1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Account löschen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von DrChef, 23. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Account löschen

Da der Master-D ein mehrfacher Wiederholungstäter ist, sitzt die Zündschnur bei der Forenleitung verständlicherweise sehr kurz.

Das hat sie ja auch so angekündigt!

Den Spielraum, den hier jeder bekommt, hat er wohl schon mehrfach aufgebraucht.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das denke ich auch. Allerdings sollte man dann über eine dauerhafte Sperre nachdenken.

3. NoFa

NoFa Guest

Einsicht und der sog. Mod?

Zwei Welten treffen aufeinander.

Der sog. Mod hat hier Narrenfreiheit. Das durften wir alle doch schon in unzähligen Fällen feststellen.

Der Veröffentlichung der Verwarnungstatistik eines Users durch den sog. Mod folgten doch seinerzeit nur hilflose und teilweise peinliche Rechtfertigungsversuche der Boardleitung.

Von der Nichtreaktion der Boardleitung auf seine verbalen Amokläufe mit Beleidigungen ganz zu schweigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2011
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@donngeilo:

Du zitierst mich mit den Worten:

"Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!"
    Wie ausgelutscht und einfallslos kann man noch argumentieren?

Ich habe diese Worte nie gebraucht.
    Dieser Satz ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
    Also editiere das bitte.

Was deine Frage betrifft, da lag ich daneben. Ist aber alles mit dem User geklärt.

5. DannyD

DannyD Guest

Ich, gestern Abend: #131

"Ich weiß nicht was vorgefallen ist, ich bin mir aber sicher, dass es durchaus im Rahmen der Regel interpretiert werden kann, was eine erneute Sperre nach sich zieht.
    Da ich aber nichts genaues weiß werde ich mich hüten darüber zu urteilen, ich werde mir nicht anmaßen jemanden ohne genaue Kenntniss der Sachlage vor-zu-verurteilen. (Den Mod/ den Aussperrer)"

- soviel dazu, der scheint deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein.

"Ich erwarte keine Dankbarkeit oder gar Huldigung. Aber wenigstens so viel Respekt, dass man nicht diejenigen anscheißt, die eure Scheiße wegmachen, sollte man schon haben."

Ob du es erwartest oder nicht, ich habe hier schon mehrfach schriftlich hinterlegt, dass ich sehr wohl dankbar für die (meist ehrenamtliche) Arbeit der Moderatoren bin.
    Schon alleine dafür zolle ich ehrlichen Respekt, den mußt du von mir somit nicht erst nachträglich einfordern. Gilt für erstmal als gesetzt!

Ich kenne auch nicht jeden unserer Mod's hier so gut, dass ich mir ein abschließendes Urteil erlauben könnte.

Allerdings kann ich lesen, auch zwischen den Zeilen, deswegen solltest DU in allererster Reihe stehend, mit der Forderung nach Respekt nicht zu inflationär umgehen.
    Auch DU solltest nichts fordern, was du von dir aus, ohne Vorbedingungen, nicht zu geben bereit bist.

Respekt beruht IMMER auf Gegenseitigkeit!

Mir ist sehr wohl bewußt, dass ich in einer Kontroverse nicht immer der leicht verdauliche Gegenpart bin, zu soviel Demut bin ich durchaus fähig. Diese Erkenntniss finde ich für mich selbst auch wichtig.
    Nur so ist es für mich möglich auch mal den berühmten halben Schritt zurück zu gehen und mich für Dinge, die ich anders empfinde als der Foren-Kollege, wenn nötig, auch in aller Form zu entschuldigen.

Ich bin mir sehr wohl bewußt das es im öffentlichen Leben nicht ohne Regeln funktioniert. Ich war immer bereit diese zu akzeptieren und zu respektieren. Daran werde ich festhalten.

Zum Schluß kommt mir nun die Erkenntniss, dass ich immer noch nicht abschließend beurteilen kann, ob der Ausschluß des geschätzten Forenkollegen Master-D, nun ein Gegenschlag des Imperiums DF und seiner (sicher notwendigen) Ordnungsmacht, war. Oder streng nach dem Gleichheitsprinzip erfolgte und vorangegangene "Vorstrafen" nicht strenger bewertet wurden, als in anderen Fällen.

Als lehrreich, aber nicht neu, empfinde ich die Erkenntnis, dass überall Menschen mit unterschiedlichsten Emotionen am Werk sind.
    Beispiele die da wären: Gag Halfrunt, Gorcon und Eifelquelle dessen ganz besondere Abneigung gegen den "Verbannten" deutlicher nicht zum Ausdruck gebracht werden konnten. (dort waren auch Reste von Respekt nicht mehr spürbar).

Wie von mir nicht anders erwartet, hat ein Mod aus dem Sportbereich als Einziger nicht ein einziges Mal die Contenance verloren, und hat in der Teils aufgeheitzten Diskussion immer den kühlen Kopf bewahrt und sich nur auf Fakten berufen.
    Das ist echte menschliche Größe, vor diesem Mann verneige ich mich in tiefster Ehrfurcht. (wenn, dann wäre er ja, der am Meisten gebeutelte!)
    Respekt-scirocco!

Abschließend möchte ich nicht versäumen mich bei denjenigen, die sich durch meine Zeilen in irgendeiner Form respektlos behandelt fühlten, um Nachsicht zu bitten.
    Auch ich bin nicht frei von Emotion.

Möge die Verbannung des angesprochenen Users Euch tiefste Genugtuung bescheren.

Ein ungutes Gefühl und die Gewissheit des besonderen zwischenmenschlichen Makels, verbinde ich ab sofort mit dem Namen Gag Halfrunt!
    Aus den hier zahlreich verbrieften Reaktionen, ersehe ich, dass es mir da nicht allein so ergeht.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Verwarnung erfolgte streng nach dem Prinzip des Punktekataloges, genauer gesagt gab es den Grund "Schwere Störung des Boardfriedens".

Die leichtere Variante "Störung des Boardfriedens" kommt immer dann zur Anwendung, wenn ein Nutzer mit purer Absicht einen Beitrag verfasst der ausschließlich dem Stiften von Unfrieden gilt. Die "Schwere" kommt dann dazu, wenn der entsprechende Nutzer mehrfach durch den entsprechenden Mod direkt darauf hingewiesen wurde, dieses zu unterlassen und der Nutzer es trotz der Ausdrücklichen Ermahnung tut.

Im Falle unseres Masters kommt noch dazu, dass er seinen Punktestand sehr genau kennt und auch sehr genau weiß, wo die Punktegrenzen liegen. Man könnte fast meinen er habe sich mit Absicht rausgekegelt um dann wieder als armes missverstandenes Opfer zurück zu kehren.

Erwartest du tatsächlich, dass wir einem Nutzer hinterher trauern, der uns regelmäßig mit seinen Entgleisungen beschäftigt und dessen einziges Ziel es hier zu sein scheint uns regelmäßig zu beleidigen und zu verleumden, hinterher trauern?

*scirocco hat schlicht und ergreifend die Gründe genannt, warum er die Verwarnung gegen Master-D ausgesprochen hat, die letztendlich die aktuelle Sperre ausgelöst hat und dabei genießt er den kompletten Rückhalt aller seiner Moderationskollegen.

Niemand von uns empfindet "Genugtuung" genauso wenig wie es irgendjemand von uns toll findet sich für unsere Entscheidungen regelmäßig in solchen Mod-Bashing Threads rechtfertigen zu müssen.
    Das nervt nämlich irgendwann einfach nur noch!

7. HaiScore

HaiScore Guest

Damit sollte alles gesagt sein.
    Die zwei (von mir) fett markierten Sätze gefallen mir übrigens am besten.
    Steigbügelhalter, köstlich. ;)

8. DannyD

DannyD Guest

Danke das du dir die Zeit genommen hast, diese erklärenden Zeilen zu verfassen.

"Mod-Bashing" - war nicht mein Ansinnen, beim verfassen meines Postings, dass man dies so interpretieren kann, wäre denkbar, aber von mir nicht bewußt so gewollt. Das bitte ich nochmal zu berücksichtigen.

Welche Worte hätte ich wählen sollen, um meiner Enttäuschung über gewisse Dinge Ausdruck zu verleihen?

Halt mich für blöd, aber was anderes (bessseres) fiel mir echt nicht ein.
    Es war auch nicht so, dass ich dabei gänzlich abwesend war...
    Eure Arbeit die Ihr hier leistet, herabzuwürdigen war auch nicht meine Eingabe, dass habe ich auch erklärt und bitte dahingehend auch um Akzeptanz.

Wenn es dich versöhnlicher stimmt, will ich dir gern sagen, dass die Angelegenheit hiermit für mich "durch" ist. Von meiner Seite werden da keinerlei Kommentare, egal in welche Richtung mehr kommen.
    Ich denke jede Seite hat alles gesagt, ich muß erstmal ordnen, verstehen, sortieren und dass was zu akzeptieren ist, akzeptieren.

Danke für deine Zeit/ Verständnis.

9. DannyD

DannyD Guest

Inwieweit bist du eigentlich in diese Geschichte involviert?
    Da bin ich nicht ganz auf dem Laufendem, habe ich irgend etwas versäumt/ überlesen?

Hilf mir mal auf die Sprünge.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Müsste ich zwar nicht, mache ich aber gerne:
    Ich bin User dieses Forums. Das habe ich damit zu tun.

Aber Du kannst mich ja mal fragen, was ich von ihm halte.
    Und Du kannst mich drum bitten, dass ich schonungslos ehrlich antworte, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.