1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung Flachbildschirme HDready

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von michael_55, 12. Juni 2006.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Achtung Flachbildschirme HDready

    Dann ist Deine Röhre aber auch nicht gerade die "frischeste" oder Du hast beim Kauf in den Mustopf gegriffen.
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung Flachbildschirme HDready

    Was ich hier deutlich machen will ist aus folgendem Ablauf entstanden.

    Habe einen Freund der ist Händler. Dieser hat für ein paar Gaststätten LCDs ( 15 Stück ) bestellt.
    Nun gab es aber eine wesentlich schlechtere Bildqualität als bei auch eingesetzten wesentlich grösseren Projektoren.
    Ein Anruf beim Hersteller ergab folgendes:
    Der Hersteller sollte alle 15 Geräte zurücknehmen - das wurde durch die Zusendung per Email einer Firmware für die LCD verhindert. Nach einspielen dieser Soft waren die Geräte zwar nicht HDoptimiert, zeigten aber bei DVB eine optimale Bildqualität.
     
  3. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung Flachbildschirme HDready

    Ist bzw. war ein 5 Jahre alter Panasonic.
    Hab jetzt einen Benq LCD. Von der Schärfe her kann da keine Röhre mithalten.
     
  4. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung Flachbildschirme HDready

    Sehr interessant. Kannst Du uns noch den Hersteller und Typ nennen?


    Gruss

    FANX
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung Flachbildschirme HDready

    Fanx99, die neueren, großen Röhren-TV`s von Philips mit PixelPlus II schlagen in der Schärfe und auch in vielen anderen Bildkriterien jeden Plasma und jeden LCD.
     
  6. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung Flachbildschirme HDready

    Da hast Du sicher Recht. Leider haben sie einen entscheidenden Nachteil: Bei 32 Zoll Diagonale ist Schluß.
     
  7. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung Flachbildschirme HDready

    Also von der Schärfe hat mich noch keine Röhre überzeugt. Da fehlt einfach die Auflösung. Der Scaler bei meinem LCD überzeugt mich einfach. Wie gesagt nur bei gutem Material. Bei anderen Bildkriterien kannst Du bei neuen Geräten vielleicht Recht haben.
    Ist natürlich auch geschmackssache. Ich bin auf jedem Fall von meinem LCD voll überzeugt und bin froh keine Röhre mehr zu haben.
    Gibts die Philips TV eigentlich mit einer echten 94er Diagonale? Bei einem kleineren Bild hat man ja immer den Eindruck es ist schärfer ;)


    Gruss

    FANX
     
  8. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung Flachbildschirme HDready

    Du meinst sicher PAL, wenn Du von DVB redest, oder?
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung Flachbildschirme HDready

    fanx999, 32", sichtbares Bild (mit Zollstock gembessen) 88 cm. Ich habe zum probieren 6 Flache hiergehabt, LCD`s und Plasma bis 107 cm, Preise 2000 - 4000, die waren zwar teilweise größer und hatten alle geradere Linien (bei bewegtem Bildnicht so wichtig) aber in der Bildquali kam wirklich keiner an TV heran, deswegen habe ich den gekauft. Wohlbemerkt, HDTV halte ich in den nächsten Jahren noch für uninteressant. Verglichen also mit gutem "normalen" TV und DVD.
    Lass Dich nicht täuschen. Eine höhere Auflösung als die TV-Anstalten oder die DVD`s bei Pal liefern, kannst Du auch auf Plasma oder LCD nicht haben. Bei ca. 800x600 ist Schluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  10. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung Flachbildschirme HDready

    DVB ist nicht PAL auch wenn zwischen beidem oft kein Unterschied gemacht wird.
    DVB ist das was ein digitaler Empfänger über den VGA Ausgang ausgibt - also das VGA-Signal der Kathrein Receiver.
    PAL ist der übliche analoge Standard in Deutschland ( z.B. analog im Kabel oder über Antenne bzw. auch das FBAS Signal aus einem Receiver ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006