1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 19. September 2006.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    nachdem ja zweifelsfrei noch kündigungen via e-mail akzeptiert und auch schriftlich bestätigt werden, erübrigt sich das thema doch ganz offensichtlich. hier gibts einen einizigen bedauerlichen einzelfall und man weiß noch nicht einmal, warum die kündigung per e-mail abgelehnt wurde (nicht fristgerecht oder gar außerordentlich gekündigt? gründe?). zweifelsfrei wurde die kündigung jedenfalls jetzt nicht via telefon akzeptiert.

    zum thema "einloggen und per formular kündigen" sei ebenfalls zu unsicher: man logt sich mit der telefonischen geheimzahl auf premiere.de ein, mit der man auch kostenpflichtige direkt-filme bestellt. wird eine 4stellige ec-karten-pin auch als zu unsicher angesehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    also ich wähle bei der Kündigung grundsätzlich den schriftlichen Weg per Fax. Damit habe ich einen eindeutigen Nachweis über den Zugang des Schreibens, das das Faxprotokoll grundsätzlich den größten Teil der übermittelten Sendung ausweist. Und in der Regel hat Premiere immer irgendwann mal früher, mal später die Kündigung so akzeptiert u. bestätigt. Um Fristen zu wahren, vermerke ich mir grundsätzlich die wahrzunehmenden Termine und kündige aber schon meist nach der Freischaltung des Abos.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Da gibt es jemand der eine, wie sich herausstellt, unwahre Behauptung in den Raum stellt und die üblichen Verdächtigen springen gleich drauf an.
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    was soll daran so schlimm sein. Offensichtlich gibt es ein Kündigungsproblem, sonst gäbe es nicht so viele Beiträge dazu. Daher aus meiner Sicht der Beitrag, wie ich vorgehe und darin ist auch sogar ein Lob für P. enthalten.
     
  5. as roma

    as roma Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Hallo,

    also ich hab am 18.08.06 ebenfalls mein Abo per E-Mail an service@premiere.de gekündigt.

    Bereits am 22.08.06 war ein Bestätigungsschreiben von Premiere im Briefkasten, dass die Kündigung akzeptiert wurde.

    Somit scheint es sich hier meines Erachtens nach wirklich um reine Willkür seitens Premiere zu handeln!
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Komischerweise geht alles, was zum Vorteil von Premiere ist (z. B. eine Abo-Verlängerung) aber teilweise sogar ganz ohne Willenserklärung, wie man mehrfach im Forum nachlesen kann. :rolleyes:

    FilmFan, der auch noch auf eine Reaktion seiner Kündigung per Kontaktformular (ist übrigens durch die Kundennumer und einer persönlichen Geheimzahl gesichert) wartet - und sei es nur der Hinweis, daß eine Kündigung per Kontaktformular und E-Mail nicht möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Dann hast du leider etwas falsch verstanden. Mein Einwand war nicht auf dich bezogen sondern auf andere Member.
    Dein Vorgehen in diesem Fall ist für meinen Geschmack etwas zuviel Aufwand, aber durchaus akzeptabel. Immerhin bist du für dich auf der sicheren Seite, und das ist das wichtigste
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    @baer: da ich ein ordentlicher Kaufmann bin wähle ich nun mal diesen scheinbar etwas umständlicheren Weg, bin dafür immer auf der sicheren Seite. Man muß hier nur im Forum lesen, was so manchem Kunden alles schon passiert ist.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Gut. Da mir bisher nichts passiert ist reicht bei mir immer noch eine email. Wenn man früh genug kündigt und auch im Auge behält das man siene Bestätigung bekommt geht auch nichts schief
     
  10. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Hi,

    wollte nur kurz mitteilen, dass Kündigungen per E-Mail immer noch problemlos funktionieren - zumindestens bei mir :D

    Habe am 16.09.06 eine Mail an Premiere geschrieben (nicht über die Webseite, sondern eine ganz normale E-Mail an service@premiere.de)

    Und heute hatte ich die gewünschte Kündigungsbestätigung im Briefkasten :cool:

    Ciao,
    silberfinger