1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ACHTUNG BEI SW 2.65

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Hagbard235, 20. September 2002.

  1. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Anzeige
    Hallo Leute,

    gaaaaanz wichtig, macht das Update bei einer World-Box nicht über SAT, die Box startet danach nicht mehr. Ihr könnt dann nur die Software von der Galaxis-Seite über Kabel einspielen!!! Kein Kabel , kein Fernsehen !!!
    Ob das bei der originalen Easy CI auch so ist, K.A. aber auch dort wäre ich vorsichtig.

    Hätte mir fast den Fernsehabend versaut.
    Jetzt muss ich die Sender neu suchen/sortieren, naja also doch fast versaut sch&uuml
     
  2. unclesam

    unclesam Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Erfurt
    Da kann ich nur zustimmen Bei mir das gleiche Problem nach dem Update ging nichts mehr das einzigste war ein grüner Strich im Display.Zum Glück hatte ich noch die Software 2.10 der Easy CI
    Nach rücksprache mit der Hotline sagte mann das
    künftig die Software der "World" nicht mehr auf der CI laufen wird.

    Also Vorsicht wenn nichts mehr geht muß die Box zu Galaxis un umprogramiert werden

    Kostet 51.- Euro + mwst
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ja, wiehen? Wenn die Premiere Software nicht mehr auf der Easy CI läuft, ist mir egal. Wäre doch ein Horror diese Software auf einer Freien Box zu verwenden! Matrix SX lite und Easy CI Software werden weiter funktionieren.
    cu oli

    <small>[ 21. September 2002, 12:21: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  4. al230980

    al230980 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Menden
    Hallo,

    täusche ich mich, oder muss man dann immer bei nem Software Update damit rechnen, das nichts mehr geht. Wollte mir bis zu diesem Bericht auf jeden FAll die Easy World bestellen, jetzt weiss ich gar nichts mehr. Weil, Galaxis wirbt ja damit, das man über Kabel einfach updaten kann und hier habe ich gehört, das die Box mit der neuen Software eigentlich auch ganz brauchbar ist...

    Viele Grüße
    Alex
     
  5. thomas011

    thomas011 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    wolfsburg
    Hallo,
    hab ich was versäumt?SW version 2.65?Meine zeigt 2.63 an.
    Wäre dankbar über eine antwort.
    Gruss
    Thomas
     
  6. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Du hast sicher die KAbelbox, wie ich auch. Da gibts in der TAt nur die 2.63. Die 2.65 ist für Satelitenboxen, da die dort offensichtlich Mist gebaut haben, so dass viele der Satelitenleute kein Update durchführen konnten.
     
  7. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Ausserdem gibt es die 2.65 anscheinend nur für die Easy CI (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und da ich ja eigentlich nen World habe wäre ich ja "selber schuld" wenn die Box es nicht mehr tut ! Aber die CI-Software ist einfach besser.

    Es gibt übrigends auch Firmen die das kulanter handhaben. Logitech hat vor einem Jahr ein Lenkrad für die PS2 rausgebracht (mit gaanz dicken Hinweis, NUR für PS2) und es gab keinen Treiber für den PC. Da Logitech anscheinen eingesehen hat, das es nichts bring sich Kunden zu verärgern oder wie hier Kunden eine selbgebastelte Registry's bauen, die mehr oder weniger alle Funktionen auf den PC bringt, haben sie (ohne grosses Aufsehen) einfach in die neue Treibergeneration das PS2-Lenkrad unterstützt. Fazit: Die Besitzer sind glücklich und Logitech einen inoffizellen Kaufgrund mehr :) Das nenne ich gut
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Hallo,

    Folgendes ist mir mittlerweile passiert:

    Nachdem ich (dummerweise) die 2.65 aufgespielt hatte und die dann wegen der herben Asynchronitäten wieder runterschmiss um wieder die alte 2.1 draufzuspielen, ging das nicht mehr. Hab´s dann mit Matrix SX lite (o.s.ä.) versucht (hat ein grafisch wesentlich anspruchvolleres Menü), habe es dann aber nicht geschafft Sender einzustellen geschweige denn zu sehen (da ital.SW = italienische Senderreihenfolge); mit den Editor-Programmen komme ich nicht klar, bin wohl zu doof dafür. Habe aber auch einfach nicht mehr den Nerv für so´ne Tüftelei. Ende vom Lied: Hab die 2.65 von galaxis.de wieder drauf ;-( .

    Interessanterweise sind die Asynchr. nicht immer auf den selben Programmen; sogar auf den gleichen Programmen sind sie mal da und nach längerer Zeit (hab meine Kiste einfach mal laufen lassen und später wieder geschaut) sogar völlig verschwunden, z.B.ARD! Dafür dann auf anderen Programmen. Das versteh wer will! Hatte aus Neugierde mal bei Prem.Technik angerufen: die wurden von Galaxis geimpft: wenn Empfangsstärke unter 63% liegt ist das die Ursache, wenn drüber noch mal bei Galaxis anrufen. Da kann man nur noch schreien!

    Die 2.1 lief ohne jegl. Asynchr. (Antenne und alles andere identisch), hat sich nur beim Umschalten auf und von DD schwergetan.

    Weiß darauf jemand einen Reim?

    Grüße Mario
     

Diese Seite empfehlen