1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ACHTUNG! Helter Skelter länger als angegeben

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Evil_Ed, 5. Januar 2006.

1. SilentJay

SilentJay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    Anzeige
    AW: ACHTUNG! Helter Skelter länger als angegeben

Bei der einzigen Show auf MTV, die ich gucke (The '70s House), kann man sich auch auf keine Angaben verlassen. Meistens fängt es mindestens 5 Minuten früher an.

In anderen Worten, die meisten Sender scheinen das generell nicht so ernst zu nehmen mit den angekündigten Zeiten...

Welch Überraschung deine Antwort ist. So'n bekloppten Vermerk hab ich ja nun garnicht kommen sehen... :rolleyes:

Nichts und niemand ist perfekt. Weder du, noch ich, noch Premiere, noch die ÖRs, noch die Privaten, noch sonstwer. Wenn ich einmal im Monat einen klitzekleinen Aussetzer im Programm habe, springe ich nicht gleich wutentbrannt vom Sofa an den Computer, und spucke Feuer und Flammen darüber, was Premiere denn für ein Sch...laden ist. Da hab ich echt besseres zu tun. Die meisten anderen hier aber scheinbar nicht. Naja, jedem das seine...

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also mir hat der erste teil von Helter Skelter überhaupt nicht gefallen, deshalb hab ich bisher den 2ten nicht geschaut. vielleicht hol ich das noch nach aber eine "offenbarung" ist der 2teiler für mich nicht!

3. Evil_Ed

Evil_Ed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja das kommt drauf an was man erwartet. Was speziell hat dir denn nicht gefallen? Zumindest ist der Film recht nah an den tatsächlichen Fakten, was andere Biographien (z.B. The Doors/Jim Morrison) nicht von sich behaupten können.

Davies spielt Manson meiner Ansicht nach sehr glaubhaft.

Auffällig war mir nur, dass im Gegensatz zu Teil 1 der zweite Teil mit FSK18-Vorsperre lief (Teil 1 ab 16)

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir persönlich kam der biografische Hintergrund von Manson in dem Film zu kurz. Am Ende wird mal irgendwann gesagt: "Das Warum ist nicht wichtig" - aber genau damit mogelt sich der Film ziemlich billig heraus. Was bleibt ist eine muntere Freakshow, die die sattsam bekannten Details der Geschichte in bester "Explosiv"-Manier aufrollt, ohne die Protagonisten wirklich psychologisch zu durchleuchten. Besonders Teil 2 glänzte außerdem mit für meinen Geschmack überflüssigen Gewaltdarstellungen. Ich weiß, es gibt Kritiken, die dem Film Verharmlosung vorwerfen, weil die Morde wohl in Wirklichkeit noch widerlicher waren. Trotzdem machten die Mordszenen auf mich vor allem den Eindruck, als ob die Opfer hier nur einmal mehr ausgeschlachtet wurden - diesmal für die Einschaltquote. Unterhaltsam fand ich den Film dennoch. Aber wie gesagt: Vor allem Mansons Hintergrund bleibt (trotz des ordentlichen Schauspielers) nebulös - und das obwohl von Misshandlungen in der Kindheit bis über seine Zeit im Knast eigentlich recht viel Interessantes zu erzählen gewesen wäre.

5. Evil_Ed

Evil_Ed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Soweit ich weiss kommt der Missbrauch in der Kindheit im Directors Cut durchaus vor. Da aber auf Premiere die US-TV-Fassung läuft und die nicht an "Manson = Opferrolle wegen schwerer Kindheit" interessiert sind, fehlt das in der 2Teiler-Fassung. Das erkärt auch warum Teil 1 über 10 Minuten kürzer ist als Teil 2. Das sind dann wohl die fehlenden Kindheits/Jugend-Jahre.... Manson ist für die Amerikaner ein Dämon und da fragt kaum einer nach Hintergründen.

Bleibt zu hoffen das wir mal in den Genuss einer Unrated-DVD kommen

6. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo ist das Problem?? Wahrscheinlich hättest Du lieber einen taustendsten Thread "Ich kündige Premiere, weil bla bla bla"? :eek: :eek:

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So groß kann der Unterschied eigentlich nicht sein. Die Unrated-US-DVD dauert 137 Min, was in etwa 131 Min.-PAL-Laufzeit entspricht. Bei Premiere dauerte das Ganze 62+73=135 Min. Zieht man den doppelten Vor- und Abspann ab, bleibt so ziemlich die gleiche Laufzeit übrig. Bei CBS lief der Film dagegen an einem Abend 180 Min. lang - was bei den üblichen Werbemengen einer Netto-Länge von ca. 123 Min. (= 117 Min. PAL) entsprochen haben dürfte. Wäre also durchaus möglich, dass Premiere auch die Unrated-Fassung gezeigt hat.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ach ich kann das auch gar nicht so festnageln und bin wohl an den ganzen thema nicht so intressiert wie du. die film an sich finde ich einfach nicht so gut und wahrscheinlich nervt mich das thema zu sehr! die ganzen frauen, die manson da blind folgen und für ihn töten ist mir dann einfach zu irre... liegt also wohl an mir das ich mit dem film nichts anfangen kann... da hast du schon recht ;)

wobei er natürlich kein heiliger ist! es ist ja teilweise ein richtiger kult um ihn entstanden und das ist dann auch sehr fragwürdig! natürlich wäre seine kindheit auch intressant gewesen, entschuldigt dann aber im endeffekt nichts! wenn man bedenkt das ausgerechnet zu der zeit in Kalifornieren die todesstrafe ausgesetzt wurde, so hatten die alle verdammtes glück! jetzt sitzen sie ja im gefängniß und die frauen die dabei waren, haben sich (laut wikipedia) inzwischen von Manson abgewendet.... und hoffen auf begnadigung!