1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AC3 Problem

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Stone Cold 3:16, 17. August 2005.

1. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: AC3 Problem

Das schneiden geht direkt mit ProjektX. Leider nicht so ganz genau. Ich habe das jetzt auch noch nie so gemacht. Das letzte Mal (Verlockende Falle) hatte ich den kompletten ac3 Stream durch Besweet durchlaufen lassen (5.1 Output). Der Verlust war minimal, aber 2.0 in 5.1 zu wandeln ist echt erbärmlich, da kein richtiger Center Kanal entsteht. Das Zusammenfügen kann dann aber auch erst im Authoring Programm erfolgen. Einfach in die gleiche VTS reinpacken und verlinken. Oder wenn du in MPEG4 wandelst, dann wandle einfach beide Teile getrennt und füge dann mit VirtualDub zusammen...

2. Stone Cold 3:16

Stone Cold 3:16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mann oh Mann, das wird ja extrem umständlich. So viel Arbeit werde ich in keinen Film investieren. Eine Software wie von mir in diesem Beitrag beschrieben würde das Problem lösen, hoffen wir mal dass es dies in baldiger Zukunft geben wird...

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt in mencoder rein - ein AC3 Transcoder ~60-90 Tage

4. Stone Cold 3:16

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab gelesen du programmierst Encoder, hopper. Bist du vielleicht am mencoder-Project beteiligt?

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  5. Stone Cold 3:16

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich mich erinnere funktionieren MPEG Dateien mit diesem Problem einwandfreiw wenn du sie mit TMPEG muxt.

6. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, werde ich das nächste Mal testen. Das Problem ist nur, dass DVDlab gerne die Files wieder demuxen möchte, um sie besser zu verarbeiten. Vielleicht nutze ich dann für solche Filme lieber ein anderes Authoring-Programm...