1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung bei Premiere Prepaid!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von comix2000, 6. Dezember 2005.

  1. Crysta

    Crysta Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Hi Andy,

    leider muss ich widersprechen. Die Bankdaten auf dem Vertrag anzugeben, war Pflicht. Sonst wäre das Premiere Prepaid-Abo nicht zustandegekommen. :)

    Habe mich vor Vertragsunterzeichnung beim zuständigen erkundigt. Hundert andere können das bestätigen :)

    Wenn es nicht unbedingt sein MUSS lass ich sonst niemanden auf MEINEM Konto rumpfuschen :)

    Naja.. das hab ich nun davon, wenn man ne Ausnahme macht.

    Und die sogenannten Schnupperprogramme habe ich nie angefordert.

    Eine Mitarbeiterin der Premiere-Hotline rief bei mir auch eines Tages an und fragte, ob sie Premiere-Film freischalten sollte, ganz unverbindlich für 1 Monat gratis. Ich habe ausdrücklich ABGELEHNT, aber trotzdem habe ich Premiere-Film auf einmal zur Verfügung.

    Ich glaub die sind dort der deutschen Sprache nicht mächtig. ;)

    Grüße

    Cry
     
  2. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Falsch! Ich muss bei meiner Freischaltung Bankdaten hinterlegen! Allerdings keine Einzugsermächtigung. Was wollen die dann mit meinen Bankdaten? Kann etwas passieren wenn ich mich "irre" und "ausversehen" falsche Daten angebe? Oder hat man sogar das Recht die Angabe der Bankdaten zu verweigern? Auf ihr Juristen, klärt mich mal auf.
     
  3. Crysta

    Crysta Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Hi Comix,

    also so weit hab ich mich über das rechtliche noch nicht erkundigt.

    Ich habe in meinem Fall den Betrag gleich zurückbuchen lassen und schriftlich Premiere die Einzugsermächtigung entzogen.

    Sollten die nochmal von meinem Konto abbuchen, werde ich Strafanzeige erstatten. So hat mir das jedenfalls mein Rechtsanwalt geraten.

    Grüße

    Cry :winken:
     
  4. Crysta

    Crysta Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    @Andy

    ich bin Sekretärin bei nem Rechtsanwalt. Ich hoffe ich hab damit die besten Chancen Premiere die Stirn zu bieten :)

    Grüße

    Cry
     
  5. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Kann ich in der Kündigung meines Prepaidabos explizit "Schnupperangebote" generell untersagen und im Vorfeld bereits ablehnen?
    Weil ich hab keinen Bock auf irgendwelche Anwaltsgeschichten. Ich möchte eigentlich ausschliesslich Fussball im TV gucken - mehr nicht.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Don´t feed the Trolls! :winken:
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Weil sie keine Abos sind. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Bei Premiere schliest du ein Abo ab - mit Prepaid ist der einzige Unterschied, dass man die ersten 12 Monate im voraus bezahlt.

    Übrigens, in meiner Bestätigung, und in dem Gutschein-Paket von Amazon wurde explizit darauf hingewiesen, dass man kündigen muss.

    fcsh
     
  8. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Auch nicht richtig, ich habe sowohl Kabel als auch Satellit-Prepaids aktiviert, ohne die Bankdaten anzugeben. Hab hier sogar noch eins liegen. Wenn man nur die vorbezahlte Leistung möchte, verzichtet Premiere auf die Bankdaten. Nützt nur nix, wenn man kein Neukunde ist, da alle Abos unter einer Kundennummer zusammen gefasst werden.
     
  9. Crysta

    Crysta Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    @comix,

    ich würd´s auf jeden Fall schriftlich Premiere untersagen. Wenn diese sich nicht dran halten, kann immer Strafanzeige erstattet werden.
     
  10. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

    Ich wurde von Amazon nicht explizit hingewiesen - siehe meine Beitrag mit einem Auszug von Amazon.

    In der allgemeinen Werbung wird einem das Wort Prepaid so eingeimpft wie JeGe, und mit Sicherheit viele andere auch, das verstanden. Warum nennt Premiere das dann nicht "12 Monats Schnupperangebot"? Weil Premiere genau weiß das mit Prepaid evtl. Kunden gewonnen werden können, die mit Prepaid die Funktion wie bei einer Handykarte erwarten.
    Und somit werden geschickt WICHTIGE Dinge die dem Kunden für die Abschluss des Abovertrages verschleiert. Und Premiere weiß das ganz genau, sonst würden sie das ja groß vermerken wenn sie nicht einen Kundenverlust zu befürchten hätten.