1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

    Nein, die Frage ist: Warum ist auf der Sky Homepage noch immer keine Information / offizielle Stellungnahme zu finden?
     
  2. AW: Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet


    Auf Facebook gibts eine




    , in den letzten Tagen haben wir festgestellt, dass in einer derzeit geringen Anzahl von Fällen möglicherweise Kundendaten unbefugt in die Hände Dritter gelangt sein könnten. Nach unserem momentanen Ermittlungsstand handelt es sich dabei um Einzelfälle. Wir haben eine interne Taskforce gegründet, um die Ursprungsquelle zu identifizieren. Wir stellen klar, dass wir niemals Kundendaten verkaufen und diese Kontaktaufnahmen in keinerlei Zusammenhang mit Sky stehen. Wir bitten unsere Kunden, uns umgehend anzurufen, falls sie auf derartige Weise kontaktiert werden. Wir nehmen jeden möglichen Missbrauch äußerst ernst; und werden ihn mit allen entsprechenden juristischen Mitteln untersuchen sowie verfolgen. Gruß,



    Quelle:https://www.facebook.com/DeinSkyFilm?fref=ts
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

    Was interessiert mich das Fratzenbuch? Ich habe da keinen Account! Als Kunde erwarte ich, daß solche wichtigen Informationen unverzüglich auf der offiziellen Homepage veröffentlicht werden ... außerdem erwarte ich, daß man seine Kunden ebenso unaufgefordert und unverzüglich via e-Mail informiert! Schließlich können sie mich auch mit Werbung vollmüllen ...
     
  4. AW: Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet



    Richtig aber da kann man bei Sky lange warten, wäre das jetzt nicht puplik geworden hätte sich keiner geäußert:rolleyes:
     
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

    Hi,
    ich bin mal gespannt wann hier die ersten Anzeigen ect. kommen wegen Veruntreuung persönlicher Daten ...
    Meines Erachtens sollte Sky mal voll eins auf den Sack bekommen bei dem was die mit den Kunden abziehen...


    mfg
    Oracel
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

    Wenn man absolut keine Ahnung hat, sollte man besser nichts schreiben, statt sich öffentlich zu blamieren! :rolleyes:
     
  7. iSinn

    iSinn Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips TV Ambilight 43PUS8505/12
    2. TV: LOEWE art3 42"
    Apple TV / SkyQ-Receiver
    AW: Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

    Mir ist das passiert. Diese Anruferin berief sich auf SKY. Sie riefe an im Namen "der grössten deutschen Verlagshäuser", und ich wäre einer der 56 Gewinner. Sie hatte alles :wüt:– aber nicht meine Kto.-Nr.:p

    Und gestern rief mich eine Tante an, (ACHTUNG BETRÜGERNUMMER —> 09081 98762345), sie wolle monatl. 59,90€ abbuchen für das og. Gewinnspiel.

    Um das Ganze abzukürzen: Ich schrie sie zusammen und drohte Ihr mit jur. Konsequenzen, die war völlig entnervt und legte auf. Ich habe darauf hin bei der Regulierungszentrale Meldung gemacht.

    Theoretisch kann das jedem SKY-Kunden jetzt passieren. Das sind sich KEINE EINZELfälle.:wüt: das muß normalerweis auch für SKY Konsequenzen haben.
     
  8. Sophist

    Sophist Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

    Tja, da ist das Vertrauen in die Zuverlässigkeit erstmal weg.

    "Demnach habe man bei Sky in den vergangenen Tagen festgestellt, dass in bestimmten Fällen möglicherweise Kundendaten unbefugt in die Hände Dritter gelangt sein könnten."

    Das heisst in der Branche übrigens übersetzt: "Daten wurden in jedem Fall abgesaugt - wir können nicht ausschließen dass es sogar alle waren."

    Mal sehen ob sie die Ursache des Lecks finden.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

    Auch hier gilt die Frage "Sind sie mit einer Aufnahme einverstanden" danach das bei der Namensabfrage gesagte "Ja" dahinterschneiden und schon hast du ein Problem
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Achtung: Kundendaten inkl. Bankdaten wurden Sky entwendet

    Das war es von Anfang an.
    ca. 4 Monate nach Abschluß meines damaligen Premiereabos hatte ich gleich eine Anfrage der GEZ in Briefkasten ob ich mich nicht doch bei denen anmelden möchte