1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung bei Premiere Prepaid!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von comix2000, 6. Dezember 2005.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

Man muss eben bei Vertragsabschluss lesen können. Sicher sagt einem kein Verkäufer i.d.R. die volle Wahrheit, weil er Angst hat, dass der Kunde dann abspringt.
    Und bei jeder Premiere Anzeige steht im lesbaren kleingedruckten der Hinweis auf automatische Verlängerung falls nicht rechtzeitig gekündigt wird.
    Ich kündige meist einige Tage nach erfolgter Freischaltung das jeweilige Paket und anschließend separat START sowie Digital TV. Erhalt der Kündigung wird ebenfalls angefordert.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

seltsam ist aber schon das die meisten wissen, das es nach vertragsende zu den regulären preisen weitergeht! also ein bissi beschäftigen muss man sich schon, was ich da für ein produkt kaufe und nicht hinterher jammern! da ist es ganz einfach zu spät... da muss man sich schon mal an die eigene nase fassen!

es ist nicht immer alles gleich! ich hab meinen handyvertrag zu spät gekündigt, da ich geglaubt habe, 6 wochen kündigungsfrist, (premiere-geschädigt ;)) dabei waren es 3 monate, dafür hat sich das aber nur für ein halbes jahr verlängert!

also, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und wer sich nicht infomiert, ist in meinen augen am ende selber schuld! ich mußte auch meinen handyvertrag aussitzen.... selber schuld!

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mich wundert, dass du hier dämliche Kommentare ablässt, anstatt was zur Sachen beizutragen :rolleyes:

Da das Lesen ja offensichtlich nicht zu deinen Stärken gehört, noch mal speziell für dich in einfachen Worten...

- Es gibt keinen Vertrag. Es gibt eine Umverpackung um den Gutschein.

- Ich habe mir die Umverpackung, wie jede andere Umverpackung angesehen und zur Seite gepackt, weil ich den Gutschein jetzt noch nicht einlöse.

- Die Schrift mit dem Wesentlichen ist so klein, dass sie ohne Lesebrille nicht erkennbar ist.

Ist ja hochanständig von Premiere, wesentliche Bedingungen so auf der Packung zu verstecken, dass man sie nicht erkennen kann. Frag dich doch mal warum Premiere a) die Schrift so klein druckt und b) überhaupt solche Bedingungen einführt ;)

Nochmal, es geht hier nicht um eine rechtliche Würdigung des Sachverhalts. Da steht Premiere auf der sicheren Seite. Die sind schon durchtrieben genug, solche Dinge von ihrer Rechtsabteilung checken zu lassen. Es geht einzig und allein um schäbiges Verhalten. Das sich andere Firmen ähnlich schäbig verhalten, ist ja wohl kein Grund dieses Verhalten in Schutz zu nehmen.

Aber egal, ich werde mich aus dieser Diskussion ausklinken. Man sieht hier ja mal wieder genau, dass Kritik gegenüber Premiere von Vielen in diesem Forum als Blasphemie gesehen wird. Das da die selbsternannten Inquisitoren folgen, kann insofern nicht wundern ;)

4. splinter

splinter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man darf sich schon über die Diskussion hier wundern. Egal, ob einer das Kleingedruckte überlesen oder ignoriert hat und sich damit selbst ein Eigentor geschossen hat:
    Fakt ist doch, dass die Vertragsbedingungen von Premiere (und auch anderen Anbietern, egal, ob Zeitungen oder Handy etc) absolut KUNDENFEINDLICH sind und darauf angelegt, eben durch Fehlverhalten der Kunden möglichst viel Kohle abzuzocken. Sicher wissen fast alle hier, was da abläuft. Aber viele andere wissen das eben nicht und werden gnadenlos über den Tisch gezogen. Selbst gutgläubige Stammkunden zahlen im Verhältnis zum Gutschein horrend hohe Preise. Was ist daran fair?
    Gut, wenn ich clever genug bin und keine Kündigung verpasse, komme ich relativ gut weg. Sonst habe ich eben Pech oder bin zu doof für diese Welt. Mit gutem Kundenumgang hat das jedenfalls nichts zu tun, da kann man zu der Firma stehen, wie man will...

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man merkt, daß der Koffler aus Österreich kommt :eek:

Wenn man in Deutschland essen geht und zum Nachtisch einen Eisbecher bestellt, ist es normal, daß Brot oder Brötchen gereicht werden und beim Eis eine Waffel dabei ist. In Österreich kommt der anschließend der Kellner, zählt die aufgegessenen Brötchen und schaut, ob man die Waffel gegessen hat und berechnet Brötchen und Waffel extra. :p Das ist natürlich legal (oder war es ... ist schon paar Jahre her), aber nicht jedem unbedingt klar.

Mal was anderes: Die Frage tauchte vor zwei Seiten ja schon mal auf: Bekommt man bei einem Prepaid-Gutschein wirklich eine neue Karte? Ich hab ja auch noch einen rumliegen und weiß noch nicht, ob ich ihn überhaupt einlösen soll ... aber wenn, soll der natürlich auf meine Kabel Deutschland Karte geschaltet werden. Immer kartenwechseln kommt ja nun schon mal gar nicht in Frage ....

6. Andili

Andili Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die billigmentalität und damit verbunden nix mehr zahlen f. volle leistung und das ganze ohne netz und doppelten boden ist halt auch normal - und die arglosigkeit mit der manche verträge abschliessen und vertragsbedingungen nicht kennen - man muss halt sich informieren. ich weiss nicht was an einer autom. vertragsverlängerung so kundenfeindlich ist- premiere ist nicht gerade für eine 100%ige kundenfreundlich bekannt , gekauft - aber was die vertragsbedingungen (nicht der service!)angeht - halt normale härte im vorliegenden fall...

bei jeder versicherung, zeitungsabo, teilweise geldanlagen,bankverträge, zeitschrifenabo und und und verlängert es sich auch automatsich. und vielleicht hab ja auch nur ich das problem - meine autoversicherung verlängert sich seit jahren und wird einfach nicht billiger bzw, bleibt auch einfach nicht beim alten preis. :winken: aus welchem vertrag kommst du denn noch heute sofort raus wenn sich was verlängert hat...
    diese tänendrüsenmenalität und das geheuchelte verständnis hier ist schon manchmal nicht normal. :eek: sehr eindimensional. die schimpferei passt nicht und kundenfeindlich ist das auch nicht - es ist einfach ein vertragsbestandteil der den preis des sehr viel billigeren prepaidabos mit beeinflusst. that's all

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast was vergessen.Nur lesen bringt nichts man muss sie auch Geistig verarbeiten können.

bye Opa [​IMG]

8. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, jetzt nochmal für die, die es absolut nicht begreifen wollen um was es hier überhaupt geht.
    Vergleicht doch mal folgenden Begriffe: Abonnement (Abo): http://de.wikipedia.org/wiki/Abonnement und Prepaid: http://de.wikipedia.org/wiki/Prepaid Das sind zwei vollkommen, in ihrer Bedeutung unterschiedliche, Begriffe!
    Ich bin immernoch der Meinung, das die Wortkombination Prepaid Abo in einer Artikelbeschreibung vollkommen unangebracht und dazu noch total verwirrend ist. Und nur darum geht es doch hier schon von Anfang an!
    Und ich kenne auch kein Geldinstitut, keine Versicherung etc. p.p. diese mit dieser Wortkombination wirbt um ein 'Produkt' zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Mal unabhängig davon, was ich insgesamt vom sonstigen Geschäftsgebaren von Premiere halte: wenn sich Verträge (Zeitungen, Handys o.ä.) nicht automatisch verlängern würden und man vergäße, selbiges zu tun und Handy etc. wären von einem Tag auf den anderden "tot", die Zeitung nicht im Kasten,die Haftpflichtversicherung nicht mehr gültig (und es passiert natürlich gerade dann was), dann würde bei vielen das Gejammer in die andere Richtung losgehen: "Wie können die denn nur und so was von kundenfeindlich und ..." Es gibt im Leben nun mal so was wie Eigenverantwortung, und die ist nicht immer bequem.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  10. Andili

Andili Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

oh man ihr seit hartnäckig - ok lassen wir das

@JeGe

bist halt sehr buchstabengenau:

dann pass auf wenn du dir demnächst einen

walkman kaufst - der geht für dich nirgendwo hin der kerl

und auch vorsicht beim neuen