1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ach nee!! --> Abschaltung des Analog-TV auch für Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Irrwitz, 5. Juni 2003.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Werden den heute noch Glasfaserkabel in den Boden gelegt ??

Ich habe mal, ein Gespräch, bei der Telekom mit bekommen, in dem gesagt wurde, das teilweise das Glasfaser wieder herausgenommen wird, und wieder Kupfer verlegt wird, da mächtige Probleme auftauchen, die man vorher nicht erkannte.

Ich glaube, nicht nur bei DSL !

Aber sowieso, wir haben doch schon vor 10 Jahren eine Kabelerhöhung mit gemacht, für die vvvvviiiiiieeeeeeellllllllleeeeeeennnnnnnn digitalen Sender die wir schon bald bekommen sollten. Denn die digitalisierung WAR ja sehr teuer !!
    Also nach 10 Jahre Umbau, müsste eigendlich schon 5 Jahre digital laufen !!

digiface

<small>[ 10. Juni 2003, 21:57: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

2. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ...hat sich mein Antennenkabel in den Popo gesteckt!

Frei nach Sky DuMont in "Der Schuh des Manitu"

"Ja, das ist John!" - ach neee: "Ja, das ist Kabelanschluß!"

Aber keine Angst, ich vermute so ab Herbst 2004 wird es in einigen Netzen vermutlich sogar die Privatsender digital im Kabel geben und ab Ende 2005 vielleicht sogar fast bundesweit.

Dann interessiert das allerdings keinen mehr, weil's dann auch schon DVB-T bundesweit gibt :)

<small>[ 10. Juni 2003, 23:10: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die werden so schnell nie digitalisieren denn dann fällt ja der "Wir müssen uns nicht für jeden TV ne Box kaufen " Vorteil weg !

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hätt nix dagegen wenn ab heute 10 Uhr alle Analogprogramme weg wären und alles digital wäre. Aber ich denke es gibt viele unfortschrittlichen die dann panisch sämtliche Hotlines callen würden.

5. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also das glaube ich nicht mal. Unser Völkchen ist hart im nehmen. Selbst bei einer Radikalumstellung würde zwar kurz gemoppert werden aber mitmachen würden es letztendlich doch alle.