1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung Phishing: Amazon droht mit Löschung von Konto

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Deswegen öffne ich dort entsprechende Mails auch nicht.

Wolfman563 und Blue7 gefällt das.
  2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Amazon droht aber nicht mit der Löschung. Das ist üble Nachrede.

-Loki- gefällt das.
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine, dass sich mit etwas Aufwand auch die Absender-Informationen einer E-Mail manipulieren lassen.

Wenig hilfreich war/ist da auch Thunderbird, wo in der E-Mail-Liste die E-Mail-Adressen der Absender nicht dargestellt wurden/werden. Zumindest gab es mal eine Zeit, wo das nur über Umwege/Addons möglich war.

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich hatte eine SMS von meiner Kreditkartenbank bekommen, dass eine Zahlung auffällig wäre, dann kam eine 2. SMS von einer anderen Nummer, dort sollte ich mit J oder N bestätigen, ob die Zahlung korrekt wäre, fand ich ziemlich suspekt, also bei der Bank eingeloggt und keinerlei Nachrichten hinterlegt, hatte dann aber dort noch angerufen und "Ja das waren wir, sie müssen die SMS beantworten, andernfalls sperren wir ihr Konto........."

Mit sowas hatte ich eher nicht gerechnet, das man damit so umgeht, ich muss mich bei der Kontaktaufnahe quasi "nackich" machen um mich zu legitimieren und die senden einfach ne SMS......

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Normal dürfen die das so gar nicht! Oder ist das bei Kreditkarten mit dem Datenschutz nicht so wichtig?:rolleyes:

timecop gefällt das.
  6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Braucht ihr eigentlich alle ne Brille? Die Überschrift lautet "Achtung Phishing Amazon droht mit Löschung vom Konto" Jeff Bezos würde euch wahrscheinlich eher allen ne Brille spendieren damit ihr die Überschriften richtig lesen könnt anstatt DF wegen nichts zu verklagen.
    Die Überschrift stand da so seit der Veröffentlichung (alles andere hätte mich bei DF und besonders am Samstagmorgen auch überrascht) https://webcache.googleusercontent....ng-von-konto.436745/&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de
    https://archive.is/jtWa5

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die meisten ja. Du etwa nicht? kommt noch. ;)
    Deinen Beitrag habe ich trotzdem nicht verstanden, da hilft auch keine Brille!

Kapitaen52 gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das meiste ist so plump gemacht, das es keiner Frage Bedarf. Da aber jeden Tag mindestens ein Dummer aufsteht, existiert diese Masche nach wie vor...

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leute lesen auch nichts, sondern klicken einfach...
    Letztens erlebt, dass jemand glaubte, das Werbeprospekt, was einem Paket beilag, sei vom Absender

10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das ist doch keine Drohung sondern ein Geschenk. Dann kommt mna von den Gangstern los (y)