1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung bei Premiere Prepaid!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von comix2000, 6. Dezember 2005.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Eigentlich ist es klar, dass sich ein Prepaid Abo automatisch um weitere 12Monate verlängert, wenn man nicht rechzeitig kündigt. Das ist bei fast allen Verträgen so, egal ob Handy, Internet, Premiere oder sonst was. Wenn man aber gleich kündigt, kann ja nichts mehr passieren. Man kann sich ja Zeit sich zu überlegen was man machen will, möchte man weiter Premiere oder nicht? Wenn man es weiter sehen möchte, dann kündigt man halt und kauft sich dann ein neues Prepaid-Paket. es steht ganz klar in den ABG drin dass sich ein Start Abo nach zwölf Monaten zwingend um Thema ergänzt. Wenn interssierts? Einfach kündigen, Freimonate kassieren und neues Abo abschließen.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Premiere möchte halt immer gerne die Bankdaten haben, da man ja auch Direkt-Filme etc. buchen kann.

    Ansonsten muß ich sagen, daß ich es auch schade finde, daß sich ein so großes Unternehmen wie Premiere auf Taschenspielertricks einläßt. Dieses erweckt den faden Beigeschmack, daß irgendetwas mit den Produkten nicht stimmen kann.

    Daß sich ein Prepaid-Abonnent verlängert, sollte eigentlich jedem klar sein. Gerade wer sich für knapp 300 Ocken ein Komplett-Prepaid kauft, sollte sich mal eine Minute Zeit nehmen, um die Informationen auf der Hülle anzuschauen. Soweit sollte das vielen - wenn auch nicht allen - klar sein.

    Die "Falle" liegt in meinen Augen darin, daß sich das Abo nicht einfach verlängert, wenn man verpennt hat zu kündigen (ist ja bei Zeitungen auch so). womit man nicht unbedingt rechnen muß ist der Umstand, daß nach vergessener Kündigung nicht etwa noch mal 300 Euro für ein weiteres Jahr fällig werden, sondern 47,90 Euro im Monat!

    Noch schlimmer sind die Start-Pakete, die man in Geschäften zum Teil "geschenkt" bekommt. Da man auf dieser Welt nichts geschenkt bekommt, denken die Kunden sogar daran, daß ihnen nach vergessener Kündigung Start mit 5 Euro/monat in Rechnung gestellt wird ... PIEP ... wieder falsch ... das Teil verwandelt sich in die berühmte Waschmaschine, für die man aus versehen unterschrieben hat ... sprich ... aus Start wird plötzlich Thema für 22,90 Euro im Monat! Und das finde ich nicht unbedingt so klar und einleuchtend für normale Kunden.

    Wenn sich eine Bank, eine Versicherung oder der Axel Springer Verlag soetwas erlauben würde (Hörzu nicht gekündigt und plötzlich liefern die zusätzlich viel teurere Produkte) wären die Unternehmen täglich im Fernsehen!

    Klar kann man sagen, daß die Kunden selber Schuld haben. Aber ich finde es trotzdem Schade, daß Premiere so agiert und die Kunden zu ständigen Kündigungen zwingt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  3. Crysta

    Crysta Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Das ist bei Premiere aber nicht so leicht :mad:

    Hab fristgerecht gekündigt und zwar ALLES was die mir auch noch so heimlich unterschieben wollten. Die buchen trotzdem fleißig ab. Brauchen wohl Geld. :D

    Grüße

    Cry
     
  4. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Hast du das nicht in den AGBs gelesen? Wer lesen kann .... ;)
    So ein Gaunerhaufen!
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Also... Wollen wir uns doch mal die Sache (prepaid) aus einem anderen Licht betrachten:
    Ich glaube, das der Begriff 'prepaid' (= engl. = vorausbezahlt) damals, als eben diese Prepaid-Handys auf den Markt kamen, uns als ohne Vertragsbindung von DIR wiederaufladbar - was ja auch bei diesen Handys richtig ist - bekannt gemacht worden ist. Richtig so?
    Und 'heute' - nicht dumm :D - macht sich Premiere oder aber auch amazon (das herauszufinden wäre auch noch interessant - oder auch nicht) diese Unwissenheit über den Begriff 'prepaid' zu Nutze. Oder sehe ich das falsch?
     
  6. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Richtig! :winken:Du bist auch hinter einen Teil der Methoden von Premiere gekommen.
     
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Diese Methode aber - so hart wie es vllt. klingt - vollkommen legal ist.
     
  8. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Jepp, deshalb ist Premiere auch mit Sicherheit nicht als "Dumm" zu bezeichnen. Sie wissen ganz genau wie weit sie ihre Monopolstellung am Rande der Legalität ausnutzen.

    [Spassmodus]
    Ich würde auch gerne, auf legale Art in Deutschland ein Monopol führen wollen. Ich kaufe mir sämtliche Rechte für "Sauerstoff". Jeder kann dann bei mir ein Abo buchen. Wer nach 12 Monaten nicht gekündigt hat, erhält automatisch den Sauerstoff in einer exclusiven "Goldausführung" :D - Der Rest? Na der kann ersticken!:D
    [/Spassmodus]
     
  9. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    >>Kann ich bei Amazon.de auf die Rückseite gucken? Erst nachdenken, dann schreiben :mad:<<<

    rückseite der prepaidbox bestellung - und dann hast du ja 14 tage rückgaberecht. wer gat was von amazon.de geschrieben -. sag mal bist du wirklich so d.....


    >>>Und aus deren FAQs ist das auch zu entnehmen. Willst du mich für dumm verkaufen oder was? :mad:<<<<<<

    lassen wir das - ich denke du willst es nicht verstehen - nochmal -
    vertragsbedingungen sollte mal anschauen.... einfach losmeckern
    ist mittlerweile echt hier ein dauerdrama.. du musst nicht das forum
    benutzen um deine dusseligkeit bestätigen zu lassen.... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  10. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Musst nicht gleich persönlich werden. Was meinst du woher das Threadthema kommt? Weil ich nach dem Kauf hinten drauf geguckt habe. Mir gehts hier nicht um Rechte bei Kaufverträge. Fragt sich also wer hier so d... ist. :w&uuml;t:

    Andere User haben ja auch verstanden worum es mir geht.

    Nochmal für dich zum 10. mal:
    Ich habe mir die Vertragsbedingungen durchgelesen, sonst könnte ich garnicht darüber schreiben. Dort sind mir nur einige sehr entscheidene Dinge aufgefallen die als Information im Vorfeld einfach weggelassen wurden. Und zwar genau die für Premiere unangenehmen. Wenn du das toll findest, bitte. Bei mir hinterlässt dies einen faden Beigeschmack und Null Vertrauen in Premiere. Und sobald jemand anders den Fussballpoker gewinnt bin ich weg von dem Verein.