1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung an alle die Premiere abschliesen möchten!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Aufdemweg, 1. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Achtung an alle die Premiere abschliesen möchten!!!

Der wird am Telefon hängen und probieren bei Premiere für jeden unterschiedlichen KNB eine passende Smartcard anzufordern und bei Gelegenheit gleich noch ne Sat-Smartcard :D Oder ist am Sonderkündigung schreiben so in der Art: "Bitte um sofortige Aufhebung des Vertrages da ich nicht an jedem Aufenthaltsort, egal ob Sat oder Kabel, Premiere empfangen kann. Wahlweise dürfen Sie mir gerne die passenden Kabel-Karten und eine Sat-Karte zusenden, dann überlege ich mir das nochmal mit der Kündigung. AGB? Interessieren mich nicht, sehe hier eine Benachteiligung des Kunden, diese Klausel dürfte ungültig sein, erst die KNB zu verschiedenen Verschlüsselungen zwingen und dann noch so komische Klauseln in die AGB schreiben. Abzocke kann ich da nur sagen, deswegen Aufhebung zack, zack und die nächste Lastschrift lasse ich eh zurückgehen. Punkt." :D

2. radio bino

radio bino Guest

[​IMG] Ich Lach mich tot.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wie gut, das ich die Probleme nicht habe. Ich habe den Zweitreceiver ohne Smartcard (Entertain) im Schlafzimmer stehen, und bei VDSL könnte man 4 Fernseher mit nur einem einzigen Premiere-Abo beglücken und diese gleichzeitig sehen, und aufzeichnen!:love:

Soll keine Werbung sein, nicht falsch verstehen. Nur ist die Sache mit den Zweitabos bzw. Zweitcards eine ärgerliche Angelegenheit.
    Mit der Sat-Karte scheint man ja noch "spazierengehen" zu dürfen, mit der Kabel-Premiere-Karte wohl eher weniger. Gut, ich kann mit dem Entertain Receiver auch nicht spazieren gehen, so hat alles seine Vor-und Nachteile!

Für alle, die es nicht wissen: Premiere Kanäle werden bei T-Home per Direktzuführung eingespeist und nicht über Satabgriff,
    es gibt keine Smartcards und somit ist auch ein Zweitreceiver (DSL 16+) oder Dritt- Viert-Receiver (VDSL 50) möglich.
    Und das mit nur einem einzigen Premiere-Abo, denn es gibt kein NDS und keine Smartcard, sondern alles läuft über Windows System und Erkennung der IP! Premiere@Entertain scheint in dieser Hinsicht schon ein Unikum zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  4. radio bino

radio bino Guest

Und genau darum geht es, du kannst dich ja auch nicht bei T-Home beschweren das dein Entetain Receiver nicht bei Alice geht, T-Home ist ja nicht für Alice zuständig, und genauso kann Premiere nichts dafür das jeder Netzbetreiber sein eigenes Süpchen kocht. Ich kann ja auch nicht mit einer Karte von Kabedeutschland bei UM schauen und mich dann bei denen beschweren das es nicht geht. Das wär genauso als würde ich bei Kaufhaus X was kaufen und dann bei Kaufhaus Y Reklamieren nur weil sie gerade das selbe Produkt verkaufen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Deinem T-Home-abo kannst Du aber auch nur vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer wechseln, von Flexibilität keine Spur.
    Beim Kabelnetzbetreiber ist das weitgehend auch möglich, allerdings sehen das Kabelnetzbetreiber als auch Premiere ungern, immerhin will man Zweitabos verkaufen.

Die Sat-Karten (S02) und Privatkabelkarten (P02) können jeweils auf "Reisen" mitgenommen werden und auch gegenseitig im Sat-/Kabel-Receiver eingesetzt werden. Das gilt auch auch für die Kabelkarten von KDG, UM und KabelBW im jeweiligen Hohheitsgebiet und kompatible Receiver vorrausgesetzt.

Prognostizieren werde ich Euch das im Sat.-Bereich einzukünftiges SkyPremiere die NDS-Karten verheiraten wird. Dann ist die Flexibilität auch dort schluss.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sagte ich doch gerade, mit Sat-Karten kannste spazieren gehen, mit Kabel-Karten nicht. Mit T-Home kannste auch nicht spazieren gehen, Und es ist nicht nur auf Schlafzimmer und Wohnzimmer begrenzt. Du kannst einen in die Küche tun, einen ins Badezimmer, einen in Keller und einen in Wohnzimmer, wenn Du VDSL hast (Scherz). Du kannst aber Zweit- bzw. je nach Vertrag auch Dritt-oder Viertreceiver anschliessen, z. B. wer ein Eigenheim hat und Kiddies/Oma/Lebensabschnittsgefährte, wer auch immer. Und das alles seine Vor- und Nachteile hat. Die Zweitabo-Taktik finde ich bei Kabel allerdings auch bisschen geldgeil und eigentlich unverschämt!

Was das Spazierengehen generell betrifft, so einfach scheint das bei Kabel aber auch nicht zu sein. Warum sollte man auch immer alles in Frage stellen, was jemand schreibt. Also ich glaub ihr.... Das die Satkarten auch bei Kabel verwendet werden können, war mir natürlich unbekannt. Man kann ja nicht alles wissen. Darum sind wir ja hier und tauschen uns aus schliesslich..

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  7. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

ich glaube Sabine alias Aufdemweg ist gerade mit ihrer "smartcard to go" unterwegs nach hong kong um sich in einen hinterhof die fehlenden schlüssel drauf zu schalten.
    am ende hat sie dann die super blaue karte mit der man alles kann-vorallem aber bei jeden kabelanbieter premiere schauen...

8. radio bino

radio bino Guest

Na ja, man kann schon mit einer Kabelkarte spazieren gehen, nur eben in deren Hoheitsgebiet, das aber eine UM Karte nicht bei Kabel BW geht sollte klar sein, und ich denke das Premiere vor einen Vertragsabschluss sicher fragt wer der Netzbetreiber ist, damit man die richtige Karte bekommt.

9. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Auf meinen MediaVisionCard`s steht Deutsche Telekom Gruppe !

Gruß an alle Insider und Experten peter m :cool:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig und die deutsche Telekom war der Vorgänger von Kabeldeutschland.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.