1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtet bitte mal auf Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HannoverGay, 28. März 2002.

  1. HannoverGay

    HannoverGay Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Hallo,
    ich denke, nach dem Wort "erschreckend" fehlt ein Komma. Das Wort "bisschen" schreibt man m.E. nur mit einem "s" <hr></blockquote>

    Beides falsch. "Bisschen" wird in der Tat mit zwei s geschrieben, weil davor ein kurzer Vokal steht. Und das Komma, dass du setzen willst, ist auch abslouter Schwachsinn.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>genau Tranquilizer, dass liebe "Packet" und, und ganz oben auf der Fehlerskala - dieses Wörtchen "währe"

    <hr></blockquote>

    Eben um solche Klopfer ging es mir hauptsächlich.
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie wäre es wenn ein Korrektur Programm instaliert ist. Geht das oder ist das zu teuer.
     
  3. HannoverGay

    HannoverGay Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Wie wäre es wenn ein Korrektur Programm instaliert ist. Geht das oder ist das zu teuer. <hr></blockquote>

    Du bräuchtest so ein Programm jedenfalls, denn installieren schreibt man mit 2 l.
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus an Rechtschreibler und Moderatoren,

    ich habe nichts gegen diese Diskussion, aber könnte man Sie nicht in ein anderes Forum verlegen z.B. Small Talk oder so

    Irgendwie paßt das doch nicht zu Premiere-Aktuell oder????? [​IMG]

    Gruß
    Pepe

    [ 29. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</p>
     
  5. y2j

    y2j Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Selten ein solch lächerliches Topic gelesen...
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann nur wiederholen, was ich in anderen Foren auch schon mal geschrieben habe:

    Mir ist jemand mit höflichen Umgangsformen und einem guten Charakter 1000 mal lieber als ein Intelligenzbolzen, der nur auf die Rechtschreibung achtet und anderen die Fehler aufzählt!

    Hallo! Hier geht es um dir Inhalte und nicht um die deutsche Sprache. Dazu gibt es genug Foren auf anderen Seiten. Ich fasse es nicht. Warum werden Leute, die viel Ahnung von der Materie haben und Probleme mit der Rechtschreibung haben oder nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen sind, immer wieder in unserem Land benachteiligt, ja sogar diskriminiert?!?

    Das kotzt mich wirklich an. Denkt mal drüber nach.

    Gruß,
    Karsten
     
  7. HannoverGay

    HannoverGay Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das ganze hier hat absolut nichts mit Diskriminierung zu tun.
     
  8. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von KarstenN]Das kotzt mich wirklich an. Denkt mal drüber nach.

    Gruß,
    Karsten</strong><hr></blockquote>

    entschuldige Karsten,
    wir wollten dir jetzt die Osterfeiertage nicht vermiesen.
     
  9. Robby

    Robby Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hy,

    ja,ja das mit den beiträgen und der rechtschreibung ist so eine sache,daß ist wie mit den frauen,die müssen bei den meisten leuten immer hübsch sein der charakter ist scheißegal und wenn ich früher in der schule einen aufsatz schrieb,dann war für meinen lehrer wichtig das die rechtschreibung stimmte inhalt und ausdruck war scheißegal,

    tschüß
    robby. [​IMG]
     
  10. Gizmo29

    Gizmo29 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sehr lustiger Beitrag. Ich habe mich extra registrieren lassen, um hier antworten zu können. Weiter so!
    Habe ich etwa Fehler gemacht? Wenn ja, bitte korrigieren! [​IMG]