1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Account löschen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von DrChef, 23. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Account löschen

Hast Du Probleme mit dem Verstehen meiner Beiträge, denn das hatte ich nicht ansatzweise ausgedrückt?

Oder fällt Dir wirklich nicht Geeigneteres ein, als in solchen Fällen die Verwarnhistorie zu veröffentlichen?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich in diesem Zusammenhang übrigens amüsant finde: Die Auflistung der Verwarnungen, die im übrigen nur Datum, ausführender Moderator und Grund enthielt, ist nicht "datenschutzrelevant", da sie keinerlei Persönliche Daten enthält. Diese Infos habe ich bewusst aus der Liste rausgenommen.

Nur weil einige hier das laut durch die Gegend krakelen, wird es damit noch nicht zu einer Tatsache. ;)

Von Straftätern wird in der Presse auch über ihre Vorstrafen berichtet.

Aber macht nur weiter... Immerhin sieht man so als Mod recht gut, wer sich hier als Querulant positioniert.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hmmm der Begriff Austicken und Affekt kam von einem Moderator, der auch angedeutet hat, daß das Verhalten Konsequenzen hatte. Deinem Beitrag entnehme ich allerdings, daß du uneinsichtig bist. Nun gut, das müssen deine Kollegen mit dir ausmachen.

4. NoFa

NoFa Guest

Das schüchtert bestimmt ein. "Vorsicht, nichts Kritisches schreiben, sonst kommst Du am Ende noch auf die Querulantenliste ...".

Vermutlich aber nicht jeden.

Ob die Querulantenliste auch auftaucht, wenn mal wieder jemand "austickt"? :winken:

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich habe gar nichts angedeutet. Ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass ihr schlicht nicht Wissen könnt, ob etwas Konsquenzen hatte, rege diskutiert wurde oder sonst irgendwas.

Ich finde es halt merkwürdig, dass sowas ohne Wissen einfach mal behauptet wird.

Ist genau das gleiche wie wenn ich zwei Leute in meinen Bereichen verwarne, die sich gegenseitig Beleidigen oder ähnliches.

Da kommt in 99,9 % aller Fälle direkt eine PN warum er/sie verwarnt wurde und der andere nicht. Ich frage mich dann auch immer, woher die das wissen wollen, da sie die Verwandstatistik andere Nutzer eben nicht einsehen können!

Zumindest letzteres wäre durch eine allgemein einsehbare Statistik erledigt. Würde mit verdammt viel Scheibarbeit ersparen!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo. Hinzu kam noch, dass Master-D in dem konkreten Fall schlicht die Unwahrheit über seine Verwarnungen behauptet und damit einzelne Moderatoren beschuldigt hat, es grundlos auf ihn abgesehen zu haben. Er hat seine "Liste" damit selbst thematisiert und in die Öffentlichkeit getragen.

Diese falschen Anschuldigungen habe ich mit der Tätigkeitsliste der Moderatoren entkräftet, damit man eben sieht, dass es eben nicht nur ein oder zwei Moderatoren waren, die ihn zu dem Punktestand "verholfen" haben, sondern dass er sich mit so ziemlich jedem der aktiveren Mods hier bereits angelegt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Klar, dass Master-D und seine Steigbügelhalter nicht gut fanden, denn sie waren damit bloßgestellt.

7. DannyD

DannyD Guest

2 interessante Sichtweisen.

Die von Nr.2 gibt hier nur in aller Deutlichkeit wieder, was sich hier bereits wie ein roter Faden durch den Fred zieht.

@ Gag Halfrunt - habe ich das richtig verstanden, dass du im Sinne von Lernresistenz und Unbelehrbarkeit einiger User argumentiert hast?
    Gehört Öl in's Feuer gießen, zu irgendeiner vertrauensbildenden Maßnahme von Dir?
    Findest du nicht auch, dass wir ALLE mal darüber nachdenken sollten, wie, und auf welchem Level, wir in Zukunft miteinander diskutieren wollen?

Mach mal einen konstruktiven Vorschlag, ohne Provokation und Drohgebärde. Ich würde ihn liebend gerne annehmen.

Ich finde auch, dass es langsam reicht!

Wenn wir ALLE nicht zeitnah wieder runterkommen, eskaliert die Situation hier über kurz oder lang.

8. NoFa

NoFa Guest

Bloßgestellt ist das richtige Wort.

Bloßgestellt hat sich der sog. Mod. Er hat seine Überforderung dokumentiert, wie es niemand anderes hätte besser machen können.

Dafür gebührt ihm der Dank der "Querulanten", wie er die nennt, die es wagen, sich kritisch zu äußern. :winken:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Willst du einen ehrlich gemeinten Vorschlag? Ganz einfach: Vertrauen. Vertraut einfach den Entscheidungen der Forenbetreiber und hört nicht auf die Lügengeschichten, die euch die Leute auftischen, die hier aufgrund ihres Fehlverhaltens (!) sanktioniert wurden.

Ist doch ulkig: Im Politikforum flammt immer wieder die Diskussion darüber auf, dass in Deutschland der Täterschutz über dem Opferschutz stehen würde. Tja und diese Diskussion hier ist das allerbeste Beispiel dafür, wie einige reflexartig dem Täter zur Seite springen.

Denk mal drüber nach.

Es hat übrigens einen guten Grund, dass es hier recht viele Moderatoren gibt: Wir sind alle unterschiedliche Charaktere und kontrollieren uns damit gegenseitig. Jeder Moderator weiß, dass ein anderer ihm mehr oder weniger auf die Finger schaut. Eigenmächtige Aktionen haben daher keinen Erfolg. Und es ist in der Tat auch schon mehr als einmal vorgekommen, dass Entscheidungen zurückgenommen wurden. Denn wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler.

Bringt den Moderatoren schlicht das Vertrauen entgegen, wie es auch der Betreiber tut. Ansonsten, und das muss ich mit aller Deutlichkeit mal sagen: Was wollt ihr in einem Forum, dem ihr nicht vertraut? Was bitte? Es gibt genügend andere, in denen man sich austoben kann.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nur mal grundsätzlich, wenn jemand einen anderen als dauerbesoffenen Alki bezeichnet, dann gehört er/sie rausgeworfen. Das ist überall so üblich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.