1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung bei Premiere Prepaid!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von comix2000, 6. Dezember 2005.

1. Andili

Andili Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Achtung bei Premiere Prepaid!

das ist mir doch bisserl viel stammtisch-rechtsauffassung und zuviel im "könnte". geh mal davon aus das die veträge wasserdicht sind. das thema ist ja auch eingangs gewesen ob das bekannt war - und sogern ich euch beipflichten würde - es steht fett und rot bitte beachten auf der schachtel.

das thema ob einem die bedingungen gefallen oder nicht - es geht nur ums lesen und ums kündigen wenn man wieder ein neues prepaid will bzw, einem die normalen konditionen zu teuer sind. es ist leider nicht immer so wie man es einem am besten gefällt... ich hätte auch lieber ein prepaid das sich zu den gleichen kondis verlängert - ist aber nicht so. premiere ist aber f. mich hier kein feind - sondern nur ein vertragspartner den ich kündige bevor es sich verlängert. wenn mir was nicht gefällt mach ich erst gar keien deal mit ihm. also der prepaid-part inkl. bedigungen ist jedenfalls kein ding das mich geärgert hat.

ganz im gegenteil:
    ich hab bei amazon ein komplett abo f. 249 euro - läuft genau 12,8 monate (der anmeldemonat ist fast ganz dabei)..... heisst 19,45 pro monat f. komplett...
    ich sag nur - ziemlich feindlich oder:)):D

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

[-] Du hast verstanden, um was es geht
    [x] Du hast zur Sache nichts zu sagen
    [x] Du kennst Dieter Nuhr nicht

Zum Topic:

Rechtlich beantstandbar wäre diese Aktion IMHO übrigens theoretisch auch, und zwar aus wettbewerbsrechtlichen Gründen. Gäbe es einen ernsthaften Konkurenten auf dem Pay-TV-Markt, hätte dieser allerbeste Chancen, diese verwirrende Aktion zu beanstanden. Solche Beanstandungen haben schon aus weit weniger krassen Gründen stattgefunden, denkt nur mal an die Media-Markt Aktion mit der Umsatzsteuer.

Naja, wenn man aber der Meinung ist, gegen jede einleuchtende Erklärung des Begriffs Prepaid hier und im Rest des Internets :rolleyes: , dass so ein Verhalten in Ordnung ist, weil jeder Kunde gefälligst jeden Begriff in jedem Fall nachkontrollieren muss, kann man natürlich nicht einsichtig genug sein, selbst die offensichtlichesten Tatsachen zu akzeptieren.

Was hier seitens der Premiere-Geschäftsgebahren-Fans stattfindet, ist eine Diskussion auf Kleinkindniveau ;)

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nö, es hängt bloß allen zum hals raus! prepaid heißt halt vorauszahlung, nicht mehr und nicht weniger und nur weil du, und viele andere, diesen begriff anderes verstehen, heißt das nicht, das du recht hast. verständlich natürlich da man (auch ich) es bisher nur von händyverträgen gekannt haben. aber was bei handyverträgen üblich ist, muß ja nicht bei pay-tv auch so sein! die meisten kapierens ja, einige halt nicht und was hier kleinkindniveau sein soll, ist mir schleiferhaft. du hast insofern recht, das man als kleinkind keine verträge lesen kann...

das premiere super tolle verträge anbietet wo man aufpassen muß, um nicht in eine vertragsfalle zu laufen wissen wir hier alle und findet keiner gut! (ist ja nicht nur bei prepaid so, bei den normalen abos zb. bei sonderangeboten in verbindung mit einen receiver, ist es ja kein bissi anders)
    das sind aber die gegebenheiten und auch bei handyverträgen muss man mit der lupe im kleingedruckten nach fallen etc. suchen. bei den tarifen erst recht! ist nichts neues, hat premiere nicht erfunden und was die ganze aufregung hier soll, ist mir schleierhaft.

wer es einfach haben will:
    einfach einen normales abo abschließen und laufen lassen! das kostet viel geld aber man hat seine ruhe! wer prepaid nützt, spart viel geld, macht aber auch arbeit und kostet zeit... zb. sich infomieren: wie läuft das mit dem prepaid? warum ist das so billig? was passiert wenn das jahr vorbei ist? da man sich ja den gutschein, wie in diesen fall, bei amazon kauft, also internet anschluß hat, hat man in einer stunde alle nötigen infos beieinander um zu wissen was sache ist, auch wenn man noch nie was mit premiere zu tun hatte. das ist gar nicht schwierig und man erspart sich viel ärger und muß nicht am ende immer den anderen die schuld geben!

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  4. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Selbst dieser Preis ist sein Geld nicht wert, ist meine Meinung.

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das wäre doch mal was für die Verbraucherschutz Organisationen. Könnten mal versuchen, die Premiere Verträge zu kippen, da sie gegen §242 BGB verstoßen. Aber es gibt ja noch viele viele schlimmere Firmen.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wenn premiere gegen das gesetzt verstößt! dann los...

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bevor Premiere sich auf solch ein Verfahren einlassen würde, würden die in jedem Einzelfall schon im Vorweg den Vetrag per Vergleich auflösen.

8. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

§ 242
    Leistung nach Treu und Glauben

Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern.

Und was hat dieser Paragraph mit diesem Thema zu tun ?? :eek:

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wenn der verbraucherschutz sich einschaltet, hat ja das nicht unbedingt mit einen fall zu tun! (zb. geht ja jetzt der Verbraucherschutz gegen die ticket vergabe bei der wm vor, wo man eine leistung im voraus bezahlen muss, von der man gar nicht weiß ob man die leistung am ende in anspruch nehmen kann) ich bin überzeugt das sich schon einige leute an den verbraucherschutz gewandt haben, wegen premiere, bisher hab ich noch nichts gehört oder gelesen das gegen premiere vorgegangen wurde! würde mich aber intressieren, falls jemand da was weiß.....

persönlich hab ich ja schon geschrieben das die vertragspolitik von premiere mit sicherheit nicht das gelbe vom ei ist. vor allem diese receiver angebote mit 1 jahr start, 3 monate dies, 3 monate das und kündigen nicht vergessen, würde ich persönlich nicht abschließen. es steht aber drauf, was sache ist! bei den prepaid oder gutscheinen, wie etwa der amazon gutschein für 1 jahr, weiß man auch was zu tun ist und wir können nur froh sein, das es dieses angebot gibt, weil es halt viel billiger ist! mach halt ein bißchen mehr arbeit. auch wenn jetzt plötzlich das wort Prepaid in der diskussion steht, weil man es halt vom handy her anders gewöhnt ist, heißt das nicht, das die verträge automatisch enden. man siehts ja im fall premiere das es auch anderes geht und das schon eine geraume zeit. niemand ist da gegen vorgegangen, so denke ich, hat das auch rechtlich seinen richtigkeit! wenn nicht, dann sind die juristen gefragt und da es ja ums prinzip geht, würde ich vorschlagen, sich dann halt nicht mit premiere ausergerichtlich zu einigen... (gibt es solch einen fall, der sich genau um dieses thema dreht ??)

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das der der diesen Spruch
    nach einer kleinen Korrektur als sein Markenzeichen verkauft.

bye Opa [​IMG]