1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung! Ganz, ganz böse Internetseite!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PapaJoe, 9. Juni 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Achtung! Ganz, ganz böse Internetseite!!!

    Na sorry, aber ich finde solche Seiten einfach lächerlich.

    Allenfalls kann vielleicht der Browser abstürzen, wenn eine Webseite explizit auf einen Bug im Browser abzielt. Aber dass eine Webseite den PC komplett schädigt (sei es durch das Öffnen von 2000 Fenstern, ActiveX-Scripten oder sonstigem Code), das ist einfach nur MS-Shit und damit keiner weiteren Diskussion würdig.

    Ich frag mich echt, warum Dienste wie Windows-Udpate über den Internet-Explorer laufen müssen und man sich bei Creative via ActiveX seine Soundkarte erkennen und Treiber installieren lassen kann.

    ActiveX und der ganze Scripting-Müll widert mich sowieso an, ich wäre froh, wenn das Internet von dem ganzen Flash-Müll, blinkende Schriften, Hintergrundmusik, Video-Plugins, Mauszeigerhinterlegungen, Popup-Fenstern und OK-Klick-Meldungen verschont wäre. Selbst bei meinem Windows PC hab ich den ganzen Müll abgeschaltet, der Browser zeigt stinknormales html, css und javascript an und mehr nicht. Denn der ganze andere Scripting-Müll ist eh nur für Viren, Dialer und aggressive Werbung gut.
     
  2. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung! Ganz, ganz böse Internetseite!!!

    Auf meinen Rechner mit Windows XP Home - Service Pack 2 und Internetexplorer 6.1 hat die Seite mein PC zum Absturz gebracht. Erst hatte sich der Internetexplorer aufgehangen und zwei Minuten später kam der Bluescreen.

    Blinky
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Achtung! Ganz, ganz böse Internetseite!!!

    Mit Mozilla 1.8 Beta 1 unter SP2 Home keine Probleme. Zeigt die komplette Bildumrandung der 10000000px jeweils in Höhe und Breite leer (ist ja kein Bild vorhanden) an. Genau das gleiche mit dem aktuellen IE6.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Achtung! Ganz, ganz böse Internetseite!!!

    Laut Heise-Kommentare spielt bei dem Bug ja auch der Treiber der Grafikkarte eine entscheidende Rolle.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung! Ganz, ganz böse Internetseite!!!

    WinXP SP1 + Mozilla: Abgestürzt

    Suse Linux 9.2 + Mozilla: Nicht abgestürzt

    :eek:
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Achtung! Ganz, ganz böse Internetseite!!!

    Also bei mir zeigt er einen schwarzen Kasten an (Windows Xp Home aktuell + Firefox 1.04)

    Abstürzen will er partout nicht :)
     
  7. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Achtung! Ganz, ganz böse Internetseite!!!

    Test ma mit IE, da schmierter hier ab. :eek:

    Mozilla Nightly macht schwarzen Kasten.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Achtung! Ganz, ganz böse Internetseite!!!

    ok, jetzt probiere ich das auch mal, obwohl es mir zutiefst widerstrebt, mein armes (und braves) Windows XP absichtlich so zu quälen.

    Konfiguration: Windows XP Professional SP2, 1GB RAM, Athlon XP 3000+
    EDIT1: Firefox 1.04, überlebt, allerdings hat er ca. 10 Sekunden tief durchgeatmet
    EDIT2: Opera 7.54, überlebt, ohne das geringste zucken und murren
    EDIT3: Microsoft Internet Explorer 6.0.2900.2180, nach minutenlangen Todeskampf die weiße Fahne gehisst und Prozess gekillt, möge er in Frieden ruhen. :(

    Windows XP ist mir aber nicht abgeschmiert. :)

    EDIT4: Hätte ich glatt vergessen: Alle Browser zeigten das Bild (eine waagrechte Linie) übrigens an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2005
  9. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    AW: Achtung! Ganz, ganz böse Internetseite!!!

    Ist scheinbar in der Tat Windows-spezifisch. Auf'm G5 gehts mit jedem Browser (auch dem IE).

    Andreas
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Achtung! Ganz, ganz böse Internetseite!!!

    Mit dem IE will ich es ned probieren. Zu dem gibt es bei mit ned mal nen Link aufm Desktop. Und Firefox hat bei mir auch nicht durchgeatmet. Absolut keinerlei Reaktion. Er zeigt den schwarzen kasten an und gut.