1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtet bitte mal auf Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HannoverGay, 28. März 2002.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Olum]jetzt aber mal umschalten auf :
    WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!! Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
    da gibts Rechtschreibfehler im letzten Beitrag [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Da wir ja gerade in der Schule sind...
    Du bekommst den Auftrag, den kompletten Beitrag bis morgen zu analysieren und auf Fehler zu prüfen [​IMG]
    Wenn nicht ---&gt; 6 und Nachricht an Eltern *g*

    (Solange der Beitrag mit Humor aufgefasst wird ist es ja ok)
     
  2. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt sind Osterferien........
    und ich muß weg, zum Skifahren, jawoll!!!
    Aber nicht nach Österreich [​IMG]
     
  3. Collie 745

    Collie 745 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    S t i m t, v i e l e D u m m m e h i e r ! Könen nicht mal Deutsche Rechtschreibung !
    Ich mus dem oben recht geben ! Hier sind wirklich einige Leude die von Rechtschreibung keine Anung haben. Was tun die im Forum überhaubt, wo es, auf, gute Rechtschreibung ankomt. Es is echt ne schande was da so einige an Feller fabrizieren !
    Ich hate in Deutsch zum glük imer ne eins und nur solche leude solten hier ihre Meinung kuntttun !

    Wenn es kein Premiere, mehr gibt schlage ich vor, das man hir entlich ein rechtschreibungsforum einrichtet ! Ich wäre bereit mich freiwillig zur verfügung zu stellen als Korrekteur für Feller und Gramatik und Rechtschreibung!

    Mein Lop entlich hat mal jemand erkannt worauf es hier ankomt !
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt also noch einen Humor nach der WM! Aber mal im Ernst und zum Thema: Von welcher Rechtschreibung soll hier eigentlich die Rede sein? Seit der "Reform" schreibt doch jeder wie er will, eine einheitliche Schreibung mit allgemein anerkannten Regeln existiert nicht mehr. Die meisten Zeitungen haben eigene Hausregeln, viele Verlage wenden noch die alte Regeln an oder benutzen ebenfalls eigene Hausregeln und in den Foren kann man von einer Rechtschreibung sowieso nicht reden. Da entsteht eh eine ganz eigene Sprachkultur, wie bei den SMSen. Und wer in diesen kleinen Kasten schreibt, ist sowieso verloren. Das ist der Preis für die Geschwindigkeit. Er wird dann später in der Rechtschreibhölle braten! :)

    Man kann Sprachregeln nicht von oben anordnen, die wachsen in einer Kultur ganz von selbst und somit tun sie das auch hier.
     
  5. hulkster2

    hulkster2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    endfernt

    [ 29. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: hulkster2 ]</p>
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    die Fehler kommen vom schnellen tippen. Manchmal steht auch meine Freundin nackt vor mir, dann können schon mal die Hände zittern. [​IMG] [​IMG]
    Spass beiseite, ich denke solange es sich in Grenzen hält ist es schon ok. Nach Rechtsschreibreform sollte man hier nicht gucken, ich denke die meisten tippen eh in alt und neu. [​IMG]
    Solange hier keiner so tippt wie McBerti Englisch sprechen tut ist es doch ok. *lol*

    Ich entschuldige mich schon mal für die nächsten 30 Vertipper beim "und", da tippe ich in der Eile gerne "udn". [​IMG]


    *loool* War mal wieder ein lustiges Topic, danke HannoverGay für den kleinen Spass.

    editiert: Hab ich mich doch beim vorletzten Wort noch vertippt. [​IMG]

    Grüsse,

    CableDX

    [ 29. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>
     
  7. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von HannoverGay]Sorry, von Kommasetzung war nicht die Rede. Das hat auch nix mit Rechtschreibung zu tun. Ich würde trotzdem gerne mal wissen welchen Fehler der Steffen bei mir gefunden haben will.</strong><hr></blockquote>

    nix !!!!!!!!!!!!nix?!?! häääää...........du Trottel
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Ich muss sagen, ich finde es schon erschreckend wieviele Fehler manche Leute ..... ihr solltet euch ein bisschen mehr Zeit nehmen .....<hr></blockquote>

    Hallo,
    ich denke, nach dem Wort "erschreckend" fehlt ein Komma. Das Wort "bisschen" schreibt man m.E. nur mit einem "s". [​IMG]

    P.S. Auch wenn's hier nicht auftaucht, aber "Paket" schreibt sich NICHT mit "ck"!

    Endlich mal ein Erbsenzähler-Thread, wer kann da schon schweigen? [​IMG]
    MfG
     
  9. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @HannoverGay

    Seit wann gehört Kommasetzung nicht zur Rechtschreibung?!

    Tip: Duden "Die deutsche Rechtschreibung" R63 bis R88 -&gt; 26 Regeln *nur* Kommasetzung....

    Tse,....

    Gruss,
    Zottel
     
  10. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Tranquilizer]



    P.S. Auch wenn's hier nicht auftaucht, aber "Paket" schreibt sich NICHT mit "ck"!

    </strong><hr></blockquote>

    genau Tranquilizer, dass liebe "Packet" und, und ganz oben auf der Fehlerskala - dieses Wörtchen "währe"