1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Accenture Match Play Championship

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportschauer, 21. Februar 2005.

1. american-way

american-way Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Accenture Match Play Championship

Die an Nummer 1,2,3 gestezten Spieler Singh,Woods und Mickelson sind ausgeschieden lohnt sich das Tunier so überhaupt noch. Die Quoten in Amerika werden auf jeden Fall deutslich abfallen ohne diese Spieler am Wochenende, Wirklich Schade das macht das Tunier deutlich ärmer.
    GOLF RULES

2. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube das Golfangebot ist größer als andere (US) Sportarten zum Beispiel und deutlich überdimensoniert im Programm vertreten.

Naja, die Rechte scheinen ja deutlich billiger zu sein als für andere Sportarten.

3. american-way

Punkte für Erfolge:
    58

Ein Tunier geht nun mal über mehrer Tage wenn man da einen Tag nicht senden würde wäre das so wie wenn man im Basketball oder Football eine HAlbzeit nicht überträgt.
    In Deutschland mögen die Rechte ncoh etwas günstiger sein doch in Amerika zahlen die Networks knappe 900Millionen Dollar für 5Jahre.

4. headbanger

headbanger Guest

Tja wie du,lieber Amerikaner,so richtig festgestellt hast ist Golf in den USA oder GB recht beliebt.Deshalb sind die Rechtepreise dort auch recht hoch.

Nur ist es so das wir uns hier in Deutschland befinden und es um das Deutsche Payt - TV geht.Und es ist nun einmal so das Golf hierzulande eine absolute Randsportart ist.Das wird sich auch nicht grossartig ändern.Selbst wenn die Mitgliederzahlen(Falls dieses Argument wieder mal kommt!) in den Golfclubs ein klein wenig angestiegen sein sollten.
    Ausserdem heisst das nicht das wär gerne Golf spielt es sich auch gerne im Fernsehen anschaut.Ich z.B. spiele sehr gerne Squash,aber deshalb will ich es bestimmt nicht im Fernsehen anschauen.Es könnte durchaus auch sein das ich am Golf spielen Freude hätte,aber im TV langweilt mich dieser Sport einfach zu tode.
    Desweiteren möchte ich anmerken das wenn Golf ach so beliebt wäre wie einige Golffreaks hier im Forum meinen,es wohl auch öfters im Free - TV zu sehen wäre(Als beispiel möchte ich Boxen nenen,das früher fast nur im Pay - TV zu sehen war,nun aber was die Höhepunkte betrifft fast ausschliesslich im Free - TV zu sehen ist.Eben deshalb weil man damit hohe Einschaltquoten erreicht!).Das ist eben deshalb nicht der Fall weil es kaum jemanden interresiert und man mit Golf kaum gute Einschaltquoten erreichen kann.

Darum bin ich,wie ein anderer User oben schon anmerkte,ebenfalls der Meinung das dieser absolute Randsportart ein viel zu grosser Anteil am Sportprogramm von Premiere zugestanden wird.Und liber Amerikaner,das ist eben deshalb der Fall(Ähnlich wie bei der BBL!)weil die Rechte Spottbillig sind,weil wegen des geringen Interesses kaum ein Sender Golf übertragen möchte.
    Oder glaubst du wirklich das mehr abonenten Golf sehen wollen als z.B. die Premiere League.

Gruss Headbanger

5. seapoint

seapoint Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Als Golffreak kann ich dir natürlich nicht zustimmen.Absolute Randsportart finde ich etwas übertrieben. Leider gibt es keine Alternative zu Premiere in Sachen Golfsport.:)

6. american-way

Punkte für Erfolge:
    58

Golf hat die höchsten Zuwachszahlen im Sportbereich deutlich höher als Fußball, Basketball oder sonst etwas.

7. headbanger

headbanger Guest

@american-way

Tja,das ändert nix daran das z.B. das DSF oder Eurosport lieber ein belangloses Saison - Vorbereitungsspiel vom F.C.B.,S04 oder dem BVB überträgt als Golf.Eben deshalb weil man damit immer noch höhere Einschaltquoten als mit Golf bekommt.
    Das beste für beide Seiten(Golfgenervte wie mich und Fans wie Dich)wäre eh ein eigener Golfkanal,wie es in zu DF1 Zeiten ja mal gab.Aber das wird ein Wunschtraum bleiben,da es sich wohl finanziell nicht rechnet.

Gruß Headbanger