1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ACHTUNG FALLE!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Danjung, 9. September 2002.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich benutze seit geraumer Zeit dieses Programm:
    http://www.zsoftware.de/onlinechargerpro.htm
    Es beinhaltet einen gut funktionierenden Dialer-Schutz, der bei gesperrten Nummernfolgen gar keine Anwahl zuläßt, bei nicht registrierten Rufnummern mehrere Sicherheitsabfragen fordert.
    Eigentlich dient dieses Programm dazu, die Onlinezeiten zu protokollieren und auszuwerten, hat aber etliche nützliche Zusatzfunktionen. Ich habe es auf mehreren Rechnern im Einsatz, die Installation und gegebenenfalls Deinstallation ist einfach und sauber, einfach mal ausprobieren, es ist für alle DFÜ-Verbindungen, einschließlich DSL, geeignet.
    mfg
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dabei fällt mir noch ein, dass sich alle Besitzer einer AVM-Hardware (Fritz & Co.) das neuesten CAPI von AVM installieren sollten. Es bietet direk an der "tiefsten" Stelle einen Schutz vor derartigen Verbindungen. Das habe ich zumindest gelesen, installiert hab ich es auch noch nicht.

    Gag
     
  3. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Da hast Du recht.
    Das beste ist Du sendest eine POSTMASTER Mail zurück. Das sind die Texte die Du bekommst, wenn es eine eMail adresse nicht mehr gibt.
    So mache ich das eben.
    ;-)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wobei ich mir da mittlerweile auch nicht mehr so sicher bin, ob das 1.) irgend etwas bringt und 2.) nicht vielleicht mittlerweile auch als Bestätigung angesehen wird.
    Außerdem ist es nicht über alle Mail-Systeme möglich, einfach so eine Nachricht als postmaster@domain.com abzusenden. Das funzt eigentlich nur dann problemlos, wenn Du einen eigenen Server hast winken

    Meine Strategie ist mittlerweile, das Zeug einfach wegfiltern zu lassen und zu ignorieren. Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Es ist einfach traurig.

    Schlimm finde ich besonders, dass man mittlerweile noch nicht einmal verschont bleibt, auch wenn man sich "vorsichtig" im Netz verhält. Ich habe meine private Adresse noch nie irgendwo eingetragen. Trotzdem erhalte ich Spam. Und warum? Weil sie recht kurz ist. Und die Massen-Spammer versenden mittlerweile ihren Müll an alle möglichen Buchstabenkombinationen der betreffenden Domains (GMX, etc.). Und seit dem werde ich täglich mit mindestens drei Webesendungen behelligt.
    Die Mail-Adresse möchte ich aber ungern aufgeben. Erstens bezahle ich dafür, zweitens habe ich sie jetzt schon seit vier Jahren und drittens ist sie sehr einprägsam. Mein Pech entt&aum

    Gag
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Laß mich raten, sie fängt mit "gag@" an.... [​IMG]
    MfG
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht ganz. Sind aber die Initialen meines richtigen Namens. So in der Art xxx@gmx.de. Das ist recht kurz und bündig, so dass es sich fast jeder merken kann.
    Ich werde einen Teufel tun, mir irgend eine Adresse nach dem Muster: Vorname827653@domain.de oder so zuzulegen. Das kann sich doch keine Sau merken.
    Und da ich einen recht kompliziert zu buchstabierenden Nachnamen habe, fällt Vorname.Nachname@domain.de eigentlich auch aus. Und Phantasiename@domain.de kann u.U. peinlich wirken winken

    Gag
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das dumme ist ja, dass ich catch-all-mail verwende. So erhalte ich selbst eMails, wenn jemand die eigentliche Adresse falsch schreibt.

    Einen Spam- und Virenfilter habe ich zwar auch auf dem Server, was zumindest Viren schonmal vorab killt, aber den Spam-Filter kann ich leider nicht verwenden. Ich kann zwar komplette Domains sperren lassen (z.B. *@t-online.de oder *@gmx.net etc.) aber das bringt ja nichts. Und einzelne Adressen zu filtern, bringt leider auch nichts, weil diese Mistsäcke ständig neue Adressen verwenden.

    Wie gesagt: Wenn mir einmal einer von denen unter die Finger kommt, dann gnade ihm Gott! wüt Der wird sich wünschen, nie geboren worden zu sein wüt wüt

    Ist es nicht möglich, die Anbieter zu verklagen? So einen Fall gab es doch kürzlich, als eine Firma auf 2 Mio. Dollar verklagt wurde, weil sie Werbe-Faxe ohne Ende versandte. Wenn sowas möglich wäre, könnte man dem Anbieter einen mächtigen Denkzettel verpassen.
    IP, Uhrzeit und Inhalt der Mail sollten doch genügen, um rechtlich gegen solche ****** vorzugehen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Laß uns zusammentun, ich möchte diese Säcke auch verklagen. wüt
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Selbstverständlich kannst Du das. Als erstes forderst Du von dem beteffenden Anbieter eine "Strafbewehrte Unterlassungserklärung", in der er sich gegen Zahlung von 5000 EUR bei einem weiteren Fall dazu verpflichtet, Dir keinen Werbemüll mehr zu senden.

    Allerdings wünsche ich Dir viel Spaß, die deutsche Adresse eines solchen Anbieters ausfindig zu machen.

    Aber zum Filter: Kannst Du in Deinem Server nach bestimmten X-Header-Einträgen filtern? Wenn ja, dann kannst Du den externen Filter-Dienst problemlos nutzen. Du leitest alle eingehenden Mails, die keine X-Header-Kennung von Eleven enthalten, auf die Filter-Adresse um und lässt sie von dort dann wieder zurück schicken. Die zum zweiten Mal eintreffenden Mails haben jetzt alle die Spamfilter-Kennung im Header, nach denen Du jetzt alle als Werbung markierten Mails aussortieren kannst.

    Gag
     
  10. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    das problem mit den Dialer besteht meines Erachtens darin, daß alle Beteiligten bis auf den dummen Endnutzer bestens daran verdienen. Von der Gesetzeslage wird sich daran auch wohl nichts wesentliches ändern. Schließlich bekommen "unsere" Bundestagsabgeorneten Ihre Aufsichtsratstantiemen oder Honorare für Beraterverträge nicht ohne Gegenleistung.
    Gruß Alfmuc