1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung AOL Flatrate User

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 14. August 2001.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo
    Eigentlich wollte ich heute mein AOL zugang kündign, da laut AOL morgen mein Tarif Umgestellt wird. Aber der Typ am Telefon sagte mir, das meine Flat erst am 31 abläuft
    *dreifachfreu*

    Also nicht vorzeitig kündigen
     
  2. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine AOL-Flat wird ja leider auch eingestellt.
    Ich habe deshalb an AOL eine E-Mail geschrieben, müsste eigentlich das meiste schon bekannt sein, aber vielleicht hilfts ja jemandem !
    Mir z.B. hats schon geholfen, weil ich jetzt weis, dass meine Flat erst zum 03.09.2001 endet :D !
    ------------------------
    Sehr geehrter Herr Stinkfus,

    als Mitarbeiterin von AOL freue ich mich, Ihre Frage aufzunehmen und zu beantworten.

    In Ihrer eMail vom 13.08.2001 schreiben Sie :

    <<ich nütze im Moment noch die Analog Flatrate für 49,95 Dm/ Monat.
    Leider wird dieser Tarif ja jetzt von ihnen zum 15.08.2001 eingestellt.
    Ich würde nun gerne wissen, was nach dem 15.08.2001 passiert.
    Werde ich automatisch auf einen anderen Tarif umgestellt ?
    Um Welchen handelt es sich ?>>

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Zu Ihrem ersten Abrechnungstag nach dem 14.08.2001 endet Ihr jetziger Tarif.

    Ihre Mitgliedschaft wird danach auf folgenden Tarif umgestellt:

    AOL TOP

    Mit dem AOL TOP Tarif zahlen Sie zukünftig 2,2 Pfennig pro Minute Onlinezeit, bei einem Mindestumsatz von 30 Onlinestunden pro Monat (entspricht 39,60 DM/Monat).

    Der neue Preistarif tritt zu Ihrem Abrechnungstermin in Kraft. Den genauen Termin sehen Sie unter AOL Kennwort: Abrechnung.

    Wenn Sie AOL nach diesem Zeitpunkt weiterhin nutzen, gilt der neue Tarif AOL Power als von Ihnen akzeptiert.

    Zusätzlich bieten wir Ihnen gerne an, sich unter AOL Kennwort: Abrechnung auf einen anderen Tarif Ihrer Wahl umzustellen.

    <<Warum bieten Sie die Analog Flatrate für 39,95 Dm nicht zuerst pro Woche
    1.000 bereits bestenden AOL Kunden an, sondern auch den bisher nicht AOL
    Kunden ?>>

    Ich habe Ihre Kritik an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

    <<Gibt es keine Möglichkeit die AOL Flatrate so wie sie jetzt besteht bei
    zubehalten ?>>

    Da der Tarif künftig nicht mehr angeboten wird, besteht leider keine Möglichkeit, diesen fortzuführen.

    Wir können Ihre Enttäuschung über das Einstellen Ihres bisherigen Flatrate-Tarifs sehr gut verstehen. Wir sind wie Sie - da können sie sicher sein - enttäuscht, dass es uns nicht möglich ist, den bisherigen Flatrate Tarif aufrecht zu erhalten.

    Wir haben seit über zwei Jahren vor und hinter den Kulissen für dieses Tarifmodell gekämpft und es deutlich länger als T-Online und alle anderen Internet Service Anbieter im Markt gehalten.

    Alle bundesweiten Internet-Service Anbieter sind bei Ihren Angeboten abhängig von der Preisstellung der Deutschen Telekom im Ortsnetz. Im Unterschied zu anderen Ländern erlaubt die Deutsche Telekom als Defakto-Monopolist im Ortsnetz in Deutschland aber nicht, dass die notwendigen Kapazitäten günstig eingekauft werden, sondern verlangt die aus dem Telefonverkehr bekannten Minutengebühren.

    Auf dieser Basis sind Flatrate Angebote in Deutschland wirtschaftlich nicht durchzuhalten. Auch wir mussten am Ende die Konsequenz ziehen.

    Besorgt sind wir, weil dies nicht ohne Folgen bleibt für die generelle wirtschaftliche Lage: denn die Durchsetzung des Internets und aller damit verbundenen sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklungen in Deutschland wird ohne die Flatrate für analoge und ISDN-Anschlüssen nicht wie erforderlich vorankommen. Deutschland droht im Vergleich zu anderen westlichen Ländern den Anschluß die an die digitale Zukunft zu verlieren.

    Erst wenn die Deutsche Telekom uns und allen anderen Wettbewerbern kostenorientierte Vorleistungspreise anbietet, sind wir wieder in der Lage, allen Verbrauchern eine günstige Flatrate anzubieten. Wir werden unseren Kampf für die Flatrate (Schmalband) in Ihrem Sinne und im Sinne der Internet-Entwicklung in Deutschland nicht aufgeben und hoffen, daß es uns gelingen wird, den "Gebührenzähler" der Deutschen Telekom anzuhalten. Dann gehört der zeitlich unlimitierte Internet-Zugang zum Pauschalpreis auch in Deutschland wieder zum Alltag.

    Desto mehr Menschen unseren Kampf für die Flatrate unterstützen, umso schneller werden wir gemeinsam zum Ziel kommen. Mehr Informationen, zB wie alle politischen Parteien dieses Ziel teilen, finden Sie auch unter www.aol.de

    Bei weiteren Fragen an die AOL-Mitgliederbetreuung können Sie sich gerne erneut per eMail unter dem AOL-Namen Betreuung@aol.com mit mir in Verbindung setzen.

    Mit freundlichen Grüßen :)

    ****** ****
    AOL Mitgliederbetreuung

    ----------------------------
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    ahhhhhhhh!!! da sieht man's mal wieder!! Die Macht der Telekom muß gebrochen werden!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  4. Gucker123

    Gucker123 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja..
    Erstrecht Grund zum Freuen habe ich!
    Ich hatte noch eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, und deswegen läuft meine Flat noch bis 15. Dezember!!! JUHU!

    :p :D :D :D :) ;) :p :cool:

    Gucker123 - appzCDs@web.de