichlich Programmanbieter, die diesen Programmplatz im analogen Kabel kostenpflichtig übernehmen werden. Fakt ist, dass Terranova sich auf die digitale Verbeitung über Sat, Kabel und IPTV beschränkt. Terranova will nicht, dass ihr Programm weiterhin analog verbreiten möchte und Terranova bestimmt, wie das Programm im Kabel verbreitet wird. Kein Kabelnetzbetreiber darf sich darüber hinwegsetzen ...
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Achtung Programmwechsel ab 20.02.07.."

    So , ich werde mal ein bissel für das Ausbaugebiet 862 Mhz mitspekulieren ...:D :D :D
    Ich muß aber mein Post zu dem Thema auch etwas revidieren, hatte irrtümlich "Premiere HD" als neu eingelesene Frequenz beim TP Scan angegeben, die korrekten sind aber weiter unten.:D

    So, analog haben wir hier im Ausbaugebiet Nord-Berlin 862 Mhz noch 42 Kanäle auf Sendung......also volles Haus.

    Davon senden schon alleine 7 Kanäle zeitpatagiert . Zeitweise wird ein und derselbe Sender auf 3 !! Frequenzen aufgeschaltet und die Sender werden zu allem Überdruß auch noch tw. doppelt eingespeist.
    Voll das Chaos......:eek: , und das schon seit Jahren.......:rolleyes: , denn seit Aug. 2002 ist hier alles fertig ausgebaut.

    D.h. es kann eigentlich nicht ohne weiteres ein Analog-Sender so einfach mal abgeschaltet werden, zumal die beiden neuen Frequenzen (22 TP - vorher 20) hier teilweise mit Vollprogrammen belegt sind, die auch noch 24h durchgängig auf Sendung sind.
    Es sei denn, die KDG verzichtet wieder mal erneut auf 24 h Vollprogramme, und splittet weitere Sender auf :wüt: ,

    So geschehen damals bei EURONEWS, der sang -und klanglos so einfach mal vom 24h-Sender zum 12 h Kanal degradiert wurde.:(

    DBox2 liest Neu ein 22 TP :

    530 Mhz = E 28 = analog sendet jew. 12 h = CNBC Europe / Das Vierte
    416 Mhz = S 35 = analog sendet 24 h : N 24

    ALTER Scan: = 20 TP:

    522 Mhz = E 27 = Premiere HD Sport & Film (NIT = ok, nur als Datenkanal, Scan ok)

    610 Mhz = E 38 = DW-TV , Parlamentsfernsehen
    618 Mhz = E 39 = NIT =ok, TP Scan =ok, aber leer seit Jahren :(
    450 Mhz = S39 NIT= TP Scan ok , aber leer
    458 Mhz = S40 (KDG-Free)
    426 Mhz = S 41 (KDG Free)

    Es wäre denkbar, daß vllt E 27 (522 Mhz Premiere HD) und E 28 (530 Mhz CNBC Europe/Das Vierte) als aufeinander folgende digitale Kanäle zeitgleich freigegeben/aufgeschaltet werden .

    gruß spaceman


    .