1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ach hätte ich lieber ein Aquarium gekauft: Einige Fragen eines Anfängers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mabuse, 3. Dezember 2007.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Ach hätte ich lieber ein Aquarium gekauft: Einige Fragen eines Anfängers

Das stimmt so nicht ganz,meine ich.
    Für eine Aufnahme vom Receiver muss man als Aufnahmekanal den Scartkanal auswählen und für den gibt's kein Showview.

EDIT:
    Gut,man könnte natürlich die Showviewzahl eingeben und dann den Kanal ändern...

Nicht zu verwechseln mit VPS...das geht so definitiv nicht.

MfG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2007
  2. kingfu

kingfu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,
    Mal ergänzend zu dem, was schon gesagt wurde: komfortabel geht das Programmieren und aufnehmen, falls Dein Gerät ext-Link beherrscht, also gnadenlos aufnimmt, sobald irgendein Signal über Scart kommt. In diesem Fall brauchst Du den Timer nur mit dem Receiver programmieren (was allerdings bei den Zwangsreceivern ebenfalls seine Tücken haben kann). Ich weiss jetzt aber nicht, ob es auch VCR gibt, die so etwa können oder obs nur mit neueren DVD-Recordern geht (in meinem Fall Panasonic).

Greets
    Chris

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Kreisch...schööön...und so wahr.

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt auch neuere Sony Fernseher die einen DVB-C/T Tuner an Board haben.

Aber meist ist DVB-T verbaut.

Und womit? Mit Recht!

Da sich so ein Multi-Hersteller wie Sony nicht gerne in die Verschlüsselungs-Scharmützel der DVB-C Anbieter begibt.

Nicht das Sony was gegen Verschlüsseln hat; da selbst in der DVB-T Variante ein CA Slot meist drinne ist.

Aber Sony ist der Meinung das DVB-C in der Deutschen Variante höhere Support-Kosten erzeugt. Das umschifft man gerne...

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Gerät gegen eines Tauschen das DVB-C Tuner verbaut hat...wenn das noch geht.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Nun HD DVB-C Receiver haben natürlich einen HDMI Anschluss.

Weiterhin geben diesa das SDTV Signal an einer Scart Buchse auf, z.B. für einen ältlichen Videorecorder.

Nur braucht man das momentan alles gar nicht, da Unitymedia überhaupt keinen HD Sender überträgt.