1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 19. September 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Hi. :)

    Unsinn! Wenn ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung von P habe, dann ist es wurscht, ob die Kündigung per eMail oder Brief abgeschickt wurde.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Auszug aus den aktuellen AGB: "Kündigungen können nur in schriftlicher Form, handgeschreiben und auf Büttenpapier, persönlich in München beim Geschäftsführer von Premiere jeweils am 24. Dezember eines Jahres in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr abgegeben werden."

    Edit:

    @doku:

    2 Dumme, ein Gedanke.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab am 13.7.06 eine lange Mail geschrieben (war die Zeit als der KDG-Deal absgeschlossen wurde) Im vorletzten Satz habe ich dann geschrieben "...
    Verstehen sie diese Mail daher auch als Kündigung meines Abonnements von Premiere. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung" ... keine 2 Wochen später hatte ich die schriftliche Bestätigung in der Post.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Das ist ja was anderes. ...

    Wenn Premiere bestötigt hatd as nichts mehr mit dem versand zu tun.
     
  5. dirchi

    dirchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Hallo, ich bin neu hier und lese schon seit ein paar Tagen mit und mein 1. Beitrag folgt ;)

    Also ich habe auch per E-mail gekündigt, im Juli, und hatte auch keine Probleme. Dann habe ich auch Telefonanrufe bekommen zwecks Verlängerung des Abbos und da wurd mit das Angebot gemacht 12 Monat für 34.99 und nen Festplatten Reiceiver für 249 € und da hab ich zugesagt. Das schlimmste ich wusste bis dahin nicht das die NFL nicht mehr gezeigt wird :wüt:

    Es sollte ab September anfangen und am 28.08 bekomme ich Post schade das Sie gehen :eek: und hab die 2 Freimonate bekommen. Ich dann froh, ohne NFL, kein Problem. 2 wochen darauf kommt der Receiver an und Tag später der Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Jetzt habe ich ein Wiederruf eingelegt und im Vertrag steht schriftlich per Brief, Fax oder E-mail oder ich soll einfach den Receiver zurückschicken.

    sorry doch was länger geworden :cool:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Das nenn ich mal wieder gelebtes Fairplay und Kundenfreundlichkeit von Premiere. :mad:

    Die fürchten sich wohl langsam vor den Kündigungen. Naja, wäre ja zu einfach gewesen mit der e-mail Kündigung. Muss halt der gute alte Brief wieder herhalten. :eek:
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Ich habe mein 2WM Abo das am 01.08.06 begann am 27.08.06 per Fax gekündigt und bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten. Ich warte jetzt noch diese Woche ab und werde dann gegebenenfalls nochmals per Fax kündigen. Oder meint ihr das das Kündigen per Fax auch nicht mehr möglich ist. Wahrscheinlich sollte ihch mich nur noch ein wenig gedulden. Komischerweise habe ich von seitens Premiere aber auch keine Abobestätigung fpr das Abo bekommen.
     
  8. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Das hätte ich mir schriftlich geben lassen :D
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Nur kurz zur Info: Eine Kündigung muss auch nicht akzeptiert werden, um wirksam zu sein (stichwort einseitige Willenserklärung), es muss für den Absender nur nachweisbar sein, dass sie dem Empfänger zugegangen ist.

    Da dies bei E-Mail nicht möglich ist, muss man wenn die Zeit knapp wird und man noch keine Kündigungsbestätigung seitens Premiere erhalten hat sowieso auf einen nachweisbaren Weg wechseln (am sichersten ist Einschreiben/Rückschein im Fensterbriefumschlag).

    @Stinkerchen: jepp, das wäre genau, was man braucht.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Achtung! Premiere akteptiert keine Künding mehr Online!

    Das Kündigungen per E-Mail (ohne Unterschrift) nicht mehr anerkannt werden, ist vollkommen richtig! Niemand kann nachvollziehen, wer die E-Mail wirklich verschickt hat!!

    Eine Kündigung per Telefon halte ich aus Beweisgründen für sehr bedenklich.

    Entweder schriftlich per Post oder per Fax und aus die Maus!!!! ;) ;):cool::LOL: