1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung, Mac-Anwender! Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andru-s, 11. November 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Achtung, Mac-Anwender! Externe Festplatte

    Ich kenne den S2 nicht. Aber generell sollte für sowas die FAT32 Partition die erste Partition sein (Am besten auch die einzige).

    Ferner ist es natürlich auch ne gute Idee am Receiver die Geäte nicht per USB mit Strom zu versorgen. Einen aktiven USB Hub (Also mit Netzteil) zwischenschalten oder die HDD mit Netzteil zu betreiben kann bei solchen Problemen auch helfen.

    Und man sollte natürlich auch ne USB HDD haben die über USB das stinknormale USB Massenspeicherprotokoll spricht. Keine Ahnung ob es welche gibt die das nicht tun. Aber hat die HDD irgendein firmeneigenes Protokoll und benötigt spezielle Treiber dann kann der Receiver das natürlich auch nicht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
  2. andru-s

    andru-s Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung, Mac-Anwender! Externe Festplatte

    Jetzt geht´s! Hab die HD am Mac Partioniert und 30 GB FAT32 formatiert und den Rest für Mac OSX. Die 30 GB-Partition wurde sofort erkannt!