1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung bei Premiere Prepaid!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von comix2000, 6. Dezember 2005.

1. Andili

Andili Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

@selassie junge junge du bist ein ganz cleverer. hast du überhaupt ein prepaid-abo von premiere?!

ich sag mal so - der gutschein von amazon ist in einer dvd-hülle bzw. dvd ähnlich verpackt. auf der rückseite steht in DICKEN FETTEN ROTEN lettern
    unübersehbar

"bitte beachten!" und was steht da gleich in den ersten reihen ???
    genau - was ´von laufzeit usw.

oh je - sowas ist dann gaunerei - man man man

hat nix mit premierefan zu tun .- nur eins - wenn man was übersieht dann sollte man es sich nicht einfach machen und schreien - viel besser - einsehen das man es nicht gesehen hat und das wars.
    sowas ist jedem in irgendeiner art schon mal passiert. hat aber nix mit dem vertragspartner zu tun. es ist nicht so das dieser passus in der schachtel versteckt war. das stimmt einfach nicht. ich hab so ne prepaidschachtel von amazon - und wenn da "bitte beachten" steht und das ist halt fakt, dann liest man es sich in durch.

hebt euch euer "problem" mit premiere einfach für was reales auf - das thema - sorry - ist absolut sauber. persönliches pech nicht mehr:winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  2. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man die Postings einiger weniger hier liest, dann fragt man sich, warum die überhaupt Premiere abonnieren - bei dem Gemecker.

Wenn man einen Vertrag abschliesst, liest man immer das "Kleingedruckte" (also die AGB) - das tut man sogar bei einem 30 Euro-Zeitungsabo und sei es nur um die Kündigungsfristen zu erfahren.

Wer das für überflüssig hält, sollte die Schuld erstmal bei sich selbst suchen... (und nicht bei anderen).

rasc

PS: Bei Prepaid-Handys verfällt das Rest-Guthaben nach einem Jahr Nicht-Nutzung.

3. rasc

rasc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pre-Paid heisst immer noch "Vorausbezahlt".
    Nicht mehr und nicht weniger

... und ist auch bei anderen Abos eigentlich übliche Praxis (Versicherungen, Zeitschriften, etc.).

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab es auch von Amazon :winken:

Was du mit
    bezeichnest, ist in Wirklichkeit rote Schrift in 10er Größe auf der Rückseite. Darunter steht dann das Entscheidende, allerdings in höchstens 8er Schrift.

Ohne Lesebrille ist die kleine Schrift ab einem gewissen Alter nicht mehr lesbar :D

Nun sag mir mal, dass dahinter keine Absicht steckt :rolleyes:

Ich das Prepaid-Paket bei Amazon vor ca. einem Monat bestellt und mein anderes Abo läuft noch bis zum 02/2006. Genau aus dem Grund habe ich mir die Amazon-Lieferung auch nicht angesehen, sondern nur weggelegt.

Aber klar, wenn man alles gut findet, was Premiere so macht, muss man das natürlich zwangsläufig verteidigen ;)

Wenn ich mit meinen Geschäftspartnern so umgehen würde, wäre ich mit Sicherheit bald pleite :rolleyes:

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im landläufigen Sprachgebrauch eben nicht. Mach mal ne Umfrage ;)

Wurde hier ja auch schon angesprochen.

Das Wort *Prepaid* ist von der Handybranche vorbesetzt und insofern in das Verständnis der meisten Leute als vorausbezahlter, befristeter Vertrag eingegangen. Das Premiere (oder auch Amazon) den Begriff *Prepaid* so einsetzen, ist mit Sicherheit nicht zufällig. Die wörtliche Übersetzung taugt jedenfalls nicht für solche Begriffe.

6. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gebt doch bei google einfach mal prepaid ein und lasst suchen - surprise :D

Erklärung Prepaidkarte -> http://de.wikipedia.org/wiki/Prepaid

IMO wird mit dem Begriff 'prepaid' von *piep* und/oder auch *piep* Schindluder getrieben...

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  7. Andili

Andili Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich glaube hier leiden einige unter verfolgungswahn - und 10er schrift ?? + leicher wahrnehmungsverlust... :winken: :p :winken:

nene - ist schon gut zu sehen (die überschrift) - kannste sagen was du willst - hast es ja selber gesagt: hast das bestellte weggelegt und nicht angeschaut... hihi

ok - das war es aber jetzt wirklich - fazit - immer genau gucken.:D

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  8. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heut zu Tage muss man sehr aufpassen, wenn man irgendwas abschließt.
    Die wollen alle nur unser bestes, nämlich unser Geld.
    Handyverträge, Internetzugänge, Klingeltonabos und auch Premiere versucht die Kunden zu überlisten!
    Also immer sofort zum Laufzeitende kündigen!
    Sicher ist sicher.
    :winken:

9. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Gemecker entsteht, weil viele erst während des Abos heraus gefunden haben, das Premiere nicht Kundenfreundlich ist und eine etwas eigenartige Preispolitik betreibt.
    Man meckert ja nicht rum und schliesst dann das Abo ab!

10. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat selassie:

Mehr wundert es mich, daß Du noch nicht pleite bist, wenn Du nicht einmal einfache Verträge lesen kannst.