1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Hallali, 27. November 2008.

  1. popper4711

    popper4711 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Onkyo TX SR 606
    Comag SL 35
    Comag SL 100 HD
    Grundig LCD
    Anzeige
    AW: AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

    Also irgendwie kann ich das hier alles nicht glauben, dass das so ein Problem sein kann. Ich habe neben dem SL 100 auch den SL 35 von COMAG, und selbst dieser "alte und billige" Receiver macht diese Ausgabe korrekt. Hier ist es so gelöst, das man für jeden Sender separat den Tonmodus einstellen kann. Kann hier also bei den betreffenden Sendern wie z.B ARD,ZDF,RTL,SAT1,PRO7, 3SAT usw. einmalig den Digitalton anwählen und bei den anderen Sendern mach ich das halt nicht (was ja auch nicht gehen würde, da diese keinen Digitalton anbieten). Damit ist die Tonausgabe (bei mir über ONKYO TX SR 606) immer korrekt.
    Jetzt frag ich mich doch warum das beim SL 100 nicht machbar sein soll.
     
  2. WalkingDesaster

    WalkingDesaster Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

    Weil SL35 und SL100 nur eines gemeinsam haben:
    Den Aufdruck Comag.

    Comag ist kein Hersteller und bezieht seine Geräte von unterschiedlichen Werken.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

    die lösung der frage ist "alt", seit letztem jahr sind firmen aufgetaucht, die bei allen möglichen geräten gezielt nach lizenzverstößen suchen und dann forderungen an diese hersteller richten. auch comag ist im letzten jahr davon betroffen gewesen und daher sehr vorsichtig geworden. auch die ac3-problematik soll davon betroffen sein. zur zeit ist halt nur die manuelle wahl möglich. die comag-technik ist aber am grübeln, wie das problem zur beiderseitigen (comag und käufer) zufriedenheit gelöst werden kann.

    Fazit: die hoffnung nicht aufgeben.
     
  4. Steuerman

    Steuerman Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: AC3 Wiedergabe bei Comag SL 100 HD

    und wie lang grübeln die noch???