1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung bei Premiere Prepaid!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von comix2000, 6. Dezember 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Weil die zufriedene Kunden haben wollen und keine Zwangskunden die Zähneknirschend ein Jahr bezahlen und dann nie wieder kommen.
    Mein Kumpel hat gar kein Konto!
    Ist aber schon viele Jahre Kunde bei Premiere.
    Hat meist überwiesen.
    Jetzt hat er Prepaid, auch ohne Bankkonto.
     
  2. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Ist das nicht eigentlich traurig das man mit einem Geschäftspartner so umgehen muss?
    Leider hat der Laden mit Fussball eine Monopolstellung, und diese wird bis aufs letzte ausgenutzt. Ich habe immer ein ungutes Gefühl bei Geschäftspartnern die etwas verschleiern müssen. Wer weiß was ich noch vergessen habe zu beachten?
    Und wenn entscheidene Dinge erst in den AGBs zu finden sind ist das verschleiern. Ich wette, wenn das Gesetzt die AGBs nicht vorgeben würde, würden sie die AGBs garnicht erst erwähnen.

    Arcor, o2 oder Mc Donalds (ich weiß ist kein Abo) z.B. zeigen beide das es auch anders geht. Mit klaren Paketen zu festen Preisen mit großen Hinweisen auf Zusatzkosten die AGBs fast unnötig machen. Das nenne ich Kundenfreundlich, da habe ich Vertrauen zu.
     
  3. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Und fällt was auf? Anscheinend hat Premiere in dieser Hinsicht keine Klare Linie. Der eine berichtet so, der andere so. Aber da ich bereits Kunde war, haben sie ja leider eh meine Kontodaten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Steht aber dick und fett da:
    Quelle
    Wer das nicht ließt ist dann selbst schuld!

    Gruß Gorcon
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Hm... IMO ist das so auch nicht ganz richtig.
    Weil: Bei einer Handy-Prepaid-Karte bezahle ich ja auch einen gewissen Obolus im Voraus - habe dann die Zeit x diesen abzutelefonieren und in der Zeit auch diese Karte nur gültig ist - nach dieser Zeit x (egal ob noch Guthaben auf der Karte ist oder nicht), bin ich zwar noch eine gewisse Zeit nur erreichbar - aber sollte ich dann widerwillens diese Karte nicht 'aufladen' wollen - aus welchem Grund auch immer - oder es vergessen - ist endgültig Feierabend.
    Oder liege ich da jetzt komplett falsch? :confused:

    Warum geht das bei z.B. Premiere nicht auch so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  6. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Steht bei Premiere Start NICHT explizit dabei wie bei Premiere Komplett. Einzig der Satz "Der Einstieg für neue Abonnenten" könnte darauf hindeuten. Aber aus dem geht nicht explizit hervor das der Vertrag AUTOMATISCH verlängert wird. - Anders als bei deinem Premiere Komplett beispiel.

    Link: (Stand 06.12.2005 11:29 Uhr)
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AMA9RC/qid=1133864912/sr=8-2/ref=pd_ka_2/303-5932538-7518613

    Hab ich aber auch schon geschrieben!
    Wer nicht lesen kann ist selber schuld! :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  7. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    und steht doch drauf....

    dick und fett auf der prepaidschachtel - rückseite des dvd-ähnlichen pakets...

    ich sag nur wer lesen kann ist im vorteil

    einfach was voraussetzen und mit handys vergleichen ist schon ein wenig
    naiv....

    sorry - ist aber so:eek:
     
  8. Crysta

    Crysta Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    @comix

    Traurig ist das schon..aber gerecht.

    Wenn Premiere weitere Programme freischaltet ohne zu fragen, ist das wie wenn Arcor nen DSL-Zugang freischaltet und man keinen PC zu hause stehen hat :). Ich brauch kein Fußballprogramm ohne nen "Fußballfreak" (in meinem Haushalt herrscht Fußballverbot *gg*) und schon gar keins was ich zahlen muss :cool:

    Grüße

    Cry
     
  9. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Kann ich bei Amazon.de auf die Rückseite gucken? Erst nachdenken, dann schreiben :wüt:.
    Und aus deren FAQs ist das auch zu entnehmen. Willst du mich für dumm verkaufen oder was? :wüt:

    Diese Maßnahmen auch noch zu verteidigen finde ich naiv. Ohne Bundesliga hätte ich den ganzen Ärger garnicht. Aber als Monopolist kann man das ja machen. Und zu denken das Premiere kundenfreundlich ist, ja da hast du recht das ist NAIV.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Nein, aber die "DVD" nach Erhalt anschauen und ggf. zurückschicken. Ich weiss, es ist trotzdem nicht besonders kundenfreundlich, aber BEVOR du den Gutschein einlöst hast du die Möglichkeit, diese Information zu lesen. Somit verheimlicht Premiere nichts. Wem diese Bedingungen nicht passen, kann das Paket einfach an Amazon zurückschicken. Man sollte hier nämlich nicht vergessen, dass es sich um 2 getrennte Angelegenheiten handelt - 1. Der Kaufvertrag mit Amazon, und 2. Der Abo-Vertrag mit Premiere.

    fcsh
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005