1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 Tonprobleme DSR 5003 Schwaiger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Geka, 18. Mai 2005.

  1. Geka

    Geka Guest

    Anzeige
    Hallo,
    habe einen Twinreceiver von Schwaiger,Gerät funktioniert super aber sobald ich
    auf Dolby Digital schalte setzt der Ton in unregelmäßigen Abständen aus,AC 3 Ton geht in eine Sony Anlage STB-DB 780 mit Lichtleiter.
    kann mir jemand weiter helfen habe Gerät schon getauscht Problem das gleiche.
    Was soll ich tun?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC3 Tonprobleme DSR 5003 Schwaiger

    Hallo,

    das ist leider keine Seltenheit, und nur wenige Satreceiver bekommen den DD5.1 Ton 100%'ig sauber hin.

    Da kannst Du nur hoffen, das es irgendwann ein Update für den Receiver gibt, das dieses Problem behebt.

    digiface
     
  3. Geka

    Geka Guest

    AW: AC3 Tonprobleme DSR 5003 Schwaiger

    Danke für die Antwort.
    kannst du mir auch sagen welche da 100% sind dann geb ich ihn vieleicht zurück
    Gruß Geka
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AC3 Tonprobleme DSR 5003 Schwaiger

    Ich habe den 30'er Panasonic, der kann es, den bekommt man aber nicht mehr.

    Welche Geräte das recht oft richtig können, sollen Festplatten-Receiver sein, wir hier vermuten, das da ein Tonspeicher leer läuft, und deshalb dann der Ton kurz ausfällt.

    Bei Festplatten-Receiver aufnahmen soll es dann auch ok sein.

    Aber gleich ein Festplatten-Receiver kaufen ?!?

    Viele Receiver bekommen es auch 98-99% hin, mit 2 oder 3 Aussetzer pro 2 Stunden Film.

    Kennt jemand einen "normalen" Receiver bei den DD einwandfrei geht?

    digiface
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: AC3 Tonprobleme DSR 5003 Schwaiger

    bin mit meinem technisat ganz zufrieden...
    anfänglich gabs einige aussetzer ,welche aber nach nem softwareupdate so ziemlich verschwunden sind...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2005