1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3-Ton von Star Wars Epsiode 2 (Erste 20 Minuten)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von minibootsmann, 26. April 2005.

  1. minibootsmann

    minibootsmann Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    am Wochenende habe ich von Pro7 Star Wars Episode 2 aufgenommen. Dazu hatte ich ein neues DVB-Programm (ProgDVB) benutzt. Leider hatte ich das Programm falsch eingestellt, so daß nur Stereo-Ton aufgenommen wurde. Während der ersten Werbepause habe ich dann die Aufnahme auf mein bisheriges Programm (Hauppauge WinTV Nova-S) umgestellt und meinen AC3-Ton bekommen.

    Nun fehlt mir natürlich für den ersten Teil der AC3-Ton. Da dies bei der Wiederholung am Sonntag passiert ist, konnte ich nicht nochmal aufnehmen.

    Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich an den AC3-Ton der ersten 20 Minuten komme? Hat evtl. jemand auch aufgenommen und kann mir die Tonspur per Mail oder Download zur Verfügung stellen? Oder gibt es eine andere Quelle (erneute Ausstrahlung auf anderem Sender o.ä.)?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    Minibootsmann
     
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: AC3-Ton von Star Wars Epsiode 2 (Erste 20 Minuten)

    70MB per Mail? :confused:

    Zur Zeit nix geplant, einzige Alternative wäre ja nur ORF1 in Dolby Digital.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: AC3-Ton von Star Wars Epsiode 2 (Erste 20 Minuten)

    leih dir die DVD in ner Videothek aus.........
     
  4. minibootsmann

    minibootsmann Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: AC3-Ton von Star Wars Epsiode 2 (Erste 20 Minuten)

    Vielen Dank für Eure Beiträge!

    @stef5:
    Also 70MB im Download sehe ich nicht als Problem an. Für den Upload sieht das schon schlechter aus, das gebe ich zu. Man könnte wegen oftmals begrenzter Mail-Postfächer Alternativen wie FTP nutzen.

    Schade, bei ORF konnte ich den Film nicht mehr finden.

    @axeldigitv:
    DVD in einer Videothek ausleihen ist natürlich eine Alternative. Aber da ich vom Dorf komme, gibt es bei uns sowas nicht. Wir sind strukturell an den Errungenschaften der Neuzeit nicht wirklich angebunden. Die Videotheken gehen aus Mangel an Kundschaft pleite, Verkehrsanbindung zum nächstgrößeren Ort sind katastrophal, so daß es für mich wesentlich einfacher ist, per ISDN (DSL gibt's hier nicht) 70MB herunterzuladen (wenigstens gibt's hier noch ISDN-Flatrates).

    Gruß,
    Minibootsmann
     
  5. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: AC3-Ton von Star Wars Epsiode 2 (Erste 20 Minuten)

    Der ORF hat diesen auch noch nie ausgestrahlt. Ist auch nix geplant zur Zeit.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: AC3-Ton von Star Wars Epsiode 2 (Erste 20 Minuten)

    Aber fliessend Wasser habt ihr doch sicher schon im Haus ?! :eek:

    Sorry, der Vorlage konnt ich nicht widerstehen ! ;)

    Hast du keinen Freund oder jemand in der Verwandt-/Bekanntschaft der die DVD besitzt?
     
  7. minibootsmann

    minibootsmann Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: AC3-Ton von Star Wars Epsiode 2 (Erste 20 Minuten)

    Hallo an Alle,

    ein nettes Forummitglied hat mir bereits geholfen und ich habe nun meine 20 Minuten AC3-Ton :).

    Vielen Dank an alle für die Beteiligung, und ja, fließend Wasser haben wir schon lange (zumindest von den Wänden ;-) ).

    Da ich nicht weiß, wie man ein Thema schließt, würde ich die Administratoren bitten, dies für mich zu tun, sofern so etwas in diesem Forum üblich ist. Vielen Dank!

    Gruß,
    Minibootsmann.
     

Diese Seite empfehlen