1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtet bitte mal auf Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HannoverGay, 28. März 2002.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Meine Rechtschreibefehler dürft Ihr behalten und unter Umständen ist eine größere Lagerstätte notwendig [​IMG]

    Mein Auto vertraue ich auch nur einem KFZ-Mechaniker an, welcher der deutschen Rechtschreibung auch zu 100 Prozent mächtig ist, nicht das hier ein Rechtschreibfehler in mein Auto eingebaut wird [​IMG]

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Das ganze hier hat absolut nichts mit Diskriminierung zu tun. <hr></blockquote> *ROFL*
    HannoverGay, Deine Probleme möchte ich haben [​IMG]
    Sollte ich noch einen Lektor suchen, wende ich mich vertrauensvoll an Dich.

    Allerseits ein angenehmes Osterfest.

    Gruß
    Angel
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    @Hannovergay

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>...ist auch abslouter Schwachsinn <hr></blockquote>

    "Wer im Glashaus sitzt, gelle? " [​IMG] [​IMG]

    Aber vielleicht ist das ja die französische Schreibweise, oder die belgische ? [​IMG] [​IMG]
    Abgesehen, dass eine Prüfung meinerseits ergeben hat , dass du durchaus im Recht bist, finde ich deinen Umgangston doch ziemlich daneben!
    [​IMG]
    MfG
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    he mensch,

    man typt mal daneben
    man hat deutsch nicht als muttersprache
    man muss nicht unbedingt dumm sein rechtschreibe fehler zu machen.
    Welche satz hatte da der heute Gekreutzigter?
    &lt;Der ohne Suende werfe den Ersten Stein&gt;.

    vielen dank Herr,
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Meine Rechtschreibefehler dürft Ihr behalten und unter Umständen ist eine größere Lagerstätte notwendig <hr></blockquote>
    Und wenn man mit jedem Rechtschreibfehler von mir nur einen Euro-Cent bekommen würde dann währe man schon Millionär [​IMG] .
    Mich persönlich stört sowas garnicht wenn die Deutsche Rechtschreibung ein wenig anders ausgelegt wird [​IMG] . Der Inhalt ist endscheidend!
    Gruß Gorcon
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Kommasetzung hat wohl was mit Rechtschreibung zu tun ! Wer hier ( wie hannovergay ) die Rechtschreibung anderer moniert, muß auch die Kommasetzung beherrschen. Ich nicht !!!!!
     
  6. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Ich muss sagen, ich finde es schon erschreckend wieviele Fehler manche Leute in diesem Forum in ihre Beiträge reinhauen. Ich möchte nicht glauben, dass eure Rechtschreibung wirklich so schlecht ist. Also, auch wenns "nur" ein Premiere-Forum ist, ich finde ihr solltet euch ein bisschen mehr Zeit nehmen und dafür wenigstens fehlerfreie Beiträge liefern. "

    ...du hast wohl was am keks !! wer hat hier zeit um noch auf die grammatik usw. zu achten . such dir einen literaturzirkel für dein geseiere. das forum hier ist ja wohl eindeutig techniklastig und nicht für germanistik-heinis eingerichtet worden.

    [ 30. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Dr.Spinoff ]</p>
     
  7. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Viele User dieses Forums werfen den Verantwortlichen von Premiere vor, sie würden alles falsch machen, hätten keine Ahnung von diesem oder jenem. Die gleichen Leute schaffen es locker, den Weltrekord in Sachen Fehler-in-einen-Satz-packen zu brechen.

    Und DIESE Leute wollen ernstgenommen werden?!

    Ein schriftlicher Beitrag ist nun mal die Visitenkarte eines jeden hier. Und da man sich nicht in einem Chat befindet, kann man durchaus das Geschriebene noch einmal überfliegen und ggf. korrigieren. Obwohl: Offensichtliche Tippfehler sind verzeihlich und passieren jedem!

    Also, bitte schön. Wenn jemand nachvollziehbare Gründe dafür hat, daß er der geschriebenen deutschen Sprache nicht mächtig ist, dann ist das ok. Wenn es aber reine Dummheit oder Schludrigkeit ist, dann sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von AlterEgo]Ein schriftlicher Beitrag ist nun mal die Visitenkarte eines jeden hier. </strong><hr></blockquote>

    Genau, und deshalb ist der missionarische Eifer von einigen "Besserwissern" echt zum Brüllen!

    Sicher ist es angenehm, wenn man den Autor sofort verstehen kann (eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik sind da durchaus hilfreich!). Aber wenn die Emotionen hoch kochen - na, da haut man schon mal etwas schneller auf die Tasten, ohne z.B. jedes Komma noch einmal zu überprüfen!

    Und zur Ehrenrettung einiger "Freunde des gepflegten Fehlers": Schaut mal in eure Tageszeitung. Wie viele Fehler von professionellen Schreibern leuchten euch da entgegen?

    Also - bitte lasst die Kirche im Dorf!

    PS: Der Unterhaltungswert einigerBeiträge gehört zum Besten, was das digitv-Forum zu bieten hat!
     
  9. kapt.blaubaer

    kapt.blaubaer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @hulkster2


    sach ich auch immer.

    denn: wer rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten!

    in diesem sinne,
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Schaut mal in eure Tageszeitung. Wie viele Fehler von professionellen Schreibern leuchten euch da entgegen? <hr></blockquote>

    Na, Kunststück - mit der Computer-Rechtschreibkontrolle wohl kein Wunder [​IMG] [​IMG] [​IMG]