1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung bei Premiere Prepaid!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von comix2000, 6. Dezember 2005.

1. comix2000

comix2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

Ich kann AGBs lesen, daher bin ich nicht darauf reingefallen. ;)
    Mir geht nur die Art und Weise von Premiere auf den Keks. Und bei Amazon.de z.B. kannst du die AGBs nicht einsehen bzw. wirst du nicht darauf hingewiesen wo du sie einsehen kannst.
    Und ja du hast recht, es gibt Leute die keine AGBs lesen oder zu gutgläubig sind. Und genau das ist die Zielgruppe für deren Kundenpolitik. Diese Unfairness unterscheidt sich nunmal meiner Kundenpolitik die ich vertreibe, evtl. geh ich deshalb so auf die Palme.

Der Vater von meiner Feundin z.B. hat sich so eine Karte gekauft, er weiß davon überhauptnix. Ich möchte mit diesem Beitrag einfach nur ungläubige waren. Sorry wenns zu drastisch wirkt, aber ich kann hinterhältige Sachen einfach nicht leiden.

2. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ähm... Soll das heissen, das es in der heutigen Zeit für Vertragsabschlüsse (wie z.B. a la Premiere und auch für Menschen 40+ - wie ich) angebrachter sei besser ein abgeschlossenes Jurastudium in der Tasche - quasi dann auch im Kopf ;) - haben zu müssen?

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dass sich ein Prepaid-Abo nach Ablauf in ein reguläres Abo verwandelt, dürfte man auch ohne Jura-Studium herauslesen können. ;)

4. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hm... Und warum hat diese Marktlücke(/-tücke) noch keiner von den Handy-Predaid-Karten-Vertreibern endeckt?
    Ist schon alles irgendwie wundersam... :confused:

5. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mach dir das Leben doch nicht unnötig schwer. Kündige alles, was nach Abo riecht, am ersten Tag nach Erhalt der Abo-Unterlagen (natürlich zum Ende der Abo-Laufzeit, soweit gewünscht). Damit bist du immer fristgerecht, und hast genügend Zeit, um auf den schriftlichen Eingang der Kündigungsbestätigung zu warten. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann halt nochmal.P.S. Die Fernsehzeitung kündige ich erst nach vier Wochen. Da gibt es noch mal einen 5 EUR-Bonus für das Nachreichen der Bankdaten ;-)

6. comix2000

comix2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, aber die Gutgläubigkeit die diese Menschen evtl. aufweisen. Wenn groß geschrieben wird "12 Monate Prepaid und Vorrauskasse und nur weitere Vorteile" dann ist das nur die halbe Wahrheit. Es ist einfach eine Kundenfangtaktik, das kannst du nicht bestreiten. Warum steht die Kündigungsgeschichte nicht vorne groß mit drauf? Das kann man auch verkaufsfördernd schreiben wie: "nach 12 Monaten wirds automatisch Premiere Thema zum Vorzugspreis!"
    Genau das sind doch die Informationen die ich als Kunde z.B. im Supermarkt brauche. Oder glaubst du das sich jeder zwischen Bohnen und Kühltruhe hinsetzt und das kleingedruckte liest? ;)

7. comix2000

comix2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ich doch. ;) Wollte nur etwas Frust loswerden. Wie schon geschrieben, ist dies mehr eine Warnung an alle anderen. (Deshalb hab ich ja auch in meinem Tip mitgegeben sofort nach Abschluss zu kündigen - den hatte ich übrigends bevor ich hier gelesen habe)

8. pritsch

pritsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

an comix 2000, ohne dich beleidigen zu wollen aber anscheinend lebts hintern mond, ist dasselbe wenn ein zeitungsabo nicht rechtzeitig kündigst verlängert sich dann auch. ist bei fas allen abos jeder art so, da gib ich premiere keine schuld.

9. Crysta

Crysta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi@all,

ich habe den Prepaid-Vertrag von Premiere auch unterzeichnet. Dass ich den Vertrag kündigen muss, war mir auch bekannt, dies habe ich auch gleich nach Vertragsabschluss getan. :)

Vorsicht ist allerdings geboten, denn Premiere schaltete bei mir weitere kündigungsbedürftige Programme frei, worauf ich auch gleich diese kündigte und Premiere untersagte weitere Programme ohne meine Einwilligung freizuschalten. :mad:

Eigentlich ist es bei dem Laden schon fast egal, ob man kündigt oder nicht, denn in meinem ganzen Umfeld haben die Gauner trotz fristgerechter Kündigungen die Verträge nicht beendet und eifrig Beträge von den Konten der betroffenen eingezogen. :wüt:

Die Premiere-Hotline ist total überlastet, beschweren kann man sich dann eigentlich nur in schriftlicher Form.

Und den ganzen Frust bekommen die jetzt schriftlich von mir. :D

Grüße

Cry

10. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich so nicht bestätigen. Naturlich müssen die zusätzlichen Schnupperkanäle separat gekündigt werden. Aber: Bei dem PrePaid-Abo brauchst du keine Bankdaten zur Abbuchung zu hinterlegen. Bei Zweitabos zieht das natürlich auch nicht. Ich hab die Kündigungsbestätigung der Zusatzkanäle per Premiere-Internet-Account angefordert. Das Bestätigungs-Mail kam dann innerhalb von 4 Tagen. Aber es stimmt schon: Ohne Outlook-Terminkalender könnte ich eine Sekretärin gebrauchen.;-)