1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 sender einrichten und aufnehmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 7. März 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    so, da ich nun endlich eine box bekommen hab, wo das CAM funktioniert, dachte ich mir, ich versuch demnächst mal was in AC3 aufzunehmen...natürlich nur per timer, weil ich ja keinen ton hören kann, wenn ich gleichzeitig gucken würde. bei DVB 2000 kann ich ja, wenn ich mich nicht ganz irre, sender klonen. bei diesen geklonten sendern müsste ich dann ja nur die audio-PID ändern, oder ?! bleibt nur die frage : wie sind die audio-PIDs für alle sender, die in AC3 senden ?

    ich sage schonmal danke !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC3 sender einrichten und aufnehmen

    Die Audiopids kannst Du doch ablesen, stehen doch im Pidmenü drinn.

    Gruß Gorcon
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC3 sender einrichten und aufnehmen

    und die trage ich dann da ein, wo die PIDs des MP2-tons sind ? :confused: ich hatte zwar schonmal DVB2000, aber hab in dieser hinsicht vorher noch nichts probiert !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC3 sender einrichten und aufnehmen

    Ja.
    AC3 mußt Du dann aber im Audiomenü abschalten!

    Gruß Gorcon
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC3 sender einrichten und aufnehmen

    okay...aber warum ? versucht die box es sonst über den nicht vorhandenen optischen ausgang rauszustreamen ? und kann ich die einstellung dann so lassen oder muss ich jedes mal umstellen ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AC3 sender einrichten und aufnehmen

    Ganz einfach weil Du dem mpa Pid den ac-3 Pid unterjubelst. Eine Audioausgabe ist damit natülich nicht möglich (auch nicht mit AC-3 Verstärker).
    Mit dem DVB Recorder kann man anders aber nicht streamen wenn man das per Timer erledigen will.
    Es mußte jedesmal der Crydtalchip zurückgesetzt werden was man per FB machen muß. Wenn man aber mit den Timer die Aufnahme startet wird der Chip falsch gesetzt so das kein Audio aufgezeichnet wird.
    So ist es am einfachsten.

    Gruß Gorcon
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AC3 sender einrichten und aufnehmen

    achso...vielen dank ! :)

    aber wirkt sich das auf die anderen sender aus ?