1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung bei Sky: Zweit-TV kann zur Kostenfalle werden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bobhauk, 16. Dezember 2023.

  1. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Im Sky Q Receiver unter mein Abo ist tatsächlich Sky Q Service vorhanden.
    Es sind ja noch ein paar Tage bis zum Jahresende.
    Ich warte dann erstmal ab .
     
    körper gefällt das.
  2. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    3.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Sky Q Service in der alten Paketstruktur bestand aus Multiscreen & ein paar Features wie der Replay Funktionen wo man eine bereits laufende Sendung auf einem Sky Sender per Knopfdruck von vorne starten konnte, diese Option kostete da auch schon 10 € extra außer man hat es im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenlos obendrauf bekommen.

    In der neuen Paketstruktur waren diese Features nun Standard, nur das im Q Service enthaltene Multiscreen kostete weiterhin extra, so wurde aus dem Q Service nun Multiscreen.

    Solange keine Post kommt einfach nichts machen.
     
    prepaider und körper gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.851
    Zustimmungen:
    49.512
    Punkte für Erfolge:
    278
    Du musst doch wissen, welche Pakete Du abonniert hast und was die kosten.

    Merke: eine einseitige Änderung eines Vertrags ist nichtig. Der jeweilige Vertragspartner muss den anderen davon schriftlich informieren und der andere muss dem zustimmen. Entweder aktiv oder durch unterlassen eines Einspruchs bis zu einer gesetzten Frist. „Einfach so stillschweigend“ geht das nicht.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.087
    Zustimmungen:
    18.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein, das ist bei Sky unmöglich.
    Da viele Sachen nicht gebucht werden konnten und ohne Zutun hineingekommen sind.
    Bei mir zum Bespiel:
    1. UHD nie gebucht, wurde aber als Premium HD Bestandteil für 12 Monate deklariert. 12 Monate waren schon lange vorbei, aber auf dem Q Receiver trotzdem UHD vorhanden
    2. Sky Q Service nie gebucht, außerdem damals nur Sky+ und CI+ Modul im Vertrag, Sky+ dann durch Defekttausch in Sky Q geändert und siehe da trotzdem Sky Q Service im Kundencenter vorhanden
    3. Und die Preise für die Pakete lassen sich durch die jährlichen Erhöhungen und Paketänderungen sowieso nicht mehr aufschlüsseln
    Und so geht es sehr viele Bestandskunden. Daher habe ich für Deinen Vorwurf nicht das geringste Verständnis.
     
  5. Zabol

    Zabol Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2022
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    In England zahlt man ebenfalls 15 € für Multiscreen.
     
    Berliner gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.087
    Zustimmungen:
    18.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wusste gar nicht, dass Sky dort die Kunden in Euro abkassiert.
     
  7. Zabol

    Zabol Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2022
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    15 £ :p
     
  8. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    3.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der alten Paketstruktur gab's gerne mal solche Trostpflaster oder Lockmittel zum dabei bleiben von Sky wie den kostenlosen Sky Q Service oder das monatliche Kündigungsrecht weil der Preis um 3 € während der Vertragslaufzeit gestiegen ist.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    65.864
    Zustimmungen:
    44.107
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich weiß jetzt nicht, was daran Blödsinn sein soll. Mein Vertrag besteht schon ewig und ich habe keine Ahnung, ob Multiroom, Multiscreen oder wie das nennen inkludiert ist. Im Kundencenter finde ich da auch nichts zu.

    nur weil man selbst loyaler Sky-Fan ist, muss man hier andere User nicht so unverschämt angehen.
     
    AxHd51 und Mirschie gefällt das.